Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Der Status von BIONICLE: Wann kehrt es wieder?

Beitrag von Hero Fan »

Einige von euch meinen ja, das BIONICLE wiederkommt. Allerdings wann?
Ihr müsst schon wirklich Gründe nennen, die dafür sprechen, und warum es klug von LEGO wäre, BIONICLE wieder weiterzuführen. Bessere Story ist kein Grund.
Und genau das sollt ihr hier schreiben, also ob ihr glaubt das BIONICLE wiederkommt oder nicht, und wenn ja, wann und aus welchem Grund.

LG

Hero Fan
Zuletzt geändert von Hero Fan am Samstag 22. September 2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Dex
Matoraner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 18:21

Re: Was glaubt ir WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Dex »

Hey,

wenn man aus anderen Perspektiven auf die Sache blickt, wird einem einiges klar. Wenn man Jahr für Jahr die Serien und Themen von LEGO verfolgt, und beobachtet wie das alles vor sich geht lernt man sehr viel über die Marketing Strategie von LEGO, die natürlich auch ständig im Wandel ist. Als BIONICLE erschien, war es etwas neues, nicht wirklich bisher dagewesenes. Ein neu Faktor war gegeben, der letztendlich zu mehr Umsatz führt. HF ist in diesem Fall auch etwas neues, allerdings für uns nicht mehr wirklich beeindruckend da wir anderes gewohnt sind (dennoch lässt sich daraus interessante Sachen machen). Was ich eigentlich damit sagen will : Die Generation die mit HF aufwächst, die kennt das Mystische, Legendäre, Geheimnisvolle nicht (BIONICLE). Wenn HF endet, was ich vermute nach nächstem Jahr sein wird , da von Nebula der "Hauptschurke" zurückkehrt, und es eine Anti-Hero Factory gibt, was ziemlich nach einem Finale aussieht, wird etwas neues kommen. Es wird mystisch sein, geheimnisvoller als HF. Den somit ist wieder ein neu Faktor gegeben. Die Frage ist nur was wird es sein? Es wird eventuell BIONICLE-artig sein, vielleicht auch überhaupt nicht auf jeden fall mystischer. Falls irgendwann mal ein Arbeiter von LEGO die alten Projektunterlagen rauskramt, und für ein COMEBACK ist, und BIONICLE eines Tages zurückkehrt (muss nicht nach HF sein, kann auch in vielen Jahren sein) wird es wohl nicht mehr so sein wie das BIONICLE das wir kennen, wahrscheinlich auch unter einem anderen Namen. :leso:

Ich bin wirklich gespannt was dannach kommt ^^

Fazit : Das dannach wird mystischer werden. (es ist offensichtlich)
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Toa-Nuva »

Wie Zehrator schon sagt, dürfte bei dieser Sache der "Neu"-Faktor eine große Rolle spielen. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Hero Factory beendet/pausiert wird - das kann durchaus noch einige Jahre dauern, aber es wird definitiv früher oder später passieren. Die Frage ist nur, was danach kommt. LEGO kann dann entweder wieder eine komplett neue Serie kreieren, oder sie greifen BIONICLE wieder auf. Da lassen sich natürlich für beide Varianten Argumente finden, aber wofür sich LEGO letztendlich entscheiden wird, ist vollkommen offen. Trotzdem: Man kann ja optimistisch sein und hoffen. ;) Und selbst wenn sich LEGO für eine ganz neue Serie entscheidet, besteht nach dieser Serie genauso wieder die Chance auf eine Rückkehr von BIONICLE.

Es ist also alles offen, wobei ich deine Frage nach dem "ob" trotzdem einfach mal ganz optimistisch mit einem "ja" beantworten will. ;P Auch was das "wann" angeht, ist alles offen - vielleicht schon in ein paar Jahren, vielleicht auch erst viel später. Aber bei meinem Optimismus sollte ich vielleicht einfach mit "Übernächstes Jahr" antworten. :mrgreen:
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Hafu »

Wann? Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass BIONICLE je wiederkommt. Vielleicht kommt so ein Weltraum-Thema mit HF- bzw. BIONICLE-Teilen, aber dass BIONICLE wiederkommt, halte ich für unwahrscheinlich.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Hero Fan »

Oder das prinzip der baubaren Actionfiguren wird ganz abgesetzt. Wer weiß, vileicht ist das in ein, zwei Jahren so unbeliebt, das die Figuren ganz aus dem Sortimant genommen werden. Wenn ihr also die HF Sets nicht kauft, wird die BA-Reihe irgendwann abgesetz. Wenn ihr sie aber kauft, dann wird HF weitergeführt. Es ist eine Zwickmühle. ^^
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Toa-Nuva »

Die paar BIONICLE-Fans, die "aus Protest" kein HF kaufen, fallen bei den Verkaufszahlen eh nicht ins Gewicht. Also egal ob wir jetzt kaufen oder nicht, wir beeinflussen da gar nix. ;)

