Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der Kraft

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Moci »

Hafu hat geschrieben:
Moci hat geschrieben:Um nochmal ein bisschen Leben ins Thema zu bringen: Die Kanohi Nuva fand ich schlimm. De organischen Kanohi der Inika fand ich GRÄßLICH! Die der Toa Mahri waren sehr gut, allerdings fand ich deren Kräfte ziemlich schlecht. Rahi herbeirufen :roll: , x-Ray bei Toa Jaller. Das kann Nuju auch ohne Jallers Kanohi :roll: . Und die Kraft der Volitak war ja schon fast eine Kopie von der Huna :/ Aber vom Aussehen, wie bereits gesagt, cool.
Die Nuva? Ja, die hatten die robotische, kalte Eleganz der Mata nicht mehr. Aber die Akaku Nuva war doch einfach nur geil. Die organischen Inika (besonders die Kadin, Suletu und Sanok. Und die Elda auch. Die Iden und die Calix fand ich nicht so toll.) waren auch super. Die der Toa Mahri... Die Kräfte waren interessant, aber sie gefielen mir vom Aussehen her nicht.
X-Ray? Die Arthron war doch die Maske des Sonars. Das ist nicht das gleiche. Die Akaku hatte Röntgenblickkraft.
Nuju? Nuju trug die Maske der Telekinese, also um Objekte mit dem Geist (in diesem Falle mit der Maske) zu bewegen.
Nein, mit der Huna ist man zwar unsichtbar, doch man kann immer noch Geräusche erzeugen und man wirft einen Schatten.
Mit der Volitak hingegen erzeugt man keine Geräusche und ist unsichtbar, doch man wirft einen Schatten.
Die Volitak ist sozusagen "besser".
Was ist der Unterschied zwischen Sonar und x-Ray? Zu Nuju: Siehe den Dritten BIONICLE-Film ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Fippe »

Moci hat geschrieben:
Was ist der Unterschied zwischen Sonar und x-Ray? Zu Nuju: Siehe den Dritten BIONICLE-Film ;)

Sonar ist, alles zu registrieren, was sich in einem bestimmten Umkreis bewegt.

X-Ray ist, so cool es auch klingt das englische Wort für Röntgenstrahlen. :lol:
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Moci »

Fippe hat geschrieben:
Moci hat geschrieben:
Was ist der Unterschied zwischen Sonar und x-Ray? Zu Nuju: Siehe den Dritten BIONICLE-Film ;)

Sonar ist, alles zu registrieren, was sich in einem bestimmten Umkreis bewegt.

X-Ray ist, so cool es auch klingt das englische Wort für Röntgenstrahlen. :lol:
VERDAMMT! :glare:
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:
Hafu hat geschrieben:
Moci hat geschrieben:Um nochmal ein bisschen Leben ins Thema zu bringen: Die Kanohi Nuva fand ich schlimm. De organischen Kanohi der Inika fand ich GRÄßLICH! Die der Toa Mahri waren sehr gut, allerdings fand ich deren Kräfte ziemlich schlecht. Rahi herbeirufen :roll: , x-Ray bei Toa Jaller. Das kann Nuju auch ohne Jallers Kanohi :roll: . Und die Kraft der Volitak war ja schon fast eine Kopie von der Huna :/ Aber vom Aussehen, wie bereits gesagt, cool.
Die Nuva? Ja, die hatten die robotische, kalte Eleganz der Mata nicht mehr. Aber die Akaku Nuva war doch einfach nur geil. Die organischen Inika (besonders die Kadin, Suletu und Sanok. Und die Elda auch. Die Iden und die Calix fand ich nicht so toll.) waren auch super. Die der Toa Mahri... Die Kräfte waren interessant, aber sie gefielen mir vom Aussehen her nicht.
X-Ray? Die Arthron war doch die Maske des Sonars. Das ist nicht das gleiche. Die Akaku hatte Röntgenblickkraft.
Nuju? Nuju trug die Maske der Telekinese, also um Objekte mit dem Geist (in diesem Falle mit der Maske) zu bewegen.
Nein, mit der Huna ist man zwar unsichtbar, doch man kann immer noch Geräusche erzeugen und man wirft einen Schatten.
Mit der Volitak hingegen erzeugt man keine Geräusche und ist unsichtbar, doch man wirft einen Schatten.
Die Volitak ist sozusagen "besser".
Was ist der Unterschied zwischen Sonar und x-Ray? Zu Nuju: Siehe den Dritten BIONICLE-Film ;)
Sonar: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonar
und
Röntgenstrahlung: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6ntgenstrahlung
Ein Sonar arbeitet mit Schall, ein Röntgenblickapparat würde mit elektromagnetischen Wellen arbeiten.
Was ist mit Im Netz der Schatten? Was soll da Nuju (Maskenkraft: Telekinese) ohne die Arthron (Sonar) machen können?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Moci »

