Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

Tja, dann reiche ich diese Info auch mal hierher durch, damit sie nicht in der Chatbox untergeht: LEGO verspricht neue Informationen am Freitag!

https://www.facebook.com/LEGOBionicle/p ... permPage=1
DANKE euch allen für eure Kommentare, Likes, und Unterstützung! Ihr habt dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem für uns gemacht.
Wir können vor der NYCC nicht sehr viele Informationen preisgeben - naja ... Vielleicht eine Kleinigkeit, aber ihr müsst bis Freitag warten!
Nur "eine Kleinigkeit" also, ihr solltet also nicht zu viel erwarten. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Jede Kleinigkeit ist willkommen. :)
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Scodonius41 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:EDIT: Es wird wieder Bücher geben, Autor steht noch nicht fest. http://www.bzpower.com/story.php?ID=6973
Sehr gut! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen, unabhängig davon, wer der Autor ist. Ich hoffe aber natürlich sehr auf Greg !
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Greg schürt weiter die Reboot-Möglichkeit:
Kannst du fragen, ob du die Serials fortsetzen darfst?
Ich glaube, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das geschehen wird, und zwar aus Gründen, die ihr nach der New York Comic-Con vermutlich verstehen werdet.
Quelle: https://community.lego.com/t5/LEGO-Gene ... e/page/475

Außerdem:
Hat Christian Faber eine größere Rolle bei der Erstellung der Story für BIONICLE 2015?
Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie groß Christians Rolle dabei war, nur, dass er irgendeine Rolle gespielt hat.
Faber is back!

Weitere Antworten kompakt und unübersetzt im Spoiler:
Spoiler: zeigen
2) whether it's a reboot or continuation, will we see the rerelease of more characters? I would love a proper 6 or 8 legged Fenrakk.
2) I tend to doubt it. I don't think the plan is to mine old story for sets.

Q: Hey Greg, how dark or light-hearted will the new story be tone-wise? And will the story have more mature/diverse themes, or will it stick to the usual themes of Unity, Duty and Destiny? Also, do you think it will be enjoyable for the line's older fans?
A: I really cannot speak to this, but I can tell you that the target audience for BIONICLE -- 8+ year olds -- has not changed from what it was originally, so I don't think they are going to go for more mature themes.

Q: So is Bionicle 2015 going to have any story at all? If so, can you tell us what medium it uses primarily? Web Serials? Web videos? A game? Or are the books the main thing?
A: Yes, it does have a story. As for how it will be executed, that is something you will have to wait and see as it develops.

Q: Does this mean there is not a TV special or movie already in development or complete?
A: Not that I have been told about. Remember, first time around, it was two years into the franchise before the first movie came out.
Also derzeit keine Filmpläne, von denen Greg weiß.
For the night is dark and full of terrors.
Bioniclemaster724
Toa Mata
Beiträge: 56
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:58
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Ich weiß nicht, ob das jetzt eine Neuigkeit ist oder nicht, aber die BIONICLE-Webseite kann man normal über die LEGO-Webseite erreichen. Meines Wissens nach, konnte man letztes Mal nur über einen anderen Link auf die Webseite kommen.^^
BIONICLE ist jetzt auch in der Produktkategorie vorhanden.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

Oh, das ist ja interessant! Vergleicht doch mal die beiden Seiten hier miteinander:
http://cache.lego.com/r/www/r/bionicle/-/ (das ist der Link, den wir bisher schon kannten)
http://www.lego.com/en-us/bionicle (das ist wohl die "richtige" BIONICLE-Seite - und auch die, von der Bima gerade gesprochen hat, nehme ich an :))
Inhaltlich hat keine der Seiten mehr zu bieten als die andere; Aber die "richtige" Seite ist etwas dunkler und die Maske der Schöpfung ist dort aufrecht und nicht schief. Nur ein kleines Detail, aber trotzdem ... interessant. ^^ Hätte erwartet, dass die eine Seite einfach ein Mirror von der anderen wäre.
EDIT: Inzwischen sind die beiden Seiten identisch. xD

BIONICLE.com funktioniert leider immer noch nicht bzw führt immer noch zur Hauptseite von LEGO statt auf die BIONICLE-Seite.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich könnte mir vorstellen, dass nächsten Freitag auch nochmal was kommt. ;) Also quasi 4 Wochen lang jeden Freitag BIONICLE-News, um das Interesse aufrecht zu erhalten.

Der Einblick in die Entstehung der Maske der Schöpfung ist auf jeden Fall interessant. Mir gefallen die Konzept-Zeichnungen fast noch besser als das End-Produkt, aber immerhin unter den Konzepten, die sie danach am PC modelliert haben, gefällt mir das Endergebnis definitiv am Besten.

Vom Umfang her ist diese Bildersammlung definitiv weit mehr als alles, was ich für heute erwartet hatte. Vom Inhalt her allerdings muss ich zugeben, dass ich mir schon erhofft hätte, dass es auch ein oder zwei neue Infos gibt, irgendwelche Kleinigkeiten...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Tja, ich denke, echte Fakten wird es erst auf der NYCC geben. Ohne die ganzen Leaks hätten wir vorher schließlich nicht den kleinsten Mucks von LEGO bezüglich BIONICLE gehört und sie hätten alles erst auf der NYCC enthüllt.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Lesovikk520 »

Sind interessante Bilder. Vor allem das erste find ich gut. Es wirkt als wäre die Maske ein wirklicher Teil des Trägers, also nicht "nur" eine Kanohi (wird der Begriff Kanohi noch verwendet im neuen Bionicle? Hoffe ich doch sehr.)
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Gesperrt