MNOG: Entfallene Onu-Koro-Features

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: MNOG: Entfallene Onu-Koro-Features

Beitrag von FlashFrezZe »

Super :mrgreen: Und wieder gab es einige interessante Hintergrund Infos zum MNOG.
Warum statt Ratten über Kofo-Jaga gesprochen wurde, wäre ja dann auch geklärt.

Jedes mal, wenn ein neuer Bericht dazu kommt, habe ich wieder Lust das Spiel noch einmal durch zu spielen...werde ich wohl jetzt auch tun...xD
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Bioniclemaster724
Toa Mata
Beiträge: 56
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:58
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: MNOG: Entfallene Onu-Koro-Features

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Auch wenn ich das MNOG nicht mag, ist es sehr interessant zu erfahren, was da so alles weggelassen wurde.^^

P.S. Wann gibt es einen Blogbeitrag zur Veröffentlichung von ST7?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: MNOG: Entfallene Onu-Koro-Features

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Sahmad 7 ist raus? Oha! Danke für den Hinweis, Bima. Der Blogbeitrag kommt, sobald ich die Übersetzung habe, was wohl für den Sonntag, aber spätestens den Montagmorgen zu erwarten ist.
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: MNOG: Entfallene Onu-Koro-Features

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva (im Blogeintrag) hat geschrieben:Bei diesen Rahi sollte es sich ursprünglich um sogenannte “Wolfsratten” (wolf rats) handeln, später entschieden sich die Entwickler jedoch um und ersetzten sie durch “Feuerskorpione” (fire scorpions). Das erklärt auch, warum Takua im MNOG von Onepu so eindringlich vor den Kofo-Jaga gewarnt wurde.
Also die Toa-Nuvas und meine Debatte zum letzten Blogeintrag wären hiermit ja wohl geklärt. Wie Bima schon geschrieben hat, ist es wirklich immer wieder sehr interessant zu erfahren, was die Macher des Spiels alles so aus Zeitgründen verworfen haben. Und alle diese Ideen gefallen mir. So zum Beispiel auch die Idee mit den Händlern, bei denen man sich die Disks hätte zusammenkaufen müssen. Ich fand es schon immer merkwürdig, dass man bei den Händlern im Spiel nichts kaufen konnte.
Toa-Nuva (im Blogeintrag) hat geschrieben:LEGOs Marketing-Team war nämlich strikt gegen möglichst jede Gewalt, da sie den erzieherischen gewaltfreien Ruf der Firma LEGO schützen wollten. Das Produkt-Team hingegen hatte mit Kämpfen keine Probleme, und daher gab es einen Streit zwischen diesen beiden Fronten. Die Entwickler von Templar Studios standen zwischen diesen Fronten und wussten anfangs nicht so ganz, wonach sie sich richten sollten.

Ich finde, das Eingreifen des Marketing-Team war ein großer Fehler man hätte sich gleich zu Anfang für eine Sache entscheiden sollen: Entweder eine komplett gewaltfreie Spielzeugserie oder eine Spielzeugserie, deren Hintergrundstory etwas brutaler war. Da die "Story-Bibel" zu dem Zeitpunkt, an dem das Spiel gemacht wurde, bereits fertig war, hätte man sich wohl für letzteres entscheiden müssen, sonst hätte man alles von vorne machen müssen. Ich habe das glaube ich in irgendeinem Topic schon mal angesprochen. Man hätte sich früh auf eine Zielgruppe einigen sollen und nicht versuchen sollen, es allen recht zu machen, denn das kann man nicht. Und schließlich trugen die Toa doch auch Waffen. Warum sollte man sie denn nicht auch als solche bezeichnen dürfen? Und inzwischen gab es eine Menge LEGO-Serien die viel mit Gewalt zu tun hatten, auch mit Krieg.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten