Kanohi Fragen

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Kanohi Fragen

Beitrag von Moci »

Hau - Wieviel kann eine Hau einstecken? Beispiel: Ein Typ Mit einer Laserraketen-Minigun (Sehr höhe Feuerkraft :twisted: ) trifft auf eienn Hau Träger. Naja, den Rest könnt ihr schon erahnen: Der Typ feuert wie ein Wahnsinniger auf den Toa ein. Wie lange könnte er durchhalten? Hängt die Stärke der Maske von seiner Physischen oder mentalen Stärke ab? Verliert der Toa irgendwann?

Miru - Ein Miru Träger springt grade bei Wind von einem Berg und gleitet umher. Plötzlich fliegt er in ein Windstilles Gebiet hinein. Unter ihm ist, rein zufällig, ein Lavasee. Was kann er jetzt machen? Wird ihm seine eigene Maskenkraft zum Verhängnis?

Kakama - Die Höchstgeschwindigkeit, bitte! + Gehen wir mal davon aus, der Träger kann unbegranzt schnell rennen - würde er dann schließlich an der Geschwindigkeit zerfetzten? Komische Vorstellung, aber warum auch nicht? Oder schützt die Maskenkraft ihren Träger vor solchen "Nebenwirklungen" ?

Faxon - Wenn einige der Rahikräfte anatomische Vorraussetzungen beanspruchen (z.B. Flügel zum Fliegen, oder oder ein Riesenkiefer zum Zerkleinern u.ä.) passt sich der Träger ebenfals an? Ich meine, wär ja schon komisch, wenn Hahli die Hydruka Fähigkeit kopiert hätte, und plötzlich einen Schwanz am Hintern bekommt. *Räuspel* Womit soll sie sonst Luftblasen verschießen, aus den Händen, oder was?

Maske der Unantastbarkeit - Warum fällt man bei Berührung nicht durch den Boden? :glare:
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Kanohi Fragen

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Hau - Wieviel kann eine Hau einstecken? Beispiel: Ein Typ Mit einer Laserraketen-Minigun (Sehr höhe Feuerkraft :twisted: ) trifft auf eienn Hau Träger. Naja, den Rest könnt ihr schon erahnen: Der Typ feuert wie ein Wahnsinniger auf den Toa ein. Wie lange könnte er durchhalten? Hängt die Stärke der Maske von seiner Physischen oder mentalen Stärke ab? Verliert der Toa irgendwann?
Ich glaube, der Schild, der durch die Maske projiziert wird, hält nur eine gewisse Zeit an. Das hängt natürlich davon ab, ob es eine Große oder eine Edle Hau ist.
Außerdem bricht der Schild natürlich zusammen, wenn die Gegenkraft zu stark ist. Auch das hängt natürlich auch davon ab, ob es eine Große oder eine Edle Hau ist. Der Schild von Lhikan's Noblen Hau z.B. brach zusammen, weil Teridax' Schattenhand zu stark war.
Moci hat geschrieben:Miru - Ein Miru Träger springt grade bei Wind von einem Berg und gleitet umher. Plötzlich fliegt er in ein Windstilles Gebiet hinein. Unter ihm ist, rein zufällig, ein Lavasee. Was kann er jetzt machen? Wird ihm seine eigene Maskenkraft zum Verhängnis?
Die Kanohi Miru (einerlei, ob Edel oder Groß) ist die Maske des Schwebens, sie erlaubt einem Benutzer nicht zu fliegen (Das wäre die Kanohi Kadin, Maske des Fliegens), sondern zu schweben. Demnach wäre der Träger im windstillen Gebiet ganz schön aufgeschmissen - es sei denn, er benutzt den heißen Aufwind der Lava, um wegzuschweben.
Moci hat geschrieben:Kakama - Die Höchstgeschwindigkeit, bitte! + Gehen wir mal davon aus, der Träger kann unbegranzt schnell rennen - würde er dann schließlich an der Geschwindigkeit zerfetzten? Komische Vorstellung, aber warum auch nicht? Oder schützt die Maskenkraft ihren Träger vor solchen "Nebenwirklungen" ?
Ich glaube, so weit wurde nicht gedacht. ^^
Moci hat geschrieben:Faxon - Wenn einige der Rahikräfte anatomische Vorraussetzungen beanspruchen (z.B. Flügel zum Fliegen, oder oder ein Riesenkiefer zum Zerkleinern u.ä.) passt sich der Träger ebenfals an? Ich meine, wär ja schon komisch, wenn Hahli die Hydruka Fähigkeit kopiert hätte, und plötzlich einen Schwanz am Hintern bekommt. *Räuspel* Womit soll sie sonst Luftblasen verschießen, aus den Händen, oder was?
Ich glaube, man kriegt die Fähigkeiten, ohne sich physisch zu verändern xD.
Moci hat geschrieben:Maske der Unantastbarkeit - Warum fällt man bei Berührung nicht durch den Boden? :glare:
Der Benutzer kann kontrollieren, WIE unantastbar er wird - d.h. er würde so etwas schon vermeiden zu wissen. xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten