Organe

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Organe

Beitrag von Nihil »

Im großen Ganzen sind das alles Cyborgs.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Organe

Beitrag von Hafu »

Schoepferdrang hat geschrieben:Im großen Ganzen sind das alles Cyborgs.
Biomechanische Lebewesen, bitteschön :ugeek: xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Organe

Beitrag von Toa-Nuva »

Der Begriff "Cyborg" bezeichnet im Allgemeinen (organische) Lebewesen, die um einige künstliche/mechanische Teile erweitert wurden. Das trifft auf die Bewohner von Spherus Magna ziemlich genau zu. Die Bewohner des MUs (und um die geht es hier ja) wurden jedoch als Roboter mit ein paar organischen Teilen gebaut, da passt der Begriff imho eher nicht...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Organe

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Der Begriff "Cyborg" bezeichnet im Allgemeinen (organische) Lebewesen, die um einige künstliche/mechanische Teile erweitert wurden. Das trifft auf die Bewohner von Spherus Magna ziemlich genau zu.
Ein bekannter MOCer (Gringat the Repugnant) hat das in seiner Storylinie verarbeitet, da sind die Großen Wesen Menschen, die sich selbst mit technischen Teilen verbessert haben. Eine der besten Storylinien, meiner Meinung nach.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Organe

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Der Begriff Cyborg wurde in BIONICLE nur nie verwendet... da die sprechenden, intelligenten Wesen dort alle biomechanisch sind und das als normal gilt, brauchte man dafür auch keinen speziellen Begriff.
For the night is dark and full of terrors.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Organe

Beitrag von Darkuta »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Der Begriff Cyborg wurde in BIONICLE nur nie verwendet... da die sprechenden, intelligenten Wesen dort alle biomechanisch sind und das als normal gilt, brauchte man dafür auch keinen speziellen Begriff.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Biomechanik, nur die Mechanik die von der Natur inspiriert ist. Also ist da ja Eigentlich nichts Organisches dabei. Der Begriff '' Cyborg '' eignet sich daher irgendwie besser, da es sich um eine Mischung aus lebendigen Organismen und Maschinen handelt. Ich glaub das nennt sich techno organisch, ich bin mir aber nicht sicher.
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Organe

Beitrag von Nihil »

Wenn ich mich nicht irre, dann ist Biomechanik, nur die Mechanik die von der Natur inspiriert ist. Also ist da ja Eigentlich nichts Organisches dabei. Der Begriff '' Cyborg '' eignet sich daher irgendwie besser, da es sich um eine Mischung aus lebendigen Organismen und Maschinen handelt. Ich glaub das nennt sich techno organisch, ich bin mir aber nicht sicher.
:like: Ja das ist so auch richtig. Biomechanik ist ein aus der Natur nachempfundenes System. Hauptsächlich beschäftigt sie sich aber mit dem Erfassen und Übertragen von Bewegungsabläufen aus der Natur in die Technik. Sie ist aber nur ein Unterbegriff aus der Bionik! Einer der Pioniere dieser, ich nenns mal Hybridtechnologie, war Viktor Schauberger. Googelt den mal, sehr interessant das Ganze.
Er ging nach dem Motto vor: ,, Die Natur kapieren, sie kopieren und mit ihr koorperieren."

Ein bekannter MOCer (Gringat the Repugnant) hat das in seiner Storylinie verarbeitet, da sind die Großen Wesen Menschen, die sich selbst mit technischen Teilen verbessert haben. Eine der besten Storylinien, meiner Meinung nach.
Hah! Genau darum gehts auch in meiner Story, bzw. der Vorgeschichte dazu. ^^ Sowas nennt sich Transhumanismus, hat nix mit Transvestiten zu run! Bloß nicht verwechseln! ;)
Meine Story nennt sich Creanexus. Die Vorgeschichte soll heißen: Creanexus Ators Veritas.
Ich finde nur gerade keine Zeit zu schreiben, da ich meine Facharbeiterprüfung habe. Ich bin nicht tot, noch nicht. :twisted:

MfG Schöpfer
Antworten