Was habt ihr gegen die Toa Phantoka/Mistika?
- Toa-Nuva
- Administrator
Re: was habt ihr gegen die toa phantoka/mistika ?
Warum, fragst du?
Naja, der RL-Grund dafür ist natürlich, dass Braun sich schlecht verkauft. Deswegen hat man ja schon seit 2006 mit verschiedenen Farben für das Stein-Element herumexperimentiert. Und die In-Universe-Begründung ist, dass die Adaptive Rüstung halt genau diese Farbe hat. Davon war ja nicht nur Pohatu betroffen, sondern auch Tahu, Gali und Lewa, die 2008 ebenfalls plötzlich einen vollkommen anderen Farbton hatten. Der Farbwechsel von Pohatu alleine ist bei mir daher nicht mehr so stark ins Gewicht gefallen. Aber ja, ich hab mich ja auch beschwert, dass die Toa Nuva zu wenig Ähnlichkeit mit den alten Sets hatten, und da fällt das natürlich auch darunter.

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

- zaktan74
- Toa Mata
also mir gefallen die neuen farben nicht mehr als die ''klassischen'' farben, aber ich mag sie trotzdem und braun fand ich nie blöd nur es waren net immer die besten toa sets, ich kann lego vollkommen verstehen dass sie die farbe verändern mussten, tja leider mag nicht jeder braune toa 

ZzzzaaaaKKKtttaaann is best
Also die Sets hätten einfach die selben wie aus 2002 sein sollen, nur mit Flügeln? Das denke ich wäre keine gute Idee gewesen.Takua Nuva hat geschrieben:ich vermute die meisten mögen se nich weil sie so komplett anders sin
das hier wäre besser gewesen http://toatiome.deviantart.com/art/For- ... e-96898336

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator

- Toa-Nuva
- Administrator
Exakt dieselben Sets (plus Flügel) hätten es natürlich in der Tat nicht sein sollen. Allein schon wegen der steifen Arme und Beine, die wären 6 Jahren später bei Kanister-Sets ein absolutes No-Go gewesen. Aber man hätte sich schon deutlich mehr von den alten Sets inspirieren lassen können. Wenn man sich z.B. die BIONICLE Stars ansieht, erkennt man sofort, auf welchen Sets sie basieren. Und das, obwohl einige von ihnen kein einziges Bauteil mit dem Original-Set gemeinsam haben (abgesehen von Kugellagern). Bei den 2008-Nuva hingegen sehe ich nichts, was darauf hindeutet, dass die irgendwas mit den 2002-Nuva zu tun hätten. Formen und Farben der Rüstung, die Waffen, die Masken, alles komplett anders. Die 2008-Toa hätten genauso gut von den Toa Metru "inspiriert" worden oder sogar komplett neue Toa sein können.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

- Lord Kopaka
- Toa Mata
Vor allem warum ist bei Kopakas Maske der Ziellaser rechts, während früher die Teleskope zum Röntgenblick immer links waren? Da hat wohl der Designer überhaupt nicht aufgepasst
Naja ich hab sie mir trotzdem alle geholt, immerhin sind es die Toa Nuva! Und Takanuva ist gut geworden
P.S. Bisschen offtopic, aber kommen bei euch in die Kugellager / ball joints auch kleine Haarrisse rein, obwohl ihr sie extra wegen dem Brechen der Teile NIE auseindergenommen habt? Das macht mich echt traurig
Naja ich hab sie mir trotzdem alle geholt, immerhin sind es die Toa Nuva! Und Takanuva ist gut geworden

P.S. Bisschen offtopic, aber kommen bei euch in die Kugellager / ball joints auch kleine Haarrisse rein, obwohl ihr sie extra wegen dem Brechen der Teile NIE auseindergenommen habt? Das macht mich echt traurig

- Lesovikk520
- Toa Hagah
Achja, die gerissenen Teile. Hahli, Ehlek und Lesovik haben das gebrechliche Hellgrün des Todes...Lord Kopaka hat geschrieben: P.S. Bisschen offtopic, aber kommen bei euch in die Kugellager / ball joints auch kleine Haarrisse rein, obwohl ihr sie extra wegen dem Brechen der Teile NIE auseindergenommen habt? Das macht mich echt traurig
Und das Kopaka auf einmal seine Augen austauscht hat mich auch ein bischen gestört, aber ich muss andauernd an dieses eine Bild denken wo das richtig geil veralbert wird xDD.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
- Toa-Nuva
- Administrator
Oh, dass bei Kopakas Maske Links und Rechts vertauscht wurden, ist mir bisher ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.
Ich dachte bisher, Kopakas Maske wäre noch so ziemlich das einzige Detail, bei dem man sich ein bisschen am alten Set orientiert hätte, und jetzt das. xD Damit hat Kopaka Phantoka jetzt auch offiziell mehr Ähnlichkeit zu Nuju als zu seinem früheren Selbst. Der Farbton von Tahu Mistika spricht btw auch eher dafür, dass man ihn auf Vakama als auf Tahu Nuva 2002 basiert hätte. (Gali/Nokama evtl auch? Hab grad nicht genau im Kopf, was für Farbtöne die Sets hatten, und ich bin zu faul, die Sets rauszusuchen. ^^'') Sind aber glaub ich eher Zufälle, aber lustig wär's schon, dass die Set-Designer sich womöglich versehentlich an den falschen Sets orientiert haben. xD

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

Eventuell sollten vielleicht ganz früh in der Planung nicht die Toa Nuva zurück kehren, sondern die Toa Metru xDToa-Nuva hat geschrieben:Oh, dass bei Kopakas Maske Links und Rechts vertauscht wurden, ist mir bisher ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.Ich dachte bisher, Kopakas Maske wäre noch so ziemlich das einzige Detail, bei dem man sich ein bisschen am alten Set orientiert hätte, und jetzt das. xD Damit hat Kopaka Phantoka jetzt auch offiziell mehr Ähnlichkeit zu Nuju als zu seinem früheren Selbst. Der Farbton von Tahu Mistika spricht btw auch eher dafür, dass man ihn auf Vakama als auf Tahu Nuva 2002 basiert hätte. (Gali/Nokama evtl auch? Hab grad nicht genau im Kopf, was für Farbtöne die Sets hatten, und ich bin zu faul, die Sets rauszusuchen. ^^'') Sind aber glaub ich eher Zufälle, aber lustig wär's schon, dass die Set-Designer sich womöglich versehentlich an den falschen Sets orientiert haben. xD
Wie das hätte funktionieren sollen habe ich aber keine Ahnung

- Toa-Nuva
- Administrator
Naja, die Sache ist ja, das wir im Voraus schon geteasert wurden, dass das die Toa Nuva wären, dass sie auch keine erneute Verwandlung durchmachen, und vor allem, dass das auch von den Set-Designern entsprechend berücksichtigt worden wäre. Das... mag zwar alles richtig sein, aber es hat halt einfach vollkommen falsche Erwartungen geweckt, die dann eben ziemlich derbe enttäuscht wurden. Andernfalls wäre das ja keine so große Sache gewesen, dass die plötzlich anders aussehen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.

Ich meinte eigentlich noch früher im entwicklungsstadium der Sets, also noch wärend der Planung.