Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Wie hat euch die Hero Factory TV-Serie gefallen?

Absolut perfekt!
1
8%
Sehr gut!
3
23%
Gut!
2
15%
Ganz okay
2
15%
Nicht so besonders
1
8%
Überhaupt nicht
0
Keine Stimmen
Hab sie nicht gesehen
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von Gatanui »

Stimmt, ich war von der vierten Episode total enttäuscht. Umso mehr, als dass die 3. Episode ziemlich gut ausgefallen war und meiner Meinung nach die beste aller Episoden darstellt. Da hatte ich mir für die 4. Episode schon etwas mehr erhofft. Der "Kampf" gegen Von Nebula, wenn man das überhaupt so nennen darf, war ja vollkommen lahm. Wenn überhaupt, dann kann man von einem verbalen Kampf reden. Und von der Szene im schwarzen Loch bin ich auch total enttäuscht. Wieso kriegt es kein Science Fiction Film hin, schwarze Löcher richtig darzustellen? Dass das schwarze Loch als ein Loch und nicht als sphärisches Objekt dargestellt wurde geht noch, der Fehler wird fast überall begangen, sogar bei Star Trek. Aber die Darstellung vom schwarzen Loch im inneren als Röhre mit festen Innenwänden...das waren schon zu viele physikalische Ungenauigkeiten. Und außerdem ist es vollkommen lächerlich, dass Stormer und Furno aus dem schwarzen Loch rauszuklettern versuchen, da das nicht möglich ist, wenn sie erstmal den Ereignishorizont überschritten haben. Und dann noch der Quatsch mit der "Antimaterieexplosion".

~Gata. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von Scodonius41 »

Gatanui hat geschrieben: Umso mehr, als dass die 3. Episode ziemlich gut ausgefallen war und meiner Meinung nach die beste aller Episoden darstellt.
Die dritte Episode hat mir an sich auch sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte ja überhaupt nichts neues war. Die Umsetzung hingegen war aber sehr gut, obwohl ich die in "BIONICLE 3: Im Netz der Schatten" besser fand. Die Mission mit den Tritax Reptiod ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Man hätte sie sicher noch viel spannender darstellen können. Dafür hätte ich dann andere Szenen ein bisschen gekürzt, zum Beispiel Stormers Flucht.
Gatanui hat geschrieben:Der "Kampf" gegen Von Nebula, wenn man das überhaupt so nennen darf, war ja vollkommen lahm. Wenn überhaupt, dann kann man von einem verbalen Kampf reden.
Ganz deiner Meinung. Eine kleine Kampfszene hätte ich schon noch dazu eingebaut. So sieht man ja Von Nebula überhaupt nicht im Kampf.
Gatanui hat geschrieben:Und von der Szene im schwarzen Loch bin ich auch total enttäuscht.
Und wieder bin ich ganz deiner Meinung. Warum muss man Kindern gleich so einen Schwachsinn in den Kopf setzten? Nur weil die Macher denken, dass ein schwarzes Loch für Kinder gruselig wirkt? Ich hätte ich mir von LEGO mehr erhofft. Die Firma hat schließlich einen ganz guten Ruf. Bei der ersten BIONICLE Trilogie haben sie sich ja richtig Mühe gegeben, eine Botschaft an die Kinder rüber zu bringen. Auch beim vierten BIONICLE-Teil, nur wurde sie da finde ich nicht so deutlich. In der HF-Serie finde ich solche Botschaften überhaupt nicht. Dafür sind jede Menge Beleidigungen und Schießereien eingebaut. Und wenn dann noch Physikalische Fakten vernachlässigt werden...

Ganz ehrlich, LEGO ist tief gesunken.
Gatanui hat geschrieben:Wieso kriegt es kein Science Fiction Film hin, schwarze Löcher richtig darzustellen?


Weil sie alle beieinander abschreiben. xD
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von RC-Strakk »

Nun gut... Also ich fand die ersten 3 Folgen gut nd die letzte (bis auf die Ness Mission nd den Kampf mit den Feinden) schlecht.

Am besten haben mir die ersten 2 Folgen gefallen wegen der guten Geschichte nd der Action. Die dritte gefiel mir nicht so gut, da hier nicht viel Action war, bis auf die nette kleine Schlägerei am Ende... Nd bei der Vierten war das Ende sowieso komplett dämlich...

Also alles in Allem gefiel mir die Serie trotzdem da ich halt das animierte Zeugs mag nd die Lego Ratten haben ja auch viel verbessert (verglichen mit TlR)...


(Sorry wenn ich nich rechtschreiberisch korrekt geschrieben hab aber ich bin übermüdet nd kaputt nd hatte keinen bock mein Gehirn in die Gänge zu setzen. Sorry)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von Scodonius41 »

RC-Strakk hat geschrieben:Nun gut... Also ich fand die ersten 3 Folgen gut nd die letzte (bis auf die Ness Mission nd den Kampf mit den Feinden) schlecht.
Also die Von Ness Geschichte hat mir auch gut gefallen. Aber der Kampf gegen Thunder & Co. war doch total enttäuschend und unlogisch.
RC-Strakk hat geschrieben:Am besten haben mir die ersten 2 Folgen gefallen wegen der guten Geschichte nd der Action. Die dritte gefiel mir nicht so gut, da hier nicht viel Action war, bis auf die nette kleine Schlägerei am Ende...


Ich finde, du solltest nicht nur nach Action beurteilen. Schließlich ist HF ja für jüngere Leute konzipiert und dafür wird in der Serie einfach viel zu viel geballert. Ich frage mich, ob die überhaupt ab 6 freigegeben wird (falls sie in Deutschland überhaupt als DVD erscheint).
RC-Strakk hat geschrieben:Also alles in Allem gefiel mir die Serie trotzdem da ich halt das animierte Zeugs mag nd die Lego Ratten haben ja auch viel verbessert (verglichen mit TlR)...


Wenn ich so drüber Nachdenke hat mir DLE besser gefallen. Aber das liegt glaube ich hauptsächlich daran, dass DLE BIONICLE ist und nicht Hero Factory.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von RC-Strakk »

Ich fand die Szene eben gut weil geballert wurde XD

Naja ich urteile halt für mich nd nicht für die kleinen Kinder...
Aber wenn ich bei uns die Sechsjährigen schon: Ei Mann was f***** du mich an mann, ich schwör isch schlitz dich auf
nd der Konter nur ist
Pah ich nehm die knarre von paps nd mach dich fertig

Wenn ich die schon hören seh dann glaub ich das es nicht mehr draufankommt.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von Scodonius41 »

RC-Strakk hat geschrieben:Aber wenn ich bei uns die Sechsjährigen schon: Ei Mann was f***** du mich an mann, ich schwör isch schlitz dich auf
nd der Konter nur ist
Pah ich nehm die knarre von paps nd mach dich fertig

Wenn ich die schon hören seh dann glaub ich das es nicht mehr draufankommt.
Solche Dialoge sollten aber nicht der Durchschnitt sein. Diese Kinder kommen auf eine Hauptschule, werden Arbeitslos und fertig. Solche Familien jedoch, wo sich die Eltern anscheinend nicht um die Kinder und deren Erziehung kümmern, sollten ganz garantiert nicht das Geld haben, um die Serie auf DVD zu kaufen. Die aber, bei denen die Bildung noch nicht im Ar...... ist, können die Serie kaufen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von RC-Strakk »

[BEITRAG WEGEN UNANGEMESSENER INHALTE ZENSIERT]
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur HF-TV-Serie

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Bedankt euch bei RC-Strakks unpassendem Kommentar für die Schließung dieses Themas. :)
For the night is dark and full of terrors.
Gesperrt