Schlechtestes BIONICLE-Jahr

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Schlechtestes BIONICLE-Jahr

Beitrag von Takua Nuva »

was meint ihr welches jahr von bionicle ist das schlechteste? meiner meinung nach ises: keines
Zuletzt geändert von Takua Nuva am Mittwoch 13. August 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von zaktan74 »

einfach 2005, weil ich das mit vakama und so nicht mehr mochte.
und die titanen waren aber einfach bombe z.b. keetongu,sidorak,voporak,älterer,umschattige und roodaka ;)
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von Lesovikk520 »

Hm, mit 2009 konnte ich nie wirklich viel anfangen, 2010 war auch mager, aber das "Finale" fand ich klasse. Also ich würde sagen 2009 oder 2005.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

2003 Teil 1. 2007 Teil 1 und 2005 waren auch sehr seltsam für mich...
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von zaktan74 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:2003 Teil 1. 2007 Teil 1 und 2005 waren auch sehr seltsam für mich...
also ich liebe das jahr 2007 am meisten, also winter und sommer sets
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von Makutron »

Ganz klar 2010 letzte Hälfte ( also die, mit den Stars) All die Jahre wurde BIONICLE immer cooler und cooler. Und am Ende sind die Coolnes-Werte eine Klippe runtergefallen ( will sagen, sie sind EXTREM gesunken). Also von 2010 hätte ich mehr erwartet.
Bild
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von zaktan74 »

Makutron hat geschrieben:Ganz klar 2010 letzte Hälfte ( also die, mit den Stars) All die Jahre wurde BIONICLE immer cooler und cooler. Und am Ende sind die Coolnes-Werte eine Klippe runtergefallen ( will sagen, sie sind EXTREM gesunken). Also von 2010 hätte ich mehr erwartet.
Genau da ist die Story von 2005 ja besser ;)
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von Toa-Nuva »

Also die Story von 2010 war doch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Mata Nui findet endlich heraus, was seine Bestimmung ist; die Toa und die Glatorianer verbünden sich; eine Prügelei zwischen einem 8.000 und einem 12.000 Kilometer großen Roboter... Das war ziemlich episch. Vielleicht etwas kurz und gequetscht, weil diese Story ursprünglich eigentlich für mehr als nur ein kurzes Halbjahr vorgesehen war, aber episch.
Über die Sets hingegen kann man sich streiten. Ich war natürlich sehr enttäuscht, als ich vom Ende von BIONICLE erfahren habe, und dass im letzten (Halb-)Jahr nur noch sechs kleine Impulssets erscheinen und sonst nichts. Aber für Impulssets fand ich sie nicht schlecht und man erkennt gut, wen sie darstellen sollen. Und immerhin haben wir überhaupt noch ein Abschluss-Halbjahr und ein paar "Abschieds-Sets" bekommen (ursprünglich hatte LEGO vor, 2010 überhaupt nichts mehr zu BIONICLE rauszubringen).

Zur ursprünglichen Frage kann ich keine klare Antwort geben. Spontan würde ich 2006 sagen, weil mich da dieses ganze Hiphop-Getue in der Werbung ziemlich genervt hat. xD Wenn's nur nach Story und Sets geht, könnte ich mich aber für kein Hass- (oder Lieblings-)Jahr entscheiden. Jedes Jahr hat seine eigenen Reize und seine Schwächen, das gleicht sich ziemlich aus.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
zaktan74
Toa Mata
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 9. August 2014, 16:00
Wohnort: unter der Brücke karton 7 ; spehrus magna
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von zaktan74 »

Also ich liebe das Jahr 2006 auch aber das mit dem hip Hop passt garnicht zu den piraka , dass man bei den inika wieder green day benutzt hat fand ich aber geil ^^
ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: schelchtestes bionicle jahr

Beitrag von Lesovikk520 »

zaktan74 hat geschrieben:Also ich liebe das Jahr 2006 auch aber das mit dem hip Hop passt garnicht zu den piraka , dass man bei den inika wieder green day benutzt hat fand ich aber geil ^^
Kumpel, das war definitiv nicht Green Day. Das war All American Rejects. Und ja, der Hip Hop war eine Ohrenvergewaltigung und hat nicht gepasst.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Antworten