BIONICLE-Storyline brutaler

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

BIONICLE-Storyline brutaler

Beitrag von Hafu »

Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Storylinie von BIONICLE von einer "kinderfreundlichen" Serie, wo sich noch 2003 die Toa Nuva entsetzt fragten: "Sind die Bohrok-Kal... tot?", zu einer Serie, wo eiskalt Charakter buchstäblich in Einzelteile zerrissen werden (siehe:CW: Herrschaft der Schatten), oder wo ganz natürlich von Massakern an Matoraner-Dörfen berichtet wird (siehe: CW: Waffenbrüder)... Es gäbe da noch einige Beispiele. Wie beurteilt ihr diese Entwicklung? Hattet ihr euch eher gefreut, dass die BIONICLE-Saga "realistischer" wurde? Oder fandet ihr es eher schade, dass sich die Saga zum Brutaleren wendete?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Storyline brutaler

Beitrag von Lesovikk520 »

Also ich fand es super. Deshald fand ich die Jahre 2006 und 2008, wo die Piraka die Schurken waren oder die Makuta alle im Sturm gestorben sind, echt klasse. 2008 ist doch sowieso die Hälfte der wichtigen Charaktere gestorben.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Storyline brutaler

Beitrag von Moci »

Ich fand es gut. Ich weiss genau was du meinst. Ich glaube das wirklich allerbeste Beispiel für die Grauasamkeit des MU waren die Energiestürme in Karda-Nui. Die Toa haben die Makuta sterben lassen, obwohl sie "Helden" sind. In einer Story wie bei HF wären die Helden zurückgekehrt, die Schurken gerettet und alles wär ok. Doch die Toa ließen die Bösen zurück, weil sie wussten, dass sie selbst keine Chance gehabt hätten und den ES gerade noch durch Glück selbst entkommen sind. Echt heftig, muss ich schon sagen.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: BIONICLE-Storyline brutaler

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Ich fand es gut. Ich weiss genau was du meinst. Ich glaube das wirklich allerbeste Beispiel für die Grauasamkeit des MU waren die Energiestürme in Karda-Nui. Die Toa haben die Makuta sterben lassen, obwohl sie "Helden" sind. In einer Story wie bei HF wären die Helden zurückgekehrt, die Schurken gerettet und alles wär ok. Doch die Toa ließen die Bösen zurück, weil sie wussten, dass sie selbst keine Chance gehabt hätten und den ES gerade noch durch Glück selbst entkommen sind. Echt heftig, muss ich schon sagen.
Auf dieses Beispiel wäre ich gar nicht gekommen xD. Aber stimmt, jetzt, wo du es sagst...
Ich meinte eigentlich die realistischen Beschreibungen physischer Gewalt, wie bei o.g. Beispiele.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Storyline brutaler

Beitrag von Moci »

Ähm, die Makuta wurden verbrannt, von Laserblitzen zerfetzt und regelrecht abgeschlachtet, bis nichts mehr von ihnen übrig blieb. Das war eigentlich ziemlich realistisch und detaliert beschrieben/gezeichnet.
Antworten