Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Sollen die Mitglieder der Toa Nuva von Oktober bis März Lesenswert werden?

Umfrage endete am Mittwoch 24. September 2014, 15:56

Ja
10
91%
Nein
1
9%
Ich habe eine andere Meinung und erläutere diese unten.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Fippe »

Liebe Mitmenschen,

BIONICLE kommt 2015 zurück – soviel ist sicher. Es wird um die Toa Nuva als „Meister“, Totenkopfspinnen und Hüter gehen, das wissen wir mittlerweile auch. Wenn meine Hoffnung sich bewahrheitet, wird dieser Neustart neue und vielleicht auch alte Fans hierhin holen – und somit auch in das Chronist-Wiki.

Ich habe mir nun gedacht, dass so ein neuer Benutzer nun Informationen haben will, die ihn interessieren, also 2015-Informationen, weshalb ich es sinnvoll fände, ihn auf der Startseite mit einem Lesenswerten Artikel zu begrüßen, dessen Thema er schon ein wenig kennt, aber mehr darüber wissen will. Da wir noch keine Artikel zu den Spinnen, Hütern oder ähnlichem haben, glaube ich, dass es gut wäre, in den nächsten sechs Monaten die Mitglieder der Toa Nuva als Lesenswerte Artikel zu nehmen.

Warum Oktober–März und nicht Januar–Juni? Die offiziell offizielle Ankündigung wird ja schon früher kommen als Januar, anscheinend schon diese Woche. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass neue Fans schon ab Oktober zu uns kommen. Im Januar, wenn die Sets in die Ladenregale kommen, wird es sicher noch den größeren Schub geben, aber die Serie der sechs Artikel ist dann ja auch noch nicht vorbei – Von April bis Dezember können dann andere 2015-Artikel lesenswert werden.

Und wenn es ein Reboot wird, d.h. der alte Tahu mit dem neuen Tahu nichts zu tun hat? Nuhrii the Metruan hat darüber schon mit mir darüber gesprochen: Wenn es so kommt, werden wir ein Tab-System einführen, der 2015-Tab wird dann als Standard-Tab vorgesehen sein. Das Tab-System benutzt momentan die Jedipedia. (Beispielartikel)

Du willst also die Demokratie für ein halbes Jahr außer Kraft setzen? Ja. Wenn es dir wichtig ist, jeden Monat einen neuen Artikel zum Lesenswerten zu wählen, kannst du ja für „Nein“ stimmen.

Ganz uneigennützig ist die Aktion aber nicht, oder? Stimmt. Ab Oktober studiere ich und weiß nicht, ob ich jeden Monat Zeit habe, rechtzeitig den Blogeintrag zu verfassen. (Diesen Monat war ich auf Wohnungssuche, das Ergebnis ist ein Eintrag am Monatssiebzehnten. Ich weiß, dass ich das freiwillig mache, aber es ärgert mich trotzdem, dass ich nicht „pünktlich“ war.) Wenn das ihr einverstanden seid, kann ich in der Hoffnung, dass es kein Reboot wird, die Einträge schon einmal ein wenig vorschreiben und muss dann nur noch neue Informationen ergänzen.

Also, alle Mitglieder des Chronisten haben eine Woche Zeit zum Abstimmen und können ihre Meinung jederzeit ändern.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Gerne doch! :) Klingt nach einem Plan.

P.S.: Falls du mal Zeit hast, dir das CSS des Vector-Skins anzuschauen... ;)
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Hafu »

Yo, das spart dann immer diese nervigen Abstimmungen... xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Fippe »

Okay, da war wohl die breite Mehrheit dafür. Schön, das das geht. :D
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Fippe »

Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Lesovikk520 »

Mal wieder ein toller Artikel, wie immer. Aber wie ordnen wir jetzt die 6 Toa, etwa nach Teilanzahl der Sets oder nach Farbe (lol), oder macht ihr einfach nur zufällig ohne Rumüberlegen? Denn vieleicht wäre Tahu am Januar am logischsten, denn am Januar kommen (scheinbar) die Sets raus und er ist ja das Maskottchen der Reihe.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Fippe »

Ich hab jetzt ehrlich gesagt einfach irgendwie ohne System angefangen ^^ Ja, Tahu im Januar zu bringen, ist eine gute Idee. Weil nämlich dann die Leute die Sets im Regal sehen und nach einem zugehörigen Wiki suchen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Hafu »

Auferdem ift Tahu fofiefo der Befte, und alle follen nur ihn haben! :x
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Lesovikk520 »

Hafu hat geschrieben:Auferdem ift Tahu fofiefo der Befte, und alle follen nur ihn haben! :x
Rot verkauft sich eben immer am besten. Nicht nur bei Bionicle, mein Kumpel hat früher Bakugan gesammelt und der Rote war IMMER im Mittelpunkt, weil eben... rot.

Und jetzt betet mich an wegen meines Vorschlags, Tahu am Setrelease in den Mittelpunkt zu stellen!
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Lesenswerte Artikel: Oktober – März

Beitrag von Hafu »

Lesovikk520 hat geschrieben:Rot verkauft sich eben immer am besten. Nicht nur bei Bionicle, mein Kumpel hat früher Bakugan gesammelt und der Rote war IMMER im Mittelpunkt, weil eben... rot.

Und jetzt betet mich an wegen meines Vorschlags, Tahu am Setrelease in den Mittelpunkt zu stellen!
Das ist nicht dein Vorschlag, Tahu war schon immer im Mittelpunkt gestellt xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten