Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Beitrag von Makutron »

Hi Leute.
Ich hab ne Seite gefunden, wo man die Bilder von allen BIONICLE Sets auf einen Blick sehen kann!
Hier kommt ihr zu der Seite.
Der ein oder andere wird die Bilder zwar bestimmt schon kennen, aber für die, die die Bilder noch nicht kennen könnten sie ja interessant sein. ;) Außerdem gibt's dort auch nicht nur BIONICLE Bilder, sondern auch unzählige andere Bilder von zukünftigen LEGO Sets. :D
Bild
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Beitrag von Hafu »

Die Bilder sind längst bekannt und zahlreich verlinkt, Mak xD ;)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Beitrag von Makutron »

Naja... dann wisst ihr jetzt wenigstens von der Seite. :D
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Beitrag von Nihil »

Geht es nur mir so oder sehen für euch die neuen Sets mehr nach Spielzeug aus als die Alten?
Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Bausystem von Hero Factory anfreunden kann. Die Detailarmut ist doch recht groß. Die Reihe ab den Toa Metru brachten viel mehr komplexere Bauteile raus. Dadurch sahen die Figuren auch wirklich robotisch und authentisch aus. Kurzum, sie hatten Tiefe und das hat die alte Bionicle - Setreihe interessant gemacht. Schon die ersten alten Bionicles sahen eigentlich besser aus, finde ich.

Meine Vermutung ist, dass HF Teile einfach leichter herstellbar sind. Denn sie haben nicht diese vielen Ecken, Lücken, Bohrungen und sonstige Vertiefungen.

Und dann die Preise! :shock: Die beiden großen Toa Sets, (Kopaka und Tahu glaube ich) kosten 20€!! Bitte WAS? Bis ich sie selbst gekauft habe kann ich nur spekulieren aber, sie haben vermutlich die normale Größe der alten Toa und durch das sparsame HFBS sicher kaum mehr Teile.
Eine Frechheit!

So viel sage ich momentan zu den Sets.

Gruß, Nihil.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Beitrag von Takua Nuva »

Nihil hat geschrieben:
Und dann die Preise! :shock: Die beiden großen Toa Sets, (Kopaka und Tahu glaube ich) kosten 20€!! Bitte WAS? Bis ich sie selbst gekauft habe kann ich nur spekulieren aber, sie haben vermutlich die normale Größe der alten Toa und durch das sparsame HFBS sicher kaum mehr Teile.
Eine Frechheit!

Gruß, Nihil.
soweit ich weis is das 20 entweder us dollar oder neuseeländischer dollar
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Beitrag von Nihil »

Na wir werden es ja dann sehen. Gibt's schon ein genaues Erscheinungsdatum für Deutschland?
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Alle neuen BIONICLEs! (und eine interessante Seite...)

Beitrag von Takua Nuva »

Nihil hat geschrieben:Na wir werden es ja dann sehen. Gibt's schon ein genaues Erscheinungsdatum für Deutschland?
soweit ich weis februar oder januar
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Antworten