[FAKE] Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Gesperrt
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

[FAKE] Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Fippe »

Liebe Mitmenschen,

im BS01 auf der Diskussionsseite der Skakdi-Fusion wurde dieser Link verbreitet:

http://therealgregfarshtey.tumblr.com/p ... nicle-fans
Der Link hat geschrieben:
therealgregfarshtey hat geschrieben:I have returned and will answer your questions at any point.
zephyrx9 hat geschrieben:So, would the Mahri have been recovered at some point, and how?
therealgregfarshtey hat geschrieben:They would have been killed in a battle against Krehulix (the Skakdi fusion), but then revived by the Red Star.
makuta-tobi hat geschrieben:I see this and now I have to ask: are we allowed to compile this information on the wiki? I mean, the page still says “Skakdi Fusion” and this is great information. Or should we keep this on the DL?
therealgregfarshtey hat geschrieben:You may it consider it canon.
Kurze Zusammenfassung: Die Toa Mahri wurden von der Skakdi-Fusion getötet und auf dem Roten Stern wiederbelebt. Die Skakdi-Fusion heißt Krehulix.

Daraufhin wurde der Artikel im BS01 entsprechend umgestaltet.

Ich bin ein wenig skeptisch, was die Informationsquelle angeht. Kann man davon ausgehen, das wirklich Greg dahintersteckt? Die Zweifel wurden natürlich auch im BS01 geäußert. Doch frage ich mich, ob nachgeprüft werden kann, wer diesen Tumblr betreibt. Hat hier vielleicht jemand ( = NtM ;-) ) Gregs E-Mail-Adresse oder so?

Wenn das stimmt, wären das natürlich handfeste Informationen... aber im Zweifel finde ich, dass unser Artikel zunächst unangetastet bleibt.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

greg.farshtey@lego.com wars glaub ich mal... Aber das ist sehr interessant. Behalte die BS01-Seite mal im Auge für eine Woche und wenn die Info bleibt, akzeptieren wir die. Steht auf BZPower irgendwo was im Forum dazu?
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Fippe »

Das weiß ich nicht, ich behalte aber den Sektor im Auge.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich halte das schon für sehr suspekt. Warum sollte Greg auf tumblr beliebig mit Leuten kommunizieren können, aber nicht auf BZP? Hat tumblr denn eine Altersverifikation oder so?

Also ich glaub erst mal nicht dran.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Hafu »

Laut Internet Safety Project Wiki hat tumblr keine Altersverifikation...

Die Antworten sind im typischen GregF-Stil verfasst, also warum nicht? Ich glaube dran :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Fippe »

Okay, die Seite ist leider gefälscht, hier das Statement von Greg auf LEGO.com:
LEGO.com hat geschrieben:
MtMNC hat geschrieben:Hi again! A question was brought up on BS01 and I was wondering if you could answer it. Apparently, in Web of Shadows, Sidorak refers to a Keelerak as "Kollarak" (this is apparently in the subtitles too; I haven't verified this myself, though). Someone asked you about "Kollarak" in 2007, to which you responded it was the name of a specific Keelerak, like how you would call a dog by its name and not "dog"; do you happen to know if the term Kollarak referring to that specific Keelerak is indeed still canon?

Also, you didn't happen to just start a blog called "Greg Farshtey" where you answer BIONICLE questions, correct?
ScribeGT6817 (= Greg) hat geschrieben:1) Yes, it is.
2) No, I did not. I don't blog, I have no time for it.
Hervorhebungen von Fippe
Sorry, Hafu.

Der Wiki-Eintrag im BS01 wurde auch wieder richtiggestellt.

Nachtrag, 16:57: Der Fake-Greg gibt auch zu, nicht echt zu sein. Und wer hat ihn enttarnt? Fippe! :D (Allerdings unter bürgerlichem Namen, den ihr eh schon alle wisst, wenn ihr es wissen wolltet.)
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Hafu »

Zum Teufel mit diesen Fälschern! Haben wirklich nichts Besseres zu tun, als BIONICLE-Statements zu fälschen? Und der Kerl ist anscheinend noch stolz auf sich...
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Fippe »

Vermutlich ist die Person nur ein weiterer Fan, der vom ewigen Status quo der Story frustriert ist. Leider hat sie zum falschen Mittel gegriffen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krehulix, die Skakdi-Fusion?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Tja, das war zu erwarten. Nun gut, weitergehen, es gibt nichts zu sehen... ich schließe das Thema mal und setze ein [FAKE] in den Titel, damit kein Besucher irregeführt wird...
For the night is dark and full of terrors.
Gesperrt