[BLOG]: In eigener Sache

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: In eigener Sache

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Zur Zeit registrieren sich mit erhöhter Häufigkeit Spammer-Accounts, deren Namen und Mitgliedsprofile bereits auf Werbeabsichten hindeuten (Schuhe, Schönheits-Pflegemittel und andere Produkte, die an dieser Stelle mal lieber nicht genannt werden sollten). Daher bitte ich alle Moderatoren und unseren Globalen Moderator Toa-Nuva, sowie meinen Co-Admin Neramo, die Augen offenzuhalten, Spam-Posts umgehend zu löschen und mir das entsprechende Mitglied zu melden. Bisher hatte ich großen Erfolg darin, diese teils offenbar von cleveren Bots erstellten Accounts binnen 12 Stunden nach der Erstellung zu löschen, bevor die ihre Werbebotschaften posten konnten. Aber ich möchte mich nicht mehr darauf verlassen müssen, jedes Mal selbst schnell zugreifen zu können, von daher bitte ich um Aufmerksamkeit!

An alle Mitglieder: Das Chronist-Netzwerk ist weiterhin sicher und wir sorgen mit allen Kräften dafür, dass es auch so bleibt. Die Spams an sich, sollte es mal welche geben, sind keine Bedrohung für euch, außer dass sie vielleicht eine Diskussion in einem interessanten Thema beschmutzen. Wenn euch Werbe-Spams auffallen, einfach auf den "Melden"-Button unten rechts neben der betreffenden Post klicken. (Der Button zeigt das Bild eines Ausrufezeichens.)

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Chronist-Forum!
For the night is dark and full of terrors.
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: [BLOG]: In eigener Sache

Beitrag von RC-Strakk »

Hmm gar nich gewusst das es das gibt XD... Danke für die Info ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: In eigener Sache

Beitrag von Darkuta »

isch ja heftig
Bild
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

[BLOG]: In eigener Sache

Beitrag von Norik »

Wie können Bots eines dieser verdrehten Bild-Wörter lesen? :glare:
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: In eigener Sache

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Captchas werden immer komplexer, weil die Technologie knackbar ist... vlt war es auch kein Bot, aber wenn jmd alle 60 Minuten auf die Seite kommt und seinen gelöschten Account mit einer um 1 Buchstaben geänderten Mailadresse wiedererstellt, dann ist das entweder ein Bot oder ein Mensch mit zu viel Freizeit... übrigens musste ich wegen dieser nervigen Person alle Mailadressen mit polnischer Domainendung (.pl) sperren.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: In eigener Sache

Beitrag von Toa-Nuva »

Es ist heute meines Wissens auch nichts ungewöhnliches mehr, dass Bots nicht mehr "allein" arbeiten - sie übernehmen dann nur das Ausfüllen der Registrierungsformulare etc, aber die Captchas werden dann doch von einem Menschen abgetippt. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten