[BLOG]: Inhalt für Ausgabe 16

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Inhalt für Ausgabe 16

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Hallo Leute!

In leicht veränderter Zusammenstellung hat sich die Chronist-Redaktion wieder zusammengefunden und bereitet derzeit die 16. Ausgabe des inoffiziellen deutschen BIONICLE-Fanmagazins vor. Folgendes erwartet euch im Inhalt (ohne Gewähr):


[*]Kurzgeschichte: "Niemand wird zurückgelassen" von Shadow-Nui (Gewinner von Sleeping Awake)

[*]Romankapitel: "Die Reise endet, Kapitel 8" von Greg Farshtey

[*]BIONICLE für Einsteiger, Teil 2: Die Story von 2004 bis 2010 im Zeitraffer (von Toa-Nuva)

[*]Einblicke, Ausblicke (von Nuhrii the Metruan)

[*]BIONICLE-Comicstrip (von Vezok's Friend)

Nun zu den personellen Änderungen. Bioniclemaster724 ("Bima") hat sich unter Vorbehalt bereiterklärt, wieder Hintergründe für die diversen Artikel zu gestalten, sodass die neue Ausgabe auch grafisch neuer wirken sollte als die letzte. Vezok's Friend nimmt vorläufig Chosen One of Bionicles Platz ein, da wir Coob nicht erreichen konnten, und erstellt seine Version eines Infinities-Comicstrips. Wieder mit von der Partie sind Neramo als Coverdesigner, Toa-Nuva als Kolumnist von "BIONICLE für Einsteiger" und natürlich ich, Nuhrii the Metruan, als Chefredakteur und Übersetzer.
---
Folgt uns auch auf Facebook:

Der Chronist (BIONICLE-Netzwerk) | Wirb ebenfalls für deine SeiteBild
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Inhalt für Ausgabe 16

Beitrag von Scodonius41 »

Das klingt ja alles absolut perfekt. Schön das der Chronist nicht aufhört, hoffentlich bleibt es lange so. Das Bima wieder an als Graphiker Bord ist gefällt mir auch sehr gut, seine Leistungen sind, waren und bleiben einfach unersetzlich. Ich würde mich gerne wieder als Autor anbieten, momentan fällt mir aber nicht so ein, worüber man schreiben könnte. Eine Idee von mir wäre, die Übersetzung von Comic 22.5 zu beenden, aber ich glaube das möchte NtM lieber selbst machen.

Damit die Ausgabe nicht so dünn wird, wäre ich dafür, dass man alte Setvergleiche einfach noch mal "abdruckt".

Eine weitere Idee von mir wäre, dass man jetzt, wo die Set- & Buchreihe offiziell beendet ist, noch zu alten Sets und Büchern Artikel schreiben könnte. Man könnte ja pro Ausgabe ein Jahr behandeln. Es gibt sicher noch ein paar Leute, die gerne noch einen Setvergleich für das Magazin schreiben würden.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten