[BLOG]: "Niemand wird zurückgelassen"

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: "Niemand wird zurückgelassen"

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Bild
Der Toa-Varian-Kurzgeschichtenwettbewerb Sleeping Awake von BS01 hat nun sein Ende gefunden und BZP-Mitglied Shadow-Nui hat mit seiner Kurzgeschichte No One Gets Left Behind das Rennen gemacht. Die Kurzgeschichte und alle Ereignisse und Charaktere darin sind fortan Bestandteil des offiziellen BIONICLE-Kanons. Mit einer Veröffentlichung auf Deutsch ist in der nächsten Chronist-Ausgabe zu rechnen, die ich unter Vorbehalt für November ankündige.

Wer die Geschichte jetzt schon auf Englisch lesen möchte, findet sie hier bei BS01.
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: "Niemand wird zurückgelassen"

Beitrag von Scodonius41 »

Schöne Neuigkeiten. Mal sehen wann die bei ATYU2 fertig werden, bis jetzt kommen die ja überhaupt nicht voran.

Ich habe mir den Anfang von dieser Kurzgeschichte durchgelesen und er hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn Varian kein Psionik-Toa geworden wäre. Der Name Varian klingt einfach überhaupt nicht weiblich. Da hätte ich mich mehr über ein Toa des Grünen gefreut. Trotzdem freue ich mich schon auf die Übersetzung.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]:

Beitrag von Toa-Nuva »

Das schönste an diesen News ist die Ankündigung der nächsten Chronist-Ausgabe. :D

²Scodonius: Naja, das ist aber ein sehr beliebter Streitpunkt. Die einen sind davon überzeugt, dass Varian männlich klingt, für andere klingt er weiblich, und wieder andere sind der Meinung, dass der Name für beide Geschlechter passt. Man hätte also mit keinem Geschlecht alle Leute zufriedenstellen können und da ist halt die einzige Lösung, sich mit dem zufrieden zu geben, was sich der Gewinner ausgesucht hat. Ich persönlich gehöre übrigens zu der Varian-passt-für-beide-Geschlechter-Fraktion mit Tendenz zu Varian-klingt-weiblich, und wenn ich mich dazu durchgerungen hätte, an dem Wettbewerb teilzunehmen, wäre Varian bei mir ebenfalls ein Toa der Psionik geworden. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]:

Beitrag von Helios »

Toa-Nuva hat geschrieben:Das schönste an diesen News ist die Ankündigung der nächsten Chronist-Ausgabe. :D

²Scodonius: Naja, das ist aber ein sehr beliebter Streitpunkt. Die einen sind davon überzeugt, dass Varian männlich klingt, für andere klingt er weiblich, und wieder andere sind der Meinung, dass der Name für beide Geschlechter passt. Man hätte also mit keinem Geschlecht alle Leute zufriedenstellen können und da ist halt die einzige Lösung, sich mit dem zufrieden zu geben, was sich der Gewinner ausgesucht hat. Ich persönlich gehöre übrigens zu der Varian-passt-für-beide-Geschlechter-Fraktion mit Tendenz zu Varian-klingt-weiblich, und wenn ich mich dazu durchgerungen hätte, an dem Wettbewerb teilzunehmen, wäre Varian bei mir ebenfalls ein Toa der Psionik geworden. xD


Lustigerweise habe ich deshalb nicht bei dem Wettbewerb mitgemacht, weil ich mir Varian als männlichen Toa der Psionik vorgestellt habe, und auch so über ihn schreiben wollte. Dann denke ich: Nein, Psionik ist ja ein weibliches Element, kann ich so nicht machen...
Ihr könnt euch denken, wie überrascht und verwirrt ich war als ich the Yesterday Quest 1 gelesen habe ^^
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Antworten