Die Greg-Updates

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Takua Nuva »

nun im kanohi artikel könnte man darauf schliesen da niergends lhikan erwähnt wird (in der tabelle mit den edlen)
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Ach so, ich hab nur im Artikel "Hau" nachgeschaut. Ja, da steht das in der Tat nicht explizit dabei. Aber eine Edle Hau ist es natürlich trotzdem, selbst wenn es womöglich ein alternatives Design ist. Und um wieder dasselbe Beispiel wie eben schon aufzugreifen: Bei der Pehkui steht im Artikel "Kanohi" auch kein Wort davon, dass die abgebildete Große Pehkui genau genommen eigentlich die Form einer Edlen Kiril hat. ^^

Außerdem könnte es ja auch sein, dass das eben doch das normale Design der Edlen Hau ist. Die Hau von Lhikan hatte ja nicht das Design irgendeiner anderen Maske, sondern ein alternatives Hau-Design. Dass sich die Maske in diesem Fall in eine Maske mit dem "normalen" Design einer Edlen Hau verwandelt, ist ja nicht ausgeschlossen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Greg-Update #8

Beitrag von Toa-Nuva »

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Darkuta »

Große Wesen sind also sowas wie Glatorianer... mit Haaren. Könnte es dann sein, dass die anderen Glatorianer auch Haare haben? Sie sind ja zu 80 Prozent organisch. Vielleicht tragen sie ja nur Helme. Weiß man ob die festgewachsen sind oder nur Rüstung? Jap es wurde etwas sehr wichtiges über die Großen Wesen enthüllt und ich interessiere mich hier für glatorianische Haare xD.
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Takua Nuva »

Aus dem wiki: Jeder Kämpfer trug einen einzigartigen Helm, den sie normalerweise dauerhaft trugen
also ja ich glaub die sind abnehmbar
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich hab mir über die Haare auch schon Gedanken gemacht. Hab leider keine Bestätigung dafür gefunden, aber ich vermute mal, dass Glatorianer wohl Haare haben. Evtl kann ja jemand bei Greg nachfragen. xD

Und ja, ich würde auch schwer davon ausgehen, dass das abnehmbare Helme sind und keine festen Teile ihrer Köpfe. So weit ich mich erinnere, tragen die Agori/Glatorianer nicht von Natur aus die Farbe ihres Stammes, sondern das ist nur Rüstung. Das würde also auch die Helme mit einschließen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Fippe »

Ich finde die Greg-Updates wirklich gut! :D Glaub ja nicht, dass ich die alten nicht gelesen hätte, nur weil ich nicht kommentiert habe. ^^
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Kopeke 490 »

Blogpost hat geschrieben:Entstehungszeit der Kanoka-Disks: Älterer, der Mitbegründer der Dunklen Jäger, kann schweben – diese Fähigkeit verdankt er Levitations-Kanoka-Disks, die sich in seinen Stiefeln befinden.
Laut CW: Kanoka#Kräfte gibt es gar keine Levitations-Kanoka :?: .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

In dem Abschnitt, auf den du beziehst, werden nicht alle Kräfte aufgelistet, die es gibt, sondern nur die acht "Hauptkräfte". Wenn verschiedene Kanoka miteinander verschmolzen werden, entstehen dabei Kanoka mit vollkommen anderen Kräften, die nicht zu diesen acht "Hauptkräften" gehören. Kanoka der Levitation werden beispielsweise aus Kanoka des Schwächens und Kanoka der Teleportation erschaffen. Diese Möglichkeit wird meist offenbar nur verwendet, um aus den kombinierten Kanoka dann Kanohi-Masken zu schmieden (daher wird das auch nur unter CW: Kanoka#Maskenschmieden erwähnt), aber prinzipiell kann man diese Kanoka natürlich auch so verwenden.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten