Kopeke 490 hat geschrieben:Helios hat geschrieben:Es tut allerdings gut, die Helden jetzt endlich vereint zu sehen - um ehrlich zu sein, auch wenn ich selbst eher eine Einzelgängernatur bin, fand ich die G1-Logik, nämlich dass die Toa nur mit der Hilfe des jeweils anderen an ihre Masken gelangen konnten, pädagogisch wertvoller und irgendwie auch schöner, als dass all die Toa nur von den Hütern "an der Hand" zu ihren Schreinen geführt werden.
Also doch "pädagogisch wertvoller"
Du würfelst hier beliebig verschiedene Aussagen zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. Lies dir den Beitrag doch erst mal ordentlich durch, bevor du ihn kritisierst. Allein aus dem Beitragsfetzen, den du zitiert hast, geht doch schon eindeutig hervor, dass Helios hier die Generation 1 als "pädagogisch wertvoller" bezeichnet und nicht irgendwas aus den neuen Animationen.
Kopeke 490 hat geschrieben:Würden Tahu/Kopaka Lewas Vorschlag nicht respektieren, würde die Führungsdiskussion allererdings in den folgenden Episoden wiederaufbrechen, was sie (soweit ich italienisch verstehe) nicht tut.
Die Diskussion wurde unterbrochen. Nur weil der letzte Kommentar, der zu der Diskussion beigetragen wurde, "Ich stimme für Onua" lautete, heißt das noch lange nicht, dass da jetzt eine Entscheidung gefällt wurde. Hätte Lewa stattdessen zum Spaß Makuta vorgeschlagen, bevor sie unterbrochen worden wären, würde das auch nicht bedeuten, dass Makuta ab sofort der offizielle Anführer der Toa ist.
Und dass es sinnvoll wäre, die Frage nach dem Anführer zu klären, heißt nicht, dass das auch sofort geschehen wird. In Episode 8 sind die Toa ja damit beschäftigt, vollkommen plan- und teamlos auf den LoSS einzustürmen und ihn trotzdem irgendwie zu besiegen, und zu Beginn von Episode 9 werden sie ja offenbar in diese alte Stadt gerufen und sind dann damit beschäftigt, sie zu erkunden. Da denkt halt grad niemand mehr an dieses Thema.
Kopeke 490 hat geschrieben:Zu Takua Nuvas Nachtrag: Die deutsche Episode war auch schon im Blogpost verlinkt.

Allerdings als Hinweis für die Zukunft. Zu dem Zeitpunkt, als ich den Post veröffentlicht habe, haben sowohl der englische als auch der deutsche Link ins Leere geführt. Takua Nuvas Hinweis ist also durchaus nützlich und angebracht.