BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Fippe
Siebter Toa
Re: BIONICLE Schach: Wie sollten die Figuren aussehen?

Beitrag von Fippe »

Also erstmal zusammenfassend die Figuren, bei denen mehr oder weniger Konsens herrscht:

Weiß:
König: Mata Nui
Dame: Takanuva
Bauern: Matoraner

Schwarz:
König: Teridax
Dame: Roodaka
Türme: Rahkshi
Bauern: Visorak

Als Türme/Läufer/Springer für Weiß können die Folgenden dienen:
Axonn, Brutaka, Keetongu, Tahu, Vakama, Matoro (ergänzt mich, falls ich jemanden vergaß)
Makutron hat geschrieben:Aber jetzt müssen wir mal klären, wer oder was die Läufer und Springer [für Schwarz] sind.
Mein Vorschlag: Antroz, Gorast, Sidorak und Pridak.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Makutron
Toa Mahri

Beitrag von Makutron »

Sidorak gefällt mir :) Den könnte man vielleicht als... Hmmmmm.... Springer passt nicht so sehr, also als Läufer... obwohl... Wir haben ja jetzt Roodaka als Dame und es würde die Figur Vezon und Fenrakk/ Kardas nicht mehr vorkommen. Ich glaube, da wir ja schon Roodaka als Giganten von 2005 haben, streichen wir Sidorak besser. Vezon und Fenrakk / Kardas sind wichtiger. Die könnte man ja zusammen mit den Piraka zum Läufer machen. Der Springer kann dann ja einer von der Bruderschaft von Makuta sein. Wer "springt" denn von denen am besten? Den Gewinner könnte man ja dann für den schwarzen Springer benutzen. Ich mach mal ne kleine Abstimmung für drei Tage. Also stimmt fleißig ab bevor es zu spät ist ;) Ich muss dafür leider n neues Thema gründen, aber wenn die Abstimmung vorbei ist, dann lösche ich das Thema wider. Hier der Link : viewtopic.php?f=8&t=871
Grüße von
Makutron (dem Schach :chronicler: )
Bild
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Vielleicht Reidak als Springer?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Fippe
Siebter Toa

Beitrag von Fippe »

Makutron hat geschrieben:Ich glaube, da wir ja schon Roodaka als Giganten von 2005 haben, streichen wir Sidorak besser. Vezon und Fenrakk / Kardas sind wichtiger. Die könnte man ja zusammen mit den Piraka zum Läufer machen.
Aber Vezon ist auch nicht wirklich „böse“ - vielleicht war er mal böse, aber ich halte ihn eher für verrückt. Er arbeitet ja auch für den Orden, also würde ich ihn nicht als schwarze Figur einsetzen.
Hafu :glare: hat geschrieben:Vielleicht Reidak als Springer?
Den finde ich auch gut dafür geeignet! Pridak [und evtl. auch Sidorak] können dann immer noch als Läufer dienen. Statt Sidorak kann man ja auch einen anderen Makuta nehmen, der die Springerwahl nicht gewinnt.
Makutron hat geschrieben:Der [andere] Springer kann dann ja einer von der Bruderschaft von Makuta sein. Wer "springt" denn von denen am besten?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.. ich habe einfach mal für das Bruderschaftsmitglied gestimmt, dass ich am liebsten als Springer sehen würde.

(off Topic: dieses Thema bringt ja richtig Leben in das Forum :D )
Makutron
Toa Mahri

Beitrag von Makutron »

Fippe hat geschrieben:
Makutron hat geschrieben:Der [andere] Springer kann dann ja einer von der Bruderschaft von Makuta sein. Wer "springt" denn von denen am besten?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.. ich habe einfach mal für das Bruderschaftsmitglied gestimmt, dass ich am liebsten als Springer sehen würde.
Es ging um die Fähigkeit "springen". Wer diesen "Wettbewerb" gewinnt, der wird der schwarze Springer, da er dann den Namen der Figur auch "verdient" hat, da er (hoffentlich) am besten springt. Wenn du die Frage verstanden hast und deine Meinung änderst, dann kannst du das bei der Abstimmung auch nochmal ändern.
Fippe hat geschrieben:(off Topic: dieses Thema bringt ja richtig Leben in das Forum :D )
Uuuuhhhhhhh.... Ich werd ja rot :lol: :lol: :lol: Aber wirklich, danke, dass ihr das Thema cool findet :D
Bild
Fippe
Siebter Toa

Beitrag von Fippe »

Makutron hat geschrieben:Es ging um die Fähigkeit "springen". Wer diesen "Wettbewerb" gewinnt, der wird der schwarze Springer, da er dann den Namen der Figur auch "verdient" hat, da er (hoffentlich) am besten springt.
Gut.. Aber ich habe jetzt noch nie einen Makuta springen sehen..

(Vor meinem inneren Auge schwingen Bitil und Gorast ein Seil, zwischen ihnen hüpft Krika auf und ab. :lol:

Bild
Makutron
Toa Mahri

Beitrag von Makutron »

Fippe hat geschrieben:Gut.. Aber ich habe jetzt noch nie einen Makuta springen sehen..

(Vor meinem inneren Auge schwingen Bitil und Gorast ein Seil, zwischen ihnen hüpft Krika auf und ab. :lol:

Bild
:lol: Lustiges Bild :lol:
Ok dann stell dir vor, alle von der Bruderschaft von Makuta könnten nicht mehr fliegen und müssten über eine Schlucht rüber (eine sehr große Schlucht). Wer würde das Ende dann erreichen? (Es gibt KEINE Brücke)
Bild
Fippe
Siebter Toa

Beitrag von Fippe »

Makutron hat geschrieben:Ok dann stell dir vor, alle von der Bruderschaft von Makuta könnten nicht mehr fliegen und müssten über eine Schlucht rüber (eine sehr große Schlucht). Wer würde das Ende dann erreichen? (Es gibt KEINE Brücke)
Natürlich alle, schließlich ist Teleportation eine der 42 Kraata-Kräfte :lol: (Mal abgesehen davon, dass alle Makuta-Sets außer Krika Flügel haben ^^)

Aber okay, ich hab jetzt eine bessere Vorstellung davon, was du meinst ^^ Meine Stimme bleibt da, wo sie ist :D
Pahrak
Siebter Toa

Beitrag von Pahrak »

Ach verdammt momentan verpass ich ja echt alles :shock: :x

Na jedenfalls könnte man ja 2 Versionen machen:
Eine allgemein von Bionicle
Eine Chronist Version

Da wär ich dafür!

Jedenfalls bei dem Original würd ich keine Elemente nehmen, da man sich da wieder Extrafähigkeiten ausdenken müsste und das wär zu kompliziert. Abgesehen davon wär das nicht mehr Schach.
Die Idee mit schwarz-weiß böse-gut find ich gut! Reim wuhu!
Aber nehmen wir wirklich nur welche aus ALLEN Jahren und auch welche, die nicht so übermäßig besonders sind als Bauern.
Bei den Bauern gefällt mir auf der dunklen Seite die Idee mit den Bohrok *räusper* weil naja *HUSTnachlinksguckenHUST*

Also mal dunkle Seite:
Bauern: Bohrok
Türme: Vahki
Springer: Rakshi
Läufer: Nidhiki + Krekka
Dame: Roodaka oder Miserix (als als alter Anführer)
König: Teridax

gute Seite:
Bauern: kampferprobte Matoraner
Türme: Toa Hagah (definitiv die Wächter!)
Springer: Toa Mata
Läufer: Toa Lhikan + Kikanalo
Dame: Helryx
König: Mata Nui

Meine Idee halt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

²Pahrak: Mir ist grad nicht ganz klar, was du mit einer Original-Version und einer Chronist-Version meinst bzw was der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen sein soll...
Fippe hat geschrieben:
Makutron hat geschrieben:Ich glaube, da wir ja schon Roodaka als Giganten von 2005 haben, streichen wir Sidorak besser. Vezon und Fenrakk / Kardas sind wichtiger. Die könnte man ja zusammen mit den Piraka zum Läufer machen.
Aber Vezon ist auch nicht wirklich „böse“ - vielleicht war er mal böse, aber ich halte ihn eher für verrückt. Er arbeitet ja auch für den Orden, also würde ich ihn nicht als schwarze Figur einsetzen.
Kurzer Einwand dazu: Dass man Vezon nicht wirklich als böse, sondern nur als verrückt bezeichnen kann, würde ich so unterschreiben; Aber dass er dazu gezwungen wurde, für den Orden zu arbeiten, halte ich an der Stelle jetzt für kein Argument, weil das wurden diverse andere Charaktere, die ich definitiv trotzdem noch als Bösewichte betrachten würde, auch. ;) U.a. ja auch Roodaka.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten