Die Greg-Updates

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich hätte gefühlt eigentlich auch gedacht, dass es mehr gewesen wäre. Aber vielleicht kam es uns nur so vor, weil für uns von seiner Machtübernahme (Ende 2008) bis zu seiner Niederlage (Anfang 2010) über ein Jahr vergangen ist. Aber Greg hat schon recht, dass die Abenteuer von Mata Nui wohl nicht allzu lange gedauert haben dürften. Und ich fände es auch überraschend, wenn Makuta es nach einem Jahr (oder noch mehr) immer noch nicht geschafft hätte, alle Widerstände niederzuschlagen. Ich kann mich mit der Vorstellung, dass es nur einen Monat gedauert haben soll, daher ganz gut anfreunden.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Hafu »

Ich bin mir SICHER, ich hätte irgendwo etwas von einem Jahr Herrschaft gelesen... Muss ich noch mal nachschauen.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Wenn du (oder jemand anders) die Stelle wiederfindest, wo von einem Jahr die Rede war, dann sag Bescheid. Dann werde ich Greg mal drauf ansprechen.

Ich denke aber, dass die Information schon stimmt, weil im letzten Kapitel von Herrschaft der Schatten (direkt nachdem Teridax gekillt wurde) erwähnt wird, dass die Toa Mata "vor über einem Jahr auf der Insel Mata Nui angekommen waren." Die Story von 2001-2003 hat in-universe schon ein Jahr gedauert, also wenn Makutas Herrschaft danach auch nochmal ein Jahr lang gedauert hätte, wäre hier eher von zwei Jahren und nicht von einem Jahr die Rede.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Fippe »

Was ist überhaupt ein Monat in-Universe? Ein Tag ist vermutlich die Zeit, die Spherus Magna/Bara Magna sich um sich selbst dreht, aber ein Monat? Die Zeit, in der Aqua Magna Bara Magna umkreist hat? Und wenn ja, das ist dann jetzt ein Monat? *troll* ^^

Egal was ihr tut, fragt bloß nicht Greg danach, er wird sich irgendeine komische Erklärung ausdenken, die ich nicht mag und die allem anderen widerspricht. ^^
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Danach wurde Greg schon häufig gefragt und seine Antwort war immer "darum haben wir uns nie genauer Gedanken gemacht, wir sind einfach immer von den Zeiten ausgegangen, die wir auf der Erde kennen". ;) Ergo 1 Monat = ~30 Tage.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Takua Nuva »

die rahi sind also weise blutörperchen *eine augenbraue nach oben zieh* Faszinierend. moment, heist das die makuta sind das knochenmark von mata nui? xD das is laut wikipedia da wo die blutkörperchen entstehen und die makuta ham die rahi ja erschaffen
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Lesovikk520 »

Das meiste hab ich schon mitbekommen, aber das mit Gregs Zukunftsplänen der Storyserials und das Alter der GW finde ich sehr interessant. Und das mit den Rahi ebenso.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Sehr fein, weiter so mit den Updates, Toa-Nuva. War auch sehr interessant.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Greg-Updates

Beitrag von Toa-Nuva »

Freut mich, dass das Update weiterhin gut ankommt! ;)
Takua Nuva hat geschrieben:die rahi sind also weise blutörperchen *eine augenbraue nach oben zieh* Faszinierend. moment, heist das die makuta sind das knochenmark von mata nui? xD das is laut wikipedia da wo die blutkörperchen entstehen und die makuta ham die rahi ja erschaffen
Könnte man dann sicher so sagen. Letztendlich ist das aber ja nur eine Metapher und je weiter man versucht, Parallelen zwischen Lebewesen im MU und Zellen in unseren Körpern zu ziehen, desto unstimmiger würde das werden. ^^

Mich hat die Info mit den Rahi zunächst eher ziemlich irritiert. Die Rahi sind ja wilde Tiere, und schaden bösartigen "Zellen" nicht mehr als gutartigen. Eine Theorie von mir wäre, dass die Rahi eigentlich alle mit infizierten Kanohi kontrolliert werden und so gezielt gegen Feinde kämpfen sollten. Oder aber die Rahi sollten von Natur aus eigentlich gezielter gegen bösartige Zellen vorgehen, aber ihr Plan ist (mal wieder) nicht aufgegangen oder die Makuta haben einfach angefangen, sie wilder/"tierischer" zu machen, als sie vergessen haben, was ihr eigentlicher Zweck war, und/oder weil sie böse geworden sind.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten