Keine Warnseiten mehr bei Interwikilinks

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fippe
Siebter Toa
Keine Warnseiten mehr bei Interwikilinks

Beitrag von Fippe »

Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Re: Keine Warnseiten mehr bei Interwikilinks

Beitrag von Toa-Nuva »

Freut mich wirklich sehr zu hören, ich fand die Dinger nämlich auch extrem nervig!
(Disclaimer: Nichts gegen mich, der hat die Seite programmiert.)

Hat BZP inzwischen eigentlich lockerere Regeln, was das Verlinken anderer Foren angeht? Oder setzt sich BS01 hier jetzt einfach über die Interessen von BZP hinweg? Wundert mich nämlich gerade ein wenig, dass im Artikel auf die damalige Begründung der Warnseiten verwiesen wird, und dann als Gegenargument einfach nur "Die Warnseiten müssen weg" genannt wird. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Soweit ich weiß hat Fippe das mit BS01 selbst ausgehandelt und BZP ist zumindest etwas toleranter... sie erlauben inzwischen Links zu sozialen Netzwerken.

Und ja, ich fand das von dir zwar nett gemacht, TN, aber auch extrem nervig...
For the night is dark and full of terrors.
Fippe
Siebter Toa

Beitrag von Fippe »

Toa-Nuva hat geschrieben:Hat BZP inzwischen eigentlich lockerere Regeln, was das Verlinken anderer Foren angeht? Oder setzt sich BS01 hier jetzt einfach über die Interessen von BZP hinweg? Wundert mich nämlich gerade ein wenig, dass im Artikel auf die damalige Begründung der Warnseiten verwiesen wird, und dann als Gegenargument einfach nur "Die Warnseiten müssen weg" genannt wird. xD
Naja, „Die Warnseiten müssen weg“ ist ein wenig verkürzt. ^^ Ich hab bei der „Verhandlung“ als Argumente einfach genannt, dass man erstens von BZP aus direkt z.B. ins Chronist-Wiki linken kann (siehe mein Profil dort) und das außerdem im BS01 weder bei externen Links noch bei anderen Interwikilinks wie z.B. nach Wikipedia, arXiv, diversen Wikia-Wikis eine Warnseite angezeigt wird. (Übrigens kann man auch vom BS01 mit [[wikia:c:bionicle:de:Tahu]] ohne Warnseite in das WN linken, das habe ich aber nicht erwähnt) Eine Verhandlung gab es eigentlich nicht, da wir alle anscheinend die gleiche Meinung hatten:

„Ich hab's gestern auch bemerkt und dachte, das wäre eine komische Regelung von euch gegen eintreffende Links. Keine Ahnung, warum das nur euch betrifft. Ich werde es ändern, oder jemand anderes.“ – Dorek

Und nachdem sich herausgestellt hat, das nur Swert die Rechte dazu hat:

„Ich hab's geändert.“ – Swert

Es gab also nicht mal Widerstand ^^
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Ah, ja. Hab gerade noch ein wenig auf BZP rumgewühlt und dabei diesen Post hier gefunden: http://www.bzpower.com/board/topic/24-b ... ng-policy/ Das sind die Regeln für das Bewerben anderer Webseiten, und da steht nichts gegen Foren dabei. Dafür ist sogar explizit die Rede davon, dass die Benutzer inzwischen viel mehr Seiten verlinken dürfen als früher. Auch in den allgemeinen "Rules and Guidelines" ist von keinem Forenverbot die Rede. Offenbar hätten wir die Warnseiten schon vor Jahren rausschmeißen können. ^^''
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten