Am interessantesten finde ich persönlich aber, dass darin auch eine ungekürzte deutsche Audiospur enthalten ist. Wie ihr vielleicht wisst, wurde in Deutschland eine gekürzte Fassung des Filmes veröffentlicht, aus der einige unheimliche Szenen entfernt wurden - und damit auch die Dialogzeilen, die im Original während dieser Szenen gesprochen wurden. Mir war bisher nicht bewusst, dass es eine ungekürzte Fassung der deutschen Audiospur gibt, aber irgendwo muss die wohl mal veröffentlicht worden sein - und jetzt könnt ihr sie als Teil dieser multilingualen Version herunterladen und ansehen/anhören!
Diese besagte "Multilang"-Version (und viele andere Downloads) könnt ihr auf dieser Seite finden: https://www.maskofdestiny.com/biomediap ... k-of-light
Aber Achtung, der Download ist knapp 10 GB groß! Enthalten sind:
- 2 Videospuren: PAL (mit etwas höherer Auflösung) und NTSC (mit etwas höherer Framerate)
(Die PAL-Version leidet unter starken Interlacing-Artefakten, daher würde ich eher dazu raten die NTSC-Version anzusehen.) - 20 Audiospuren:
Englisch einmal in Dolby Digital Surround 5.1, und einmal in DTS Surround 5.1 (keine Ahnung was der Unterschied ist ^^)
Der Directors' Commentary (auch auf Englisch)
Andere Sprachen: Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, und Englisch mit Directors' Commentary - 48 Untertitelspuren:
Untertitel für den Film auf Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch
"Wall of History / Trivia"-Einblendungen auf Englisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch
Untertitel für den Directors' Commentary auf Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch