Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Hafu »

Na dann mal ran...

Seltsam, dass es so geschrieben ist, als wäre es etwas ganz Neues, was erst groß erklärt werden muss... Ist es ja für manche auch. Trotzdem seltsam :mrgreen:
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

Meinst du den Blog-Post? Die Info wird doch als "(quasi) bestätigt" bezeichnet, nicht als "neu". ;) Bisher bestand halt noch das Risiko, dass das geleakte Dokument eine Fälschung sein könnte - und jetzt wissen wir mit Sicherheit, dass zumindest der Name echt ist (und damit höchstwahrscheinlich auch der Rest des Dokuments). Ich finde, das ist schon einen Blog-Post wert. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Hafu »

Nein, ich meinte, dass BIONICLE von Grund auf neu beschrieben werden muss. "BIONICLE is a legend..." usw.
Versteht ihr, was ich meine? xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Lesovikk520 »

Hafu hat geschrieben:Nein, ich meinte, dass BIONICLE von Grund auf neu beschrieben werden muss. "BIONICLE is a legend..." usw.
Versteht ihr, was ich meine? xD
Ja, man versteht schon was du meinst (manchmal xDD). Aber ehrlich, glaubt wirklich noch jemand an eine Fortsetzung und nicht an ein Reboot? Denn bei mir ist sogar schon die Hoffnung auf die Fortsezung gestorben...
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

Ein kleines Detail noch bzgl des Okoto-Satzes: An der Stelle, wo auf dieser BIONICLE-Seite dieser Okoto-Satz steht, steht auf den Seiten anderer LEGO-Themes... gar nichts. Keine Beschreibung des Themes oder sonstwas, das Feld wurde einfach leer gelassen. ^^ Zumindest bei allen Themes, wo ich bisher nachgeschaut habe. Das Versehen ist also offenbar nicht, dass der Text schon zu früh da steht, sondern, dass da überhaupt jemals irgendwas steht. ^^ Vermutlich gibt es in deren Content-Management-System ein Eingabefeld "Beschreibung", und der Praktikant, der die BIONICLE-Seite vorbereiten sollte, dachte, dass er da dann halt BIONICLE beschreiben soll... oder so. xD

²Leso:
https://community.lego.com/t5/LEGO-Gene ... ue#M253989
Hello, Mr. Farshtey. I must ask a certai questions, in regards to Biosector01.

Most people are believing the new BIONICLE will be a reboot, since it seems to be pointed at a new generation. So what should we do about stuff on Biosector01 if the new BIONICLE is a reboot? Would we make seperate articles, or would a new wiki altogether be nessecary to account to the information on the BIONICLE reboot wiki?

Thanks for answering!
~Mr.Brickguy
This is something we should hold off discussing until you guys have a better idea of what new BIONICLE is, but I don't think it will be a major issue. Even if it were a complete reboot -- it would be no different than, say, the DC Encyclopedia where they have to deal with multiple different universes for the same characters.
Und warum sagt er "we should hold off discussing"? Natürlich weil es eben doch kein kompletter Reboot ist und sich daher jegliche Diskussion diesbezüglich im Nachhinein als überflüssig herausstellen würde! :mrgreen:

Aber nein, im ernst - so, wie er sich ausdrückt, rüttelt das in mir wieder ein wenig neue Hoffnung wach, dass es sich doch um einen "Reboot" à la 2009 und keinen richtigen Reboot handelt. ^^
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Fippe »

Ich hoffe immer noch, dass wir jetzt nicht zwei Kontinuitäten bekommen, das würde das ganze Wiki zerschießen.

Einen 2009-Reboot (wobei, eigentlich waren 2004 und 2006 auch Reboots, in denen nur sechs Charaktere bekannt waren) fände ich besser. Eine direkte Fortsetzung ist sehr unwahrscheinlich, würde ich sagen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Hafu »

Kei-nen Re-boot! Kei-nen Re-boot! Kei-nen Re-boot! Kei-nen Re-boot! *auf allen vieren protestier*
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Darkuta »

Hafu hat geschrieben:Kei-nen Re-boot! Kei-nen Re-boot! Kei-nen Re-boot! Kei-nen Re-boot! *auf allen vieren protestier*
Ich würde es nicht so schlimm finden. Ich bin einfach Glücklich, dass Bionicle zurückkehrt.... Wobei ich wirklich eine Fortsetzung haben will. Es sollte doch nicht so schwer sein eine Story zu schreiben die sich mit der alten nicht wiederspricht aber auch einsteigerfreundich ist. Nach dem Motto 1000 Jahre in der Zukunft oder so. Das würde alle zufrieden stellen und ist eigentlich ganz realisierbar. Ich bin zwar auch skeptisch, dass es sich wirklich noch um eine Fortsetzung handeln könnte aber hoffen darf man ja^^
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Einmal noch nutze ich dieses Thema... aber für die NYCC-News machen wir dann einen neuen Thread auf.

Neuer Videoteaser zu unserem Lieblingshashtag #BIONICLE2015
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

War ja klar - gerade während ich mal kurz außer Haus bin. <.< Damit ist BIONICLE für mich RUINIERT! RUINIERT sage ich!!! :P

Ich geh davon aus, dass das Nahaufnahmen von dem Stand sind, auf dem BIONICLE bei der Comic-Con gezeigt wird. Man sieht in der zweiten Einstellung oben links, dass da im Hintergrund offenbar Menschen rumlaufen, also ist das definitiv eine Kameraaufnahme, und kein Ausschnitt aus einem gerenderten Film oder so was.

Die Verzierungen in der letzten Einstellung erinnern mich optisch an Die Legende Erwacht - ich muss dabei irgendwie an das Labyrinth im Norden denken, obwohl das ja nicht gerade eine geeignete Form für ein gutes Labyrinth wäre. xD Gab es irgendwann mal eine Darstellung des Labyrinths mit ähnlichen Leuchteffekten oder so? o.O Hab sonst keine Ahnung, wie ich zu dieser Assoziation komme.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Gesperrt