Er hat mal sowas Sonar-Ähnliches an seinem Auge benutzt um Norik im Schutt zu finden. Da ihr mich schon so heftig gedisst habt, muss ich wohl zugeben, dass die Szene nicht unbedingt kanonisch war :glare: ABER SIEH WAR ZU SEHEN!!! :P
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Er hat mal sowas Sonar-Ähnliches an seinem Auge benutzt um Norik im Schutt zu finden. Da ihr mich schon so heftig gedisst habt, muss ich wohl zugeben, dass die Szene nicht unbedingt kanonisch war :glare: ABER SIEH WAR ZU SEHEN!!! :P
"Sieh" war zu "sehen"... xD War das beabsichtigt?
Muss ich mir nochmal anschauen. Wenn ich durch bin, kommt dann die Erklärung vom master stone carver. ;-)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Toa-Nuva »

Wie du schon richtig vermutest, ist der Wärmebildkamera-Röntgenblick (?) von Nuju wohl nicht kanonisch. Im Buch zum Film, das von Greg Farshtey geschrieben wurde, kommt diese Fähigkeit nicht zum Einsatz. Die Hordika finden Norik, indem sie seiner Stimme folgen.

Zwei Punkte noch zur Korrektur bzw Ergänzung:
  • Selbst wenn Nuju diesen "Superblick" als Maskenkraft gehabt hätte - als Hordika haben die Toa Metru ihre Maskenkräfte verloren, also hätte Nuju sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr einsetzen können.
  • Masken können auch zusätzliche mechanische Teile eingebaut haben, wie z.B. Teleskope. Nuju hatte auch ein Teleskop in seiner Maske - aber eben nur ein Teleskop, nicht mehr. Und ich weiß jetzt spontan auch nicht sicher, ob er dieses Teleskop als Hordika noch weiter verwenden konnte.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Wie du schon richtig vermutest, ist der Wärmebildkamera-Röntgenblick (?) von Nuju wohl nicht kanonisch. Im Buch zum Film, das von Greg Farshtey geschrieben wurde, kommt diese Fähigkeit nicht zum Einsatz. Die Hordika finden Norik, indem sie seiner Stimme folgen.

Zwei Punkte noch zur Korrektur bzw Ergänzung:
  • Selbst wenn Nuju diesen "Superblick" als Maskenkraft gehabt hätte - als Hordika haben die Toa Metru ihre Maskenkräfte verloren, also hätte Nuju sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr einsetzen können.
  • Masken können auch zusätzliche mechanische Teile eingebaut haben, wie z.B. Teleskope. Nuju hatte auch ein Teleskop in seiner Maske - aber eben nur ein Teleskop, nicht mehr. Und ich weiß jetzt spontan auch nicht sicher, ob er dieses Teleskop als Hordika noch weiter verwenden konnte.
Nuju's Hordika-Matatu hatte auch etwas teleskopähnliches am Auge-war das nur, um ihn besser erkennen zu können oder war das wirklich ein Teleskop?
EDIT:
Aus dem Chronist-Wiki: (link: CW: Matatu)
Chronist-Wiki hat geschrieben: Trivia
Eine normale Matatu besaß kein Teleskop. Nujus Matatu bekam ein Teleskop von Vakama, das auch während seiner Zeit als Toa Hordika an seiner Maske befestigt war. Als sich Nuju in einen Turaga verwandelte verschwand dieses Teleskop.
Diese Frage wäre dann wohl geklärt.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Makutron »

Ich finde ja Nuparus Maske total cool. Mit der kann Nuparu aus eigener Kraft fliegen. Diese Kraft und die coolen Stacheln an seiner Maske macht sie zu meinem Favorit.
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Pahrak »

Makutron hat geschrieben:Ich finde ja Nuparus Maske total cool. Mit der kann Nuparu aus eigener Kraft fliegen. Diese Kraft und die coolen Stacheln an seiner Maske macht sie zu meinem Favorit.
Also erstmal Hi und Willkommen beim Chronisten. ^^

Ja bei Nuparu wars nur irgendwie so, dass das nicht wirklich gepasst hat weil er ja Toa der Erde war. Aber das Macht ihn ja schön bizzar ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten