BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Bevor mein PC aber neu aufgesetzt wurde, funktionierte das Spiel.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Was mir bzgl der Treiber gerade noch einfällt: Wenn du deinen PC nicht selbst zusammengestellt hast, sondern einen "Fertig-PC" gekauft hast, kannst du ja auch mal auf der Homepage des PC-Herstellers nach Treibern suchen. Evtl war beim Computer sogar eine Installations-CD für die notwendigen Treiber dabei, dann könntest du es damit auch mal ausprobieren...

Ansonsten hab ich gerade mal rumgegooglet: Hier befindet sich eine Anleitung, wie du den PC-Neustart verhindern und dir stattdessen den Blue Screen anzeigen lassen kannst: http://www.windowspower.de/bluescreen-a ... _1279.html Auf dem Blue Screen sollte dann eine Fehlermeldung bzw ein Fehlercode stehen, der evtl bei der Problemlösung weiterhelfen kann. (-> notfalls Foto schießen und hier posten, wenn du mit dem Blue Screen nix anfangen kannst)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Hero Fan »

Es könnte auch daran liegen, wenn du einen neueren PC hast, das der BIONICLE Heroes garnicht mehr annimmt. Das ist leider bei vielen spielen so.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Hero Fan hat geschrieben:Es könnte auch daran liegen, wenn du einen neueren PC hast, das der BIONICLE Heroes garnicht mehr annimmt. Das ist leider bei vielen spielen so.
Erstens glaube ich nicht, dass BIONICLE Heroes jetzt schon so alt ist, dass es auf aktuellen PCs nicht mehr funktioniert... Zweitens hat Franjo inzwischen oft genug gesagt, dass das Spiel früher auf diesem PC schon einmal funktioniert hat, d.h. daran kann es definitiv nicht liegen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Update:

Heute hat mein Vater mal die CD geputzt(mit einem speziellen Putzmittel), dann bei mir wieder installiert, besser gesagt es versucht. Weil auf einmal will er es deinstallieren, wir sind in der Systemsterung drauf gekommen, dass noch etwas oben ist. Dann aufeinmal:

Unbehandelte Ausnahme

Fehlernummer: 0x80040702

Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.: BH_GameExplorerHelper

Setup wird jetzt beendet.

Dann hat mein Vater es versucht das Spiel auf seinem Laptop mit Windows Vista zu installieren. Ergebnis: Es funktioniert einwandfrei(auch wenn es im Intro ein paar mal stecken bleibt, bzw. es um einges länger dauert, das ist aber wahrscheinlich nicht die Schuld des Spiels, sondern des Laptops, weil der bekanntlich sehr langsam ist, der braucht glaub ich fast 15 Minuten zum herunterfahren).

Jetzt kennt Ihr das neue Problem.

Bitte helft mir, weil am Laptop brauch ich sozusagen 3 Hände(1. für Pfeiltasten, 2. für Maus, 3. für Masken/Toa wechseln).
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Franjo5000 hat geschrieben:Jetzt kennt Ihr das neue Problem.
Nein.

Also was ist das Problem? Wobei genau tritt der Fehler auf, bei der Installation oder der Deinstallation? Warum willst du es überhaupt neu installieren?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Das Spiel ist nicht oben aber irgendwie doch, sonst könnte ich ja nicht auf "Installieren" klicken.

Bei der Installation geht es auf einmal auf entfernen/deinstallieren über.

Ich weiß das ist verrückt aber wahr.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Hast du auch wirklich alle Reste vorheriger Installationen entfernt bevor du es wieder versucht hast zu installieren? Die ganze Festplatte absuchen, in der Systemsteuerung unter "Programme und Software" mal schauen, und dann nochmal testen.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Interessanterweiße finde ich unter Software doch noch etwas aber unter Programme überhaupt nichts. Wenn ich es entfernen will kommt wieder diese Fehlermeldung.

eine Frage, könnte es sein dass die Datei: DLL BH_GameExplorerHelper Windows selbst gehört? Weil die Datei fehlt ja, gestern um ca. 22:00 hab ich mal auf Google die Datei eingegeben, einen Download gefunden und natürlich gedownloadet, wo gehört dann diese Datei hin?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

BH heißt BIONICLE Heroes also glaube ich nicht, dass die Windows gehört.

Suche lieber mal alle Reste des Programms auf der Festplatte (über den Dateibrowser/Explorer, nicht Systemsteuerung) und versuche, sie manuell zu löschen, wenn sonst nichts hilft. Aktiviere auch die Anzeige versteckter Dateien.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten