BIONICLE.com erhält großes Update
Moderator: Moderatoren
- Helios
- Moderator
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
- Kopeke 490
- Erlöster Toa
Vor allem die Information zur Maskenschmiede ist sehr interessant. Gibt es jetzt also doch eine Maske der Stärke, der Geschwindigkeit,... ?
Außerdem frage ich mich, wer der schwarze Hüter bei 00:12 im Charaktervideo des Totenkopfstürmers ist. Ekimu ist es nicht, und andere Hüter oder Hüter-Ähnliche Wesen in der Stadt haben wir bisher noch nicht kennengelernt.
Außerdem frage ich mich, wer der schwarze Hüter bei 00:12 im Charaktervideo des Totenkopfstürmers ist. Ekimu ist es nicht, und andere Hüter oder Hüter-Ähnliche Wesen in der Stadt haben wir bisher noch nicht kennengelernt.

Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar!
).
Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!

- Takua Nuva
- Elite-Toa
Re: BIONICLE.com erhält großes Update

Spoiler: zeigen
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
- Toa-Nuva
- Administrator
@Kopeke: Wir können wohl davon ausgehen, dass es zumindest die zwei genannten Maskenkräfte (Stärke und Geschwindigkeit) in G2 wohl gibt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das auch in irgendeiner Form für die Story relevant werden wird - ich halte es eher für Trivia. Und natürlich Fan-Service - damit sich die alten Fans darüber freuen können, dass es eine kleine Anspielung auf ihre altbekannten Maskenkräfte gibt.
Insbesondere würde ich nicht damit rechnen, dass die Toa/Meister irgendwelche anderen Masken als die mit ihren Elementen tragen werden. Immerhin sind die Elementarkräfte der Toa in G2 offenbar an ihre Masken und nicht an die Toa selbst gebunden, und somit würden sie die Kontrolle über ihr eigenes Element verlieren, wenn sie eine andere Maske aufsetzen. Ich glaube nicht, dass LEGO das tun wird.
(Andererseits - so vollgestopft, wie die Romane offenbar mit Anspielungen auf G1 sind... Falls der zweite Roman tatsächlich eine Neben-/Zusatzgeschichte ohne größere Storyrelevanz sein sollte, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Toa dort vielleicht tatsächlich temporär ersatzweise ihre G1-Masken tragen müssen. Also ich würde es zumindest so machen, wenn ich der Autor wäre.
)
@TN3: Ich hab deinen Beitrag mal in Spoiler-Tags verpackt. Ich würde generell alle Mitglieder darum bitten, Spoiler zu den Büchern in solche Spoiler-Tags zu packen (sofern es nicht gerade ein Thread ist, in dem es speziell um diese Spoiler geht). Die letzten Jahre gab es ja keine Spoiler mehr und daher war das kein Problem, aber demnächst werden wir wohl unsere Spoiler-Regelung mal wieder in Kraft setzen müssen.
Insbesondere würde ich nicht damit rechnen, dass die Toa/Meister irgendwelche anderen Masken als die mit ihren Elementen tragen werden. Immerhin sind die Elementarkräfte der Toa in G2 offenbar an ihre Masken und nicht an die Toa selbst gebunden, und somit würden sie die Kontrolle über ihr eigenes Element verlieren, wenn sie eine andere Maske aufsetzen. Ich glaube nicht, dass LEGO das tun wird.
(Andererseits - so vollgestopft, wie die Romane offenbar mit Anspielungen auf G1 sind... Falls der zweite Roman tatsächlich eine Neben-/Zusatzgeschichte ohne größere Storyrelevanz sein sollte, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Toa dort vielleicht tatsächlich temporär ersatzweise ihre G1-Masken tragen müssen. Also ich würde es zumindest so machen, wenn ich der Autor wäre.

@TN3: Ich hab deinen Beitrag mal in Spoiler-Tags verpackt. Ich würde generell alle Mitglieder darum bitten, Spoiler zu den Büchern in solche Spoiler-Tags zu packen (sofern es nicht gerade ein Thread ist, in dem es speziell um diese Spoiler geht). Die letzten Jahre gab es ja keine Spoiler mehr und daher war das kein Problem, aber demnächst werden wir wohl unsere Spoiler-Regelung mal wieder in Kraft setzen müssen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

- Kopeke 490
- Erlöster Toa
Diese Random-Seite wird bei mir gar nicht angezeigt. Danke!Takua Nuva hat geschrieben:Spoiler: zeigen

).

- Takua Nuva
- Elite-Toa
Re: BIONICLE.com erhält großes Update
@tn: dazu das sie keine anderen masken tragen werden
@kopeke ja es wird bei jedem der mit amazon registriert is andere angezeigt auf ttv hatten sie nen thread der fast das ganze buch beinhielt bevor er gelöscht wurde
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
- Lesovikk520
- Toa Hagah
Bin ich der einzige, der bei dem Charaktervideo von Skull Grinder daran denken musste, wie Brutaka damals die Toa Nuva mit nur einem Schlag ausgeknockt hat?
Und warum werden die Toa andauernd so richtig fertig gemacht? Hirnlos stürmen ist wohl die einzige Kampfstrategie die sie kennen.
Und warum werden die Toa andauernd so richtig fertig gemacht? Hirnlos stürmen ist wohl die einzige Kampfstrategie die sie kennen.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
- Kopeke 490
- Erlöster Toa
Takua Nuva hat geschrieben:@tn: dazu das sie keine anderen masken tragen werdenSpoiler: zeigen
).

- Toa-Nuva
- Administrator
Spoiler bitte nicht vergessen, wenn es um Inhalte des Buches geht. 
Wie gesagt, ich würde in die Erwähnung der alten Maskenkräfte jetzt nichts großes reininterpretieren. Bisher klang es für mich auch eher so, als hätten Ekimu und Makuta nur Masken mit Elementarkräften erschaffen. Dass man hier jetzt auf der Website eine kleine Anspielung auf die G1-Story eingebaut hat, wird jemand kurzfristig beschlossen haben, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Dadurch ist es jetzt zwar Teil des Kanons (mehr oder weniger), aber für die Story wird das sicher nicht weiter von Belang sein.

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.