MNOLG: Die Bohrok-Schwärme

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

MNOLG: Die Bohrok-Schwärme

Beitrag von Hafu »

Heuer auf BZPower gesehen:
http://www.bzpower.com/board/index.php?showtopic=8946
Ein Fan hat die Fortsetzung des MNOLG '01 gemacht! Das erste Kapitel dreht sich um Takuas Abenteuer, am Anfang der Attacke der Bohrok auf Mata Nui!
:D So cool! :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MNOLG: Die Bohrok-Schwärme

Beitrag von Toa-Nuva »

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Naja, also die Idee, so einen "MNOG-Hack" zu erstellen, gefällt mir prinzipiell schon. Nur die Umsetzung nicht. Grafik, Technik, Gameplay, Feeling und Story lassen alle zu Wünschen übrig. Ich hab so weit gespielt, bis ich die Nachricht bei Nokama abgeliefert habe, dann hat's mir gereicht...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: MNOLG: Die Bohrok-Schwärme

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Naja, also die Idee, so einen "MNOG-Hack" zu erstellen, gefällt mir prinzipiell schon. Nur die Umsetzung nicht. Grafik, Technik, Gameplay, Feeling und Story lassen alle zu Wünschen übrig. Ich hab so weit gespielt, bis ich die Nachricht bei Nokama abgeliefert habe, dann hat's mir gereicht...
Also, ich finde es schon deshalb allein cool, weil jemand mal etwas mit dem MNOLG-Feeling macht.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MNOLG: Die Bohrok-Schwärme

Beitrag von Toa-Nuva »

Also für MNOG(1)-Feeling sollte man nicht ständig den Protagonisten sehen (3rd Person), sondern man sollte immer (also auch bei den Gesprächen) in der ersten Person bleiben... Außerdem quasselt mir Takua zu viel (das passt zwar eher zu Takua's Charakter, aber nicht zum MNOG-Feeling), und die Gespräche sind generell nicht so geschrieben, dass ich sie mir in einem offiziellen MNOG vorstellen könnte.

Es wurden zwar große Teile der Grafiken, Sounds und der Welt aus dem MNOG recyclet, aber das reicht nicht aus, um bei mir ein MNOG-Feeling aufkommen zu lassen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: MNOLG: Die Bohrok-Schwärme

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Also für MNOG(1)-Feeling sollte man nicht ständig den Protagonisten sehen (3rd Person), sondern man sollte immer (also auch bei den Gesprächen) in der ersten Person bleiben... Außerdem quasselt mir Takua zu viel (das passt zwar eher zu Takua's Charakter, aber nicht zum MNOG-Feeling), und die Gespräche sind generell nicht so geschrieben, dass ich sie mir in einem offiziellen MNOG vorstellen könnte.

Es wurden zwar große Teile der Grafiken, Sounds und der Welt aus dem MNOG recyclet, aber das reicht nicht aus, um bei mir ein MNOG-Feeling aufkommen zu lassen.
Bei mir schon :D Ich mags :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: MNOLG: Die Bohrok-Schwärme

Beitrag von Makutron »

Irgendwann kommt man nicht mehr weiter, obwohl das Spiel noch nicht offiziell beendet ist! Das ist in Ta-Koro. Die Tore sind geschlossen und die Tunnel sind gesperrt....
Bild
Antworten