Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von zaktan74 »

Ok gut dann werd ich mir die mir mal wenn die mata und nuva hab meine Meinung mit deiner vergleichen ;) Thema kann eigentlich geschlossen werden
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von Toa-Nuva »

Vielleicht hat ja noch wer anders Lust, über das Thema zu diskutieren, selbst wenn du deinen Entschluss bereits getroffen hast. ;) Daher würde ich das Thema offen lassen.

Und was meine Meinung angeht: Technisch gesehen bieten die Metru halt viele schöne Neuerungen. Die Masken sitzen deutlich stabiler auf den Köpfen (die der Mata und Nuva fallen ständig ab), und sie haben Gelenke an den Knien und Ellbogen, während die Arme der Mata und Nuva vollkommen steif sind. Dessen muss man sich halt bewusst sein.

Also technisch gesehen sind die Metru wie gesagt "besser, da neuer". Die Mata und Nuva haben bei mir aber natürlich noch einen etwas größeren Nostalgie-Faktor - kA, ob das bei dir irgendwie reinspielt, wenn du die Sets noch nie hattest.

Was Mata vs Nuva angeht, finde ich von der Funktionalität auch die Nuva etwas interessanter, weil ihre Waffen eben auch z.B. (im Fall von Tahu) als Lava-Surfbrett verwendet werden. Vom Aussehen her würde ich tendenziell aber eher die Mata bevorzugen, weil sich einzelnen Toa da stärker voneinander unterscheiden als bei den Nuva (vor allem, da ja alle Nuva dieselbe silberne Rüstung tragen), und weil ich die Masken der Nuva nicht unbedingt sonderlich schön finde.

Prinzipiell würde es mir aber (wie bei fast allem, was mit BIONICLE zu tun hat) schwer fallen, einen Favoriten rauszupicken. Alle drei Teams haben ihre eigenen Reize. :) Und da du ja sagst, dass du so einen Drang hast, dir die Mata zu holen, warum dagegen ankämpfen? ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von zaktan74 »

Du hast vollkommen recht und ja ich hab einen Entschluss gefunden , ich hohl mir zuerst mata dann nuva und die restlichen 4 metru die ich brauch :) ok und das Thema passt noch für andere hast auch recht
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von Takua Nuva »

wie findet ihr eig die metru masken? ich finde im gegensatz zu den mata und nuvas sehen sie eher häslich aus matau sieht z.b. aus als hätte er nen eimer auf dem kopf und löcher reingeschnitten
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von zaktan74 »

Ich find die sehen alle geil aus bis auf nokamas die hat im film nen dünnen kopf und als Set Dur die Maske nen fetten kopf xD
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich finde die meisten der Toa-Metru-Masken ganz in Ordnung. Abgesehen von den bereits genannten: Matau und Nokama. Immerhin haben die beiden Masken aber eine große Ähnlichkeit zu den Masken, die sie 2001 als Turaga getragen haben. Das ist schon ein gewisser Pluspunkt. Und zumindest im Fall von Matau war es schon mal ein sehr guter Schritt nach Vorne, denn die Maske von Turaga Matau dürfte wohl die (meiner Meinung nach) mit Abstand hässlichste Maske sein, die jemals in einem Set erschienen ist. Da sieht die Maske von Toa Matau schon deutlich besser aus.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von Takua Nuva »

naja mataus turaga maske finde ich persöhnlich sogar recht passed ich finde sie sieht bissl aus wie ne medizinmann maske und die le matoraner passeten auf mata nui bissl zu so nem volk
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welche Toa sind besser - Mata, Nuva oder Metru?

Beitrag von Hafu »

Die Metru-Masken sind viel "urbaner" als die Mata- bzw. Nuva-Masken, finde ich. Scharf geschnitten und detailreich.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten