Re: Chat-Event Februar 2014
Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 13:01
Ich kann dir die Wii U nur empfehlen Lesovikk
Das Gameplay und Spielerlebnis ist sehr cool, da der Bildschirm des Fernsehers mit dem des Gamepads sehr synchron ist. Aber z.B. bei Nintendoland zeigt das