Das nächste Chat-Event (12.5.2012)

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Wie häufig sollen die Chat-Events zukünftig stattfinden?

Zwei Mal pro Monat (wie bisher)
5
45%
Ein Mal pro Monat
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Hero Fan
Zesk
Re: Das nächste Chat-Event (12.5.2012)

Beitrag von Hero Fan »

Ich werde dabei sein. ;) Aber langsam werden diese Ganzen Chatevents zu nervig... Es sind ja keine Events mehr, wenn es jede zweite Woche eins gibt. Eine Pause von einem Monat oder so, fände ich schon ganz sinnvoll.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Pahrak
Siebter Toa

Beitrag von Pahrak »

Ich werd natürlich wieder dabei sein, aber Hero Fan hat recht. Wenn die Chatevents 1 Monat oder so auseinanderliegen freut man sich viel mehr darauf...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Lol, sehr faszinierende Sache. :D

Früher waren die Chat-Events wöchentlich, und wurden nicht mal alle einzeln angekündigt... Wir haben das deshalb auf alle 2 Wochen reduziert, weil uns das als zu häufig erschien und wir u.a. dachten, dass sich das negativ auf die Aktivität auswirkt (zu viele Events -> wenig Gesprächsstoff bei den einzelnen Events).

Während ich diese Ankündigung schrieb, hat mich das Gefühl beschlichen, dass alle 2 Wochen immer noch etwas zu oft ist. Ich hab schon überlegt, ob ich beim nächsten Event mal kurz nach eurer Meinung fragen soll oder ob ich eine Umfrage eröffnen soll... Daher überrascht es mich jetzt, dass ich jetzt eure Meinung zu dem Thema zu lesen bekomme, ganz ohne gefragt zu haben. :mrgreen:

Also, ich habe den Thread jetzt zu einer Umfrage gemacht. (Einmal nach oben skrollen, bitte! ;)) Ihr könnt jetzt also über diese Thematik abstimmen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Yay, endlich ein neuer Thread! :D Ich bin absolut für den einmal-pro-Monat-Chat-Event.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Hero Fan
Zesk

Beitrag von Hero Fan »

Ich glaube, damit ist es entschieden. Es steht 5 zuuuuuuuuuuuuu 0. Was soll da noch kommen? Damit haben fast alle aktiven hier abgestimmt. (Mit Aktiv meine ich die, die bei den Chatevents fast immer dabei sind.)
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Hero Fan hat geschrieben:Ich glaube, damit ist es entschieden. Es steht 5 zuuuuuuuuuuuuu 0. Was soll da noch kommen? Damit haben fast alle aktiven hier abgestimmt. (Mit Aktiv meine ich die, die bei den Chatevents fast immer dabei sind.)
Leider, leider sind letztere sehr wenige... :cry:
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika

Beitrag von Nihil »

Mir ist es egal ob einmal oder zweimal im Monat. Daher enthalte ich mich mal.
Vezon23
Chronist

Beitrag von Vezon23 »

Also ich wär ja für zweimal pro Monat, allein schon, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich vor dem Event daran denke und Zeit hab dann doppelt so groß ist xD

:vezon:
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Hero Fan hat geschrieben:Ich glaube, damit ist es entschieden. Es steht 5 zuuuuuuuuuuuuu 0. Was soll da noch kommen? Damit haben fast alle aktiven hier abgestimmt. (Mit Aktiv meine ich die, die bei den Chatevents fast immer dabei sind.)
Tja, zum jetzigen Zeitpunkt steht es wieder 4:2... Da ist wohl jemand übergelaufen. xD

So oder so, ich lasse die Umfrage auf jeden Fall weiterlaufen. Die Entscheidung fällt dann diesen Samstag zu Beginn des Chatevents, bis dahin kann man also noch weiter abstimmen. ;)
Vezon23 hat geschrieben:Also ich wär ja für zweimal pro Monat, allein schon, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich vor dem Event daran denke und Zeit hab dann doppelt so groß ist xD

:vezon:
-> Terminkalender? :mrgreen:
Ansonsten, wenn du nicht dran gedacht hast aber trotzdem gerade zu Hause & online bist, kann ich dich ja per MSN zuspammen, wenn du willst. ;P Auf Facebook kommt am Tag des Events oder am Tag davor auch meist ein Erinnerungspost...

Wenn die Erinnerungsposts nicht wären, hätte ich schon ein paar Mal beinahe "meine eigenen" (also die von mir veranstalteten) Chat-Events vergessen... xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten