Derzeit veranstalten zwei englischsprachige Fansites sogenannte Giveaways, also Geschenkaktionen, bei denen einige heiße Objekte gewonnen werden können.

BZPower: "Closer to the Prize"
BZPower, die größte BIONICLE-Community weltweit, verschenkt in seiner neunten Geburtstagswoche sieben signierte (!!!) Exemplare (täglich je eines) des neuesten Cryoshell-Albums. Cryoshell ist die Band um Christine Lorentzen, die BIONICLE-Hits wie Closer to the Truth, Creeping in my Soul und Bye Bye Babylon aufnahm. Vor Kurzem gab es eine zeitlich begrenzte Aktion von Cryoshell für einen kostenlosen Download zweier Songs der neuen Platte, an der ich teilgenommen hatte, und ich kann mich daher für die Qualität der Musik verbürgen.
Voraussetzung für die Teilnahme: Ihr müsst auf BZPower registriert sein. Wenn ihr diese Bedingung erfüllt, könnt ihr euren Mitgliedsnamen hier einsenden. Eine einmalige Einsendung genügt, um euch für alle 7 Gewinnrunden zu qualifizieren. Die Gewinner der täglichen Ziehungen werden jeden Tag auf der BZP-Hauptseite veröffentlicht.

KanohiJournal: "Graphic Novel 9: The Fall of Atero Giveaway"
Wenn ihr euch bis zum 25. Juli 2010 beim KanohiJournal, dem offiziellen Partner des Chronisten auf internationaler Ebene, registriert, könnt ihr ein Exemplar der 9. Graphic Novel "The Fall of Atero" gewinnen. Mehr Infos zu der GN findet ihr hier im Chronist-Wiki, mehr Infos zu dem Giveaway des KJ findet ihr auf der KJ-Homepage.
Viel Erfolg hierbei - und nebenbei möchte ich euch auch an dieser Stelle an den Offiziellen Storywettbewerb Nikila Artwork erinnern, der vom KJ und dem Chronisten veranstaltet wird, um eine kanonische Version von Toa Nikila zu erschaffen.