²Schoepferdrang: The Legend Reb
orn.

Und ja, dazu war eine Fortsetzung geplant (ursprünglich sollte es sogar eine Trilogie werden), aber die wurde schon eingestampft, bevor TLR erschienen ist - nämlich sobald das Ende der Setreihe feststand. Greg hat danach eine frühe Fassung der Geschichte in seinem Blog veröffentlicht, welche jedoch nicht kanonisch ist.
TLR selbst ist natürlich kanonisch. (Abgesehen von einigen widersprüchlichen Details, aber ich hab den Film jetzt nicht mehr allzu genau im Kopf. Muss ich mir mal wieder ansehen.

Die Grafik und die Animation hat mich aber afair nicht so sehr umgehauen.)
²Hafu: Das würde ich nicht sagen. Man kann auch Interesse an etwas haben, ohne an eine Wiederbelebung/Fortsetzung des Franchises zu glauben. Selbst wenn ich die Möglichkeit, dass BIONICLE jemals fortgesetzt werden könnte, vollkommen ausschließen würde, wäre ich immer noch BIONICLE-Fan und hier aktiv.
²Makutron: Ich weiß, was du meinst.

Damit wurde aber nicht das Ende von BIONICLE, sondern nur das Ende des Offiziellen Deutschen BIONICLE-Magazins angekündigt.

Übrigens ist aus diesem Anlass der Chronist entstanden: Nachdem das Offizielle Deutsche BIONICLE-Magazin abgesetzt wurde, hat Nuhrii das Inoffizielle Deutsche BIONICLE-Magazin (IDBM) ins Leben gerufen, aus dem dann später der Chronist wurde.