Hero Factory wird mit Sicherheit früher oder später abgesetzt. Selbst wenn sich HF nach 5-10 Jahren immer noch gut verkauft (und auch BIONICLE dürfte sich am Ende noch gut verkauft haben), hat die Serie dann diesen Neu-Faktor nicht mehr, und eine neue Serie würde noch höhere Verkaufszahlen versprechen.
Und falls sich die Actionfiguren jemals schlecht verkaufen sollten, dann werden halt weniger verschiedene und vor allem nur kleinere Sets veröffentlicht, schlimmstenfalls wird es mal eine kurze Pause für die Actionfiguren geben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass LEGOs Actionfigurenserie in absehbarer Zeit endgültig vom Markt verschwindet (außer LEGO selbst wird aufgelöst oder verlässt den Spielzeugmarkt).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ir WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Lesovikk520 »

Zehrator hat geschrieben:Hey,

wenn man aus anderen Perspektiven auf die Sache blickt, wird einem einiges klar. Wenn man Jahr für Jahr die Serien und Themen von LEGO verfolgt, und beobachtet wie das alles vor sich geht lernt man sehr viel über die Marketing Strategie von LEGO, die natürlich auch ständig im Wandel ist. Als BIONICLE erschien, war es etwas neues, nicht wirklich bisher dagewesenes. Ein neu Faktor war gegeben, der letztendlich zu mehr Umsatz führt. HF ist in diesem Fall auch etwas neues, allerdings für uns nicht mehr wirklich beeindruckend da wir anderes gewohnt sind (dennoch lässt sich daraus interessante Sachen machen). Was ich eigentlich damit sagen will : Die Generation die mit HF aufwächst, die kennt das Mystische, Legendäre, Geheimnisvolle nicht (BIONICLE). Wenn HF endet, was ich vermute nach nächstem Jahr sein wird , da von Nebula der "Hauptschurke" zurückkehrt, und es eine Anti-Hero Factory gibt, was ziemlich nach einem Finale aussieht, wird etwas neues kommen. Es wird mystisch sein, geheimnisvoller als HF. Den somit ist wieder ein neu Faktor gegeben. Die Frage ist nur was wird es sein? Es wird eventuell BIONICLE-artig sein, vielleicht auch überhaupt nicht auf jeden fall mystischer. Falls irgendwann mal ein Arbeiter von LEGO die alten Projektunterlagen rauskramt, und für ein COMEBACK ist, und BIONICLE eines Tages zurückkehrt (muss nicht nach HF sein, kann auch in vielen Jahren sein) wird es wohl nicht mehr so sein wie das BIONICLE das wir kennen, wahrscheinlich auch unter einem anderen Namen. :leso: xDD

Ich bin wirklich gespannt was dannach kommt ^^

Fazit : Das dannach wird mystischer werden. (es ist offensichtlich)
Ich bin eigentlich der gleichen Meinung. Aber selbst wenn es in nächster Zeit zurückkehrt, werde ich wohl nichts davon kaufen. Und wenn einen volkommen neue Serie kommen sollte, würde ich sie vieleicht auch verfolgen.

Und wage es nie wieder meinen Chibi zu verwenden, muahahahaa!! (Ne, du darfst schon. lol). Ich liebe den kleinen :leso:. Ja du bist ein guter :leso:, braver :leso: xDDD
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Franjo5000 »

Also ich finde es nicht unwahrscheinlich dass BIONICLE zurückkommt vielleicht schon Dezember 2013. Aber ich finde es eh von LEGO eine super Serie am Film Die Legende erwacht zu messen. Echt he.

Hero Factory glaube ich wird noch mindestens 2 Jahre geben. Weil nächstes Jahr so ein Ozean oder Folge ist. Und das Ende mit Von Nebula wird glaube ich eher so wie 2012 ein ganzes Jahr sein oder zumindest die Anzahl an Produkten von einem ganzen Jahr in eine halbe Jahr Story stecken und dann das zweite Halbe Jahr nichts.

Abopro Hero Factory so viel Potential hat Hero Factory z.B. gegenüber Ninjago nicht.

Von den Fernsehfolgen her:

1. Staffel

Hero Factory 4:4 Ninjago

2.

Hero Factory 3:13

3.

Hero Factory 2:13

Fazit: 1. Staffel noch gleich viel dann Hero Factory immer weniger und Ninjago fortan 13 pro Staffel.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Hero Fan »

Das mit dem Ozen wurde verworfen. AUsserdem ist eine Folge Ninjago doch 10 Minuten lang, wärend eine HF Folge 20 ist, oder?
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Was glaubt ihr WANN BIONICLE wiederkommt.

Beitrag von Franjo5000 »

Nur die 4 Folgen der ersten Staffel waren nur 11 Minuten lang. Der Rest 21 Minuten.
Antworten