Interview mit GregF

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Interview mit GregF

Beitrag von Hafu »

Ja, ihr habt euch nicht verlesen, Greg wurde tatsächlich von TheThreeVirtues interviewt und beantwortete Fragen bezüglich BIONICLE, seinen Job bei TLC und Greg selber.
Direktlinks zu einzelnen Themen findet ihr in der Infobox unter dem Video (Warnung: Das Interview ist vollständig in englischer Sprache).
https://www.youtube.com/watch?v=im0PXs8AwGE#t=17

Hoffe, das Interview beantwortet eure Fragen! :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Interview mit GregF

Beitrag von Darkuta »

Mir gefällt es, dass Greg ständig erwähnt, dass BIONICLE zurück kommen könnte. Sehr interessantes Interview. Mir ist so einiges klar geworden. :like:
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Interview mit GregF

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Tja, Greg liebt(e) BIONICLE... aber ich habe derzeit keine großen Hoffnungen, dass es bald so weit ist. Andererseits denke ich auch, dass Hero Factory nicht mehr lange zu leben hat.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Interview mit GregF

Beitrag von Hafu »

Ja! Tötet ES!

( ;) )

Im Ernst, ich denke, nach diesem Minifiguren-Schmarrn wird Schluss sein. Und zwar endgültig.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

TTV (The Three Virtues) interviewte Greg

Beitrag von Lord Kopaka »

Hallo liebe Chronistler,

Ich habe vor kurzem ein Video gefunden, in dem Greg von Bionicle Fans interviewt wurde. In diesem nimmt Greg Stellung zum Ende von Bionicle, warum es keine weiteren Kapitel mehr gibt und beantwortet einige offenen Fragen. Ich fande es sehr Interessant, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, deshalb meine Bitte an euch (vor allem an Nuhrii und Toa Nuva) für mich und vielleicht auch andere deutsche Fans, könntet ihr die wesentlichen Informationen und Story Antworten auf deutsch kurz zusammenfassen?

Schonmal Danke im Voraus und ein verspätetes Frohes Neues :)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: TTV (The Three Virtues) interviewte Greg

Beitrag von Fippe »

Ich schätze, es geht um dieses Video.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TTV (The Three Virtues) interviewte Greg

Beitrag von Toa-Nuva »

Die Kurzfassung: Nichts, was nicht schon bekannt war.
Die Fragen zur "zukünftigen" Story wurden einfach nur damit beantwortet, dass er es selbst nicht weiß, weil er prinzipiell sehr wenig vorausplant und sich alles immer erst ausdenkt, wenn er es braucht.

Wenn du (Verständnis-)Fragen zu einer bestimmten Stelle hast, wäre es wahrscheinlich das beste, wenn du uns die Stelle nennst, dann kann ich (oder wer anders) da genauer drauf eingehen. Aber eine komplette Zusammenfassung von dem Interview wäre einfach zu lang und zu zeitaufwändig, und da das Interview wie gesagt keine neuen Informationen zu BIONICLE enthält, wäre das einfach nicht den Aufwand wert.

Wir haben zu dem Interview übrigens schon einen Thread - ich werd die beiden Threads daher mal miteinander verschmelzen. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Re: Interview mit GregF

Beitrag von Lord Kopaka »

Ok, danke
Also nichts was schon bekannt war?

Zwei Stellen habe ich nicht so ganz verstanden, einmal die mit Takanuvas Bestimmung und die andere mit Krakua in Time Trap? Hatte er dafür jetzt etwas geplant oder nicht?

Und gibt es jetzt noch Hoffnung auf weitere Kapitel?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Interview mit GregF

Beitrag von Toa-Nuva »

Lord Kopaka hat geschrieben:Also nichts was schon bekannt war?
Es wurde nichts gesagt, was nicht schon bekannt war; Oder, um die verwirrende Mehrfachverneinung aus dem Satz zu entfernen: Alles, was gesagt wurde, war schon (mehr oder weniger) bekannt.

Zu Krakua und Takanuvas Bestimmung war in der Tat einfach noch nichts geplant. Greg hätte das erst dann genauer ausgearbeitet, wenn er es beim Schreiben der Geschichte gebraucht hätte.

Was die Fortsetzung der Serials angeht: Da sieht es momentan eher schlecht aus. Es gibt keine offiziellen Seiten mehr, auf denen die Fortsetzung veröffentlicht werden könnte; Ohne Erlaubnis von LEGO könnte/dürfte Greg die Story sowieso nicht weiterschreiben; Und natürlich liegen die Interessen von LEGO (und Greg) eher auf den aktiven Produktlinien, wie Hero Factory und Ninjago.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten