~Gata.
Keine Finanzkrise mit der Lego Hero Factory?
-
Scodonius41
- Vorox
Re: Keine Finanzkrise mit der Lego Hero Factory?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Typ angestellt bei LEGO ist oder das LEGO ihn für diesen Artikel bezahlt hat. 

- Helios
- Moderator

"Die Lego Hero Factory ist ein Spielzeug für Kinder, die neuste Neuerung aus dem Hause Lego."
Ach? Also doch.
"Doch sind die Helden der Lego Hero Factory eigentlich viel mehr als nur Spielzeug-Figuren."
So etwas hätte man über BIONICLE sagen können, aber nicht über Hero Factory!
Ach? Also doch.
"Doch sind die Helden der Lego Hero Factory eigentlich viel mehr als nur Spielzeug-Figuren."
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
- Toa-Nuva
- Administrator

Also ich finde den Beitrag auch ziemlich merkwürdig. Wie der das Grundprinzip von HF nimmt und metaphorisch irgendwie auf die Finanzkrise überträgt, ist schon etwas lächerlich. Außerdem hätte man das selbe auch mit wohl so ziemlich jeder Gut-kämpft-gegen-Böse-Geschichte machen können, warum also gerade HF?
Dass er von LEGO bezahlt wird, glaube ich eher weniger - da neige ich eher zu Gatanui's Vermutung, dass der Kerl einfach ein LEGO-Fan ist.
²Helios: Mir ist nicht so ganz klar, was du mit deinen beiden Kommentaren sagen willst...
Dass er von LEGO bezahlt wird, glaube ich eher weniger - da neige ich eher zu Gatanui's Vermutung, dass der Kerl einfach ein LEGO-Fan ist.
²Helios: Mir ist nicht so ganz klar, was du mit deinen beiden Kommentaren sagen willst...
Hat mal jemand was anderes behauptet? Die Spielsachen von LEGO sind immer primär für Kinder hergestellt. (Mit einigen wenigen Sets als Ausnahmen, so weit ich weiß.) Und bei HF stand ja von Anfang an fest, dass die Serie um einiges kindgerechter (simplere Story, episodenhaft etc) werden sollte als BIONICLE. Wahrscheinlich war das sogar einer der Gründe, warum man sich für das Ende von BIONICLE und den Beginn einer neuen Serie entschieden hat.Helios hat geschrieben:"Die Lego Hero Factory ist ein Spielzeug für Kinder, die neuste Neuerung aus dem Hause Lego."
Ach? Also doch.
Und warum nicht?Helios hat geschrieben:"Doch sind die Helden der Lego Hero Factory eigentlich viel mehr als nur Spielzeug-Figuren."
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
-
Mata Nui123
- Erlöster Toa
Ich glaube Helios meinte es so:Toa-Nuva hat geschrieben:²Helios: Mir ist nicht so ganz klar, was du mit deinen beiden Kommentaren sagen willst...
und dannHelios hat geschrieben:"Doch sind die Helden der Lego Hero Factory eigentlich viel mehr als nur Spielzeug-Figuren."
Dieser Mann sagt dass HF ein Spielzeug ist und am Ende dass sie mehr sein könnten.Helios hat geschrieben:"Die Lego Hero Factory ist ein Spielzeug für Kinder, die neuste Neuerung aus dem Hause Lego."
- Toa-Nuva
- Administrator

Aber das ist doch einfach eine Gegenüberstellung. Dieser Professor Hankel sagt, dass HF Spielzeug für Kinder ist, und das ist es ja auch, das ist Fakt. Aber man kann mehr darin sehen, und das tut er eben auch. Das ist ja auch kein Widerspruch, sondern er beschreibt HF mit zwei verschiedenen möglichen Betrachtungsweisen. Mata Nui ist nur ein etwas übergroßer Roboter, aber die Matoraner haben ihn fast wie eine Gottheit verehrt. Auch kein Widerspruch. Viele alte BIONICLE-Fans finden HF schlecht, ich aber nicht. Auch kein Widerspruch. Usw. 
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
- Nuhrii the Metruan
- Administrator

LOL...
Solche Artikel finde ich, egal zu welcher Serie, richtig unseriös... und wer das gelesen hat und immer noch nicht glaubt, dass der Typ Geld dafür bekommen hat, sollte seine Brille putzen (oder eine besorgen). xD
Solche Artikel finde ich, egal zu welcher Serie, richtig unseriös... und wer das gelesen hat und immer noch nicht glaubt, dass der Typ Geld dafür bekommen hat, sollte seine Brille putzen (oder eine besorgen). xD
For the night is dark and full of terrors.
- Toa-Nuva
- Administrator

Meine Brille ist so zerkratzt, da hilft selbst putzen nix. 
Ich stimme dir zu, dass der Artikel extrem unseriös wirkt und ich kann mir auch kaum einen Grund vorstellen, warum ein "Professor Doktor" so etwas in seinen Blog setzen sollte. Aber dass er sich dafür bezahlen lässt? Von wem denn? Wir sind uns ja wohl alle einig, dass dieser Artikel sehr unseriös wirkt. Und zwischen der Zielgruppe seines Blogs - Interessierte an der Volkswirtschaft - und der von HF - sechsjährige Jungen - dürfte es wohl keine großen Überschneidungen geben. Was also hätte LEGO von solcher Werbung? Oder, wenn diese Werbung nicht von LEGO finanziert wird, wer sonst hätte etwas von solcher Werbung? Ein Gegner von Hankel, der ihn auf die Weise in Verruf bringen will? Erscheint mir zwar schon etwas logischer, aber doch noch seeehr weit hergeholt. >.< Da würde ich doch eher davon ausgehen, dass er ein Hardcore-LEGO-Freak ist, und seine Kinder jetzt verrückt nach HF sind und ihn angebettelt haben, was darüber zu schreiben. Was tut man nicht alles für seine Kinder? ;P
Ich stimme dir zu, dass der Artikel extrem unseriös wirkt und ich kann mir auch kaum einen Grund vorstellen, warum ein "Professor Doktor" so etwas in seinen Blog setzen sollte. Aber dass er sich dafür bezahlen lässt? Von wem denn? Wir sind uns ja wohl alle einig, dass dieser Artikel sehr unseriös wirkt. Und zwischen der Zielgruppe seines Blogs - Interessierte an der Volkswirtschaft - und der von HF - sechsjährige Jungen - dürfte es wohl keine großen Überschneidungen geben. Was also hätte LEGO von solcher Werbung? Oder, wenn diese Werbung nicht von LEGO finanziert wird, wer sonst hätte etwas von solcher Werbung? Ein Gegner von Hankel, der ihn auf die Weise in Verruf bringen will? Erscheint mir zwar schon etwas logischer, aber doch noch seeehr weit hergeholt. >.< Da würde ich doch eher davon ausgehen, dass er ein Hardcore-LEGO-Freak ist, und seine Kinder jetzt verrückt nach HF sind und ihn angebettelt haben, was darüber zu schreiben. Was tut man nicht alles für seine Kinder? ;P
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
- Nuhrii the Metruan
- Administrator

1.) Professor ist ein angesehener Titel.
2.) Die Zielgruppe hat auch Eltern, die das Spielzeug finanzieren.
Soviel dazu, was so ein Artikel bringt. ^^
2.) Die Zielgruppe hat auch Eltern, die das Spielzeug finanzieren.
Soviel dazu, was so ein Artikel bringt. ^^
For the night is dark and full of terrors.
Was du nicht sagst.Toa-Nuva hat geschrieben: Da würde ich doch eher davon ausgehen, dass er ein Hardcore-LEGO-Freak ist, und seine Kinder jetzt verrückt nach HF sind und ihn angebettelt haben, was darüber zu schreiben. Was tut man nicht alles für seine Kinder? ;P
Ist doch egal, ob der Artikel unseriös wirkt oder nicht. Darf jemand etwa, nur weil er einen Professor-Titel hat, nicht auch LEGO mögen und mal Spaß haben oder kindisch sein? Muss man etwa, sobald man "erwachsen" ist (und erwachsen sein ist nicht nur, über Witze mit einer gewissen Art von Humor, wenn ihr versteht, was ich damit meine
Boah, das war ja ein echter Schachtelsatz.
~Gata.
Zuletzt geändert von Gatanui am Dienstag 10. August 2010, 17:14, insgesamt 4-mal geändert.