Kleine Barraki-Frage

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Kleine Barraki-Frage

Beitrag von Makutron »

Hi Leute :)
Ich hab mal die Barrakis wieder aufgebaut, aber bei manchen ist mir einfach nicht klar, welches Meerestier sie darstellen sollen :( Also Mantax soll glaub ich ein Rochen sein. Pridak ist ja auch nach Bestätigung von LEGO ein Hai, Kalmah ein Kalmar, Carapa ein Krebs, aber was sollen Takadox und Ehlek für Meeres-Tiere sein? Ehlek sieht zwar aus wie ein Kugelfisch (wegen den Stacheln), aber Kugelfische können doch keine Elektroschocks austeilen! Das können nur Zitteraale, aber die haben doch keine Stacheln und sind auch nicht rund! Takadox..... bei dem hab ich noch nicht einmal die leiseste Ahnung, was der sein soll. Meine Eltern sagen, dass er wie eine Muräne aussieht, aber ich glaube, das ist zu außergewöhnlich, oder? Ich meine, es werden ja meistens nur so klassische Sachen verwendet, die jeder erkennt ;) Also muss es was einfacheres und klassischeres sein ;)
Bitte helft mir beim Raten und schreibt hier ins Thema, was die beiden fehlenden Barrakis für Tiere sein sollen.
Makutron :D
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Kleine Barraki-Frage

Beitrag von Fippe »

Soweit ich weiß, sollen die Barraki den Mitgliedern der Armee ähneln, die sie befehligen. Das wären dann laut unserem Wiki:
  • Mantax - Tiefseerochen
  • Pridak - Takea-Haie
  • Kalmah - Riesenpolypen (Kraken)
  • Carapar - Keras-Krabben
  • Ehlek - Giftaale (Würde passen, Ehlek kann ja Elektroschläge verteilen, wie manche Aale auch, die Stacheln sind dann wohl künstlerische Freiheit oder so.)
  • Takadox - Unterwasserinsekten (Ja, von alleine wäre ich jetzt auch nicht darauf gekommen.)
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleine Barraki-Frage

Beitrag von Toa-Nuva »

Also mich erinnert Takadox (vor allem durch seine Arme) sehr an Gottesanbeterinnen. Daher wären Unterwasserinsekten gleich meine erste Vermutung gewesen. ;) (Ich hätte es auch nicht auswendig gewusst.)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Kleine Barraki-Frage

Beitrag von Makutron »

Vielen Dank für eure Antworten :D Aber jetzt wo du (Toa-Nuva) das mit den Armen angesprochen hast, fällt es mir auch auf! Die sehen auch mit den Klauen dazu sehr Insekten-mäßig aus! Ich hätte vielleicht noch als ganz abwegige Option auf ein Latternenfisch getippt, weil er ja im Dunkeln leuchtet, aber das wäre auch das einzige, was passen würde. Der Rest der Figur lässt diese Vermutung dann auch in der Gehirnkistenkatigorie "unlogisch" einordnen :lol:

Wir entscheiden selbst, wann ein Thema geschlossen wird :D - :ntm:
Bild
Antworten