Die Reise beginnt im Blog

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Re: Die Reise beginnt im Blog

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Toa nuriamer, es wäre nett, wenn du deine Meinungen begründen würdest anstatt hier einen Satz hinzuklatschen, der es mir nicht ermöglicht, irgendetwas zu verbessern, da du mir keinen Ansatzpunkt lieferst.
For the night is dark and full of terrors.
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener

Beitrag von Toa nuriamer »

Mir gefällt der Skin einfach am besten so, wie er früher war. Das heißt vor dem Providerwechsel.

P.S. Ich hatte gedacht, dass das verständlich ist, da ich geschrieben habe, dass mir der alte Skin am besten gefällt und somit mir dieser natürlich nicht, wenn du meine offene Meinung hören willst.
Bild
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, das sieht jetzt an sich erstmal nicht schlecht aus, allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Dass z.B. solche Sachen wie die Userinformationen neben den Beiträgen rechts statt links sind, ist schon sehr ungewohnt; Da habe ich das Gefühl, dass der Ersteller des Skins zwanghaft alles irgendwie ein bisschen anders machen musste als es normal ist. Jedenfalls kenne ich bisher kein anderes Forum, bei dem das nicht links ist. Das ist natürlich nicht unbedingt ein Negativpunkt, aber, sagen wir mal, "unnötig ungewohnt". Eine richtige endgültige Meinung kann man dazu imho wohl erst nach längerer Eingewöhnungszeit abgeben.

Was mich aber schon mal etwas ärgert: Warum muss ich auf "Schnellantwort" und dann auf "Vollständiger Editor" klicken? An sich habe ich natürlich kein Problem damit, dass es eine Schnellantwort-Funktion gibt, aber ich will sie nunmal nicht verwenden, weil ich den Standardeditor bevorzuge, und da stört es mich schon, wenn ich nicht direkt mit einem Klick in die Standardantwort kommen kann. Naja, ich glaube aber, dass man so einen Button notfalls auch manuell problemlos in den Skin hineinbasteln kann. ;)

Und was mir gerade noch auffällt - kA, ob das am Skin liegt oder an was anderem, aber scheinbar fehlen in der Sprachdatei ein paar Einträge, jedenfalls sieht das hier (unten auf der Seite) danach aus.
Nachtrag: Und in den Nutzerprofilen ist auch so ein Fall, dort gibt's einen neuen Abschnitt "{ COUNTRY }"

EDIT: Ein großes Problem - kA, ob das allgemein so oder nur bei mir der Fall ist (oder ich einfach nur blind oder blöd bin), aber die ganzen Buttons bei den Beiträgen werden nicht angezeigt, darunter auch z.B. die zum Editieren und Löschen von Beiträgen. Im Quelltext kann ich die ganzen Sachen allerdings finden... :? Um diesen Beitrag hier zu editieren musste ich jedenfalls den Link zum Beitrags-Editor aus dem Quelltext in die Adressleiste kopieren, was doch etwas umständlich ist... ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Der Skin wurde von Bima und mir probeweise ausgewählt, um mal was neues zu testen. Nach TNs Post habe ich bemerkt, dass der Skin fehlerhaft ist und ihn wieder deaktiviert.

@Toa nuriamer: Bitteschön, jetzt ist der Skin wieder wie vorher. ^^
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener

Yuhu! Vielen Dank :D, dass alles (zumindest vorerst) wieder beim Alten ist.

P.S. Entschuldigung, wegen des dummen Satzes, das passiert nicht noch einmal :oops:.
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Also das Forum habe ich jetzt ein wenig dem Blog angepasst... ich hoffe, ihr mögt es, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist.
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Also das Forum habe ich jetzt ein wenig dem Blog angepasst... ich hoffe, ihr mögt es, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist.
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem neuen Hintergrund. Er gefaellt mir sogar ein wenig besser, als der Alte.

P.S. Diese Bild ist einfach episch, ich kann es gar nicht oft genug sehen :).
Antworten