Gibt es Beziehungen im Bionicle-Universum?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Takanuva23
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. August 2012, 15:46
Wohnort: Hyrule
Kontaktdaten:

Gibt es Beziehungen im Bionicle-Universum?

Beitrag von Takanuva23 »

Hey, Leute!

Ich frage mich, ob es Beziehungen oder gar Verlobungen/Hochzeiten im unseren aller liebsten Universum, dem Bionicle-Universum. Das sich Gefühle aufbauen können, ist mir vollkommen bewusst - das sollten wir ja alle von Maku und Huki wissen. Doch ob sich so etwas wie "Pärchen" im Bionicle-Universum auffinden lassen - dass weiß ich nicht.

Ich freu mich auf eure Antworten! c:
k
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Beziehungen im Bionicle-Universum?

Beitrag von Toa-Nuva »

Hallo - schön, mal wieder von dir zu hören! ;)

Also "BIONICLE-Universum" ist ja ein weit gefasster Begriff. Da muss man etwas genauer unterscheiden:

Auf Spherus Magna (bzw Bara Magna, Aqua Magna, Bota Magna): Ja. Die Bewohner dieses Planeten (bzw dieser Planeten) sind ganz normale organische Lebewesen wie wir auch, nur dass einige von ihnen (u.a. eben die Agori und Glatorianer) durch mechanische Implantate erweitert wurde. Genau wie bei uns auf der Erde müssen sich diese Lebewesen irgendwie fortpflanzen, und drumherum hat sich eben auch Romantik und Beziehung entwickelt. Kiina war übrigens in Mata Nui verknallt, falls dir das entgangen sein sollte. ;)

Im Matoranischen Universum sieht das allerdings anders aus. Wie genau neue Matoraner und co entstehen, wissen wir nicht, aber man kann sich das wohl eher so vorstellen, dass die in irgendeiner Form "gebaut" werden. Fortpflanzung gibt es im Matoranischen Universum überhaupt nicht. Und aus diesem Grund (oder zumindest wird es von offizieller Seite so argumentiert), gibt es dort keinen Anlass für irgendeine Art besonderer "Beziehungen" zwischen männlichen und weiblichen Lebewesen, und folglich auch keine romantische Liebe oder irgendetwas vergleichbares.
Wie du schon sagst, wurde in den alten Animationen öfters angedeutet, dass Hewkii und Macku etwas miteinander hätten, und ebenso auch Jaller und Hahli. Das ist allerdings nicht kanonisch, weil es wie gesagt keine (romantische) Liebe zwischen Matoranern geben kann. Die jeweiligen Paare sind also einfach nur sehr gut miteinander befreundet, aber nichts darüber hinaus. "Friend-zoned" der etwas anderen Art. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten