BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

He Leute, da ich meinen PC neu aufgesetzt habe habe ich heute auch BIONICLE Heroes neu installiert. Nach dem Intro jedoch vor dem Hauptmenü schaltet er sich aus und dann wieder ein, bitte HILFE!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Was genau meinst du denn mit "er schaltet sich aus und dann wieder an"? Meinst du, dass der PC plötzlich neu startet?

Welches Betriebssystem verwendest du denn? (Und ist es das selbe wie vor der Neuinstallation, als das Spiel noch funktioniert hat?)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Was genau meinst du denn mit "er schaltet sich aus und dann wieder an"? Meinst du, dass der PC plötzlich neu startet?

Welches Betriebssystem verwendest du denn? (Und ist es das selbe wie vor der Neuinstallation, als das Spiel noch funktioniert hat?)
Ja der PC startet plötzlich kurz vor dem Hauptmenü neu

Betriebssystem ja, XP

Ist auch das selbe nur andere Instillations CD
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Okay, das habe ich vermutet... Also ich kann jetzt natürlich nur Vermutungen anstellen, aber ich nehme mal an, dass es da ein schwerwiegendes Problem mit irgendwelcher Hardware bzw deren Treiber gibt. So was kann dann zu einem Blue Screen führen, und Windows XP ist standardmäßig so eingestellt, dass Blue Screens nicht angezeigt werden, sondern stattdessen gleich der Computer neu hochgefahren wird. Ich würde mal die aktuellste Version von DirectX 9 herunterladen und installieren (Download z.B. hier), und nach aktuellen Treibern für die Grafikkarte und evtl die Soundkarte suchen. Damit lässt sich das Problem vielleicht beheben... Wenn nicht, dann kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen. :?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Toa-Nuva hat geschrieben:und nach aktuellen Treibern für die Grafikkarte und evtl die Soundkarte suchen.
Tschuldigung, kenn mich nicht soooooo gut aus, beim PC

Treiber?

Also an der Soundkarte liegts glaub ih ned, weil a Musi oder so kann ich abspielen

Jedes Mal wenn ich den PC wieder einschalte gibt der GameShadow Client eine Meldung:

Unable to create an instance of gmsAPI.Link
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, ich glaube nicht, dass GameShadow irgendwas mit diesen Abstürzen zu tun hat, ganz ausschließen kann ich's aber auch nicht. Wenn irgendwelche Spiele oder sonstige Programme solchen Zusatzsoftware-Schrott mitliefern, installiere ich den grundsätzlich nicht mit, daher hab ich mit dem Ding keine Erfahrung.

Treiber sind Programme, die sozusagen zwischen deiner Hardware und deiner Software "vermitteln" und somit ermöglichen, dass man die Hardware überhaupt verwenden kann. Diese "Vermittlung" funktioniert aber nicht immer einwandfrei, und wenn das dem Hardware-Hersteller bekannt wird, stellt er möglicherweise verbesserte Treiber zur Verfügung, die dieses Problem nicht mehr haben.

Dass die Musik-Wiedergabe bei dir problemlos funktioniert, heißt nicht, dass nicht trotzdem ein anderes Programm Probleme mit der Soundkarte haben kann, denn unterschiedliche Programme schicken natürlich unterschiedliche Befehle an deine Hardware und können somit auch andere Probleme verursachen. Ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem wie du, allerdings mit dem Spiel "Fable: The Lost Chapters" - nachdem wir eine neue Grafikkarte eingebaut hatten, hat das Starten des Spiels nur noch zu einem Blue Screen geführt, aber ansonsten funktioniert die Grafikkarte bis heute einwandfrei. ;)

Um die aktuellen Treiber zu installieren, schau mal auf der Herstellerwebseiten deiner Hardware nach, da sollten sich die aktuellen Treiber downloaden lassen. Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob Microsoft selbst aktuellere Treiber auf Lager hat: Öffne dazu den Gerätemanager (bei XP geht das glaub ich über Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > "Eigenschaften" > "Hardware" > "Geräte-Manager"), such dir die entsprechenden Geräte raus (also Grafik- und Soundkarte), und dort sollte dann bei einem Rechtsklick oder Doppelklick auf den Gerätenamen irgendwas wie "Treibersoftware aktualisieren" zu finden sein. Windows sollte dir dann die Möglichkeit anbieten, für dich automatisch im Internet nach Updates zu suchen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

Grafikkarte habe ich gefunden, die Treiber sind aktuell, aber die Soundkarte finde ich nicht, wo ist die?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Im Geräte-Manager? Müsste unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" zu finden sein. (So heißt der Eintrag zumindest unter Vista, ist bei früheren Windows-Versionen afair aber zumindest ähnlich.)

Die Treiber bei Microsoft sind u.U. aber auch nicht die aktuellsten. Wie gesagt, schau am besten auch mal auf den Webseiten der Kartenhersteller nach. Was für eine Karte genau du hast und was der Hersteller ist, lässt sich ja über den Geräte-Manager ganz gut rausfinden, die Website sollte dann per Google oder Wikipedia nicht schwer zu finden sein. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von Franjo5000 »

ja das ist bei XP auch, aber die Soundkarte finde ich nicht

Bei der Grafikkarte(NIVIDIA) mach ich das gerade, bei der Soundkarte weiß ich ja nicht welcher Anbiter und so

:tn: Doppelposts zusammengefügt. Ich verzichte jetzt mal auf eine Verwarnung, weil mir der Doppelpost erst jetzt, über ein halbes Jahr später, aufgefallen ist. Aber das wird nicht zur Gewohnheit, klar? ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: BIONICLE Heroes funktioniert nicht

Beitrag von FlashFrezZe »

Jo, einfach mal aktuellsten Grafikkarten Treiber installieren. Der Tipp wurde mir damals auch immer gegeben wenn ich (ähnliche) Probleme mit Spielen hatte, wirkt echt Wunder.

Wenn es dann immernoch nicht geht bin ich auch am Ende mit meinem Latein, aber wenn man einen PC hat muss man sich eben damit anfreunden, das sich nicht alle Spiele mit der Hardware vertragen. Ich konnte damals auch nicht Metin2 spielen obwohl ich die Vorrausetzungen LOCKER erfüllt habe. Das Spiel hat sich einfach irgendwie nicht mit meinem Prozessor vertragen...
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Antworten