Die "Faber Files"
Moderator: Moderatoren
- Nuhrii the Metruan
- Administrator
Ich denke, die Beteiligten haben jetzt einfach keine Schweigepflicht mehr. 2001-2008 derartige Konzeptskizzen zu veröffentlichen, war von LEGO sicherlich untersagt. Und ob sie es 2009-2010 hätten tun dürfen, ist auch zweifelhaft. Außerdem hatte die BZP-Administration und -Moderation durch Binkmeister (ein BZP-Gründer und ehemaliger BIONICLE.com-Webmaster) vor wenigen Monaten Gelegenheit gehabt, Herrn Faber persönliche Grüße zu seinem 25. Jubiläum als Advance-Angestellter zukommen zu lassen. (Auch ich habe im Namen des Chronisten eine Botschaft mitgeschickt.) Vielleicht ist das die Belohnung. 

For the night is dark and full of terrors.
-
- Vorox
So, ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, habe diesen Eintrag in den News gesehen und mir ging es wie Pahrak: Schweigen & Staunen !
Die Bilder finde ich alle richtig interessant. Schade, dass manche Ideen nicht umgesetzt wurden, wie z.B. der Unterwassertempel von Gali oder diese hängenden Kokons, aus denen Le-Koro bestehen sollte. Auch diese Inselkette aus Mata Nuis Fingern finde ich sehr gut, insegsamt machen diese Skizzen alles sehr anschaulich.
Das Bild von Vulcanus gefällt mir auch viel besser als das, was später raus gekommen ist - ich habe es direkt als Desktophintergrund gespeichert. Sieht echt cool aus!
Die Bilder finde ich alle richtig interessant. Schade, dass manche Ideen nicht umgesetzt wurden, wie z.B. der Unterwassertempel von Gali oder diese hängenden Kokons, aus denen Le-Koro bestehen sollte. Auch diese Inselkette aus Mata Nuis Fingern finde ich sehr gut, insegsamt machen diese Skizzen alles sehr anschaulich.
Das Bild von Vulcanus gefällt mir auch viel besser als das, was später raus gekommen ist - ich habe es direkt als Desktophintergrund gespeichert. Sieht echt cool aus!
Das glaube ich kaum. Wenn man einfach nur auf BIONICLE aufmerksam machen wollen würde, dann würde man Greg einfach bitten, die StorySerials intensiver weiterzuführen.Pahrak hat geschrieben:Denkt ihr auch, dass das eventuell ein kleiner Schritt zur Weiterführung BIONICLE's ist? Dass Faber praktisch nochmal auf die Vergngenheit von BIONICLE aufmerksam macht und die Story dann eben weiter geht?

- Toa nuriamer
- Visorak-Gefangener
Erst einmal: Willkommen zurück!Scodonius41 hat geschrieben:So, ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, habe diesen Eintrag in den News gesehen und mir ging es wie Pahrak: Schweigen & Staunen !
[...]

Ich muss sagen, dass ich dir in eigentlich allen Punkten recht geben muss. Diese drei Inseln an den Fingern von Mata Nui, hätte ich auch gerne in der Story vorkommen sehen, aber vielleicht wird das noch in der ein, oder anderen Fanfic als Schauplatz dienen. Außerdem finde ich es toll, dass Faber an die Fans denkt und auch ein Tribut an alle BIONICLE Fans und BZPower gepostet hat.

P.S. Deinem Rat bin ich übrigens auch gefolgt und seitdem lößt das Konzept für Vulcanus meinen Tahu Mata Hintergrund ab.

- Nuhrii the Metruan
- Administrator
Neues Update der Faber Files - diesmal mit einem Einblick in das Video, mit dem 2001 viele Fans die BIONICLE-Legende kennenlernten: der am Amaja-Nui erzählten Legende von BIONICLE mit kleinen Steinen als Protagonisten, die rückblickend so voller Hinweise auf die tatsächliche Natur Mata Nuis ist.
http://faberfiles.blogspot.de/2012/10/t ... e-and.html
http://faberfiles.blogspot.de/2012/10/t ... e-and.html
For the night is dark and full of terrors.
- Hafu
- Meisterhafter Attentäter
Re: Die "Faber Files"
Endlich etwas Neues...
*schnüff* Erinnerungen, Erinnerungen...
*schnüff* Erinnerungen, Erinnerungen...

"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Hafu in Mata Nui Online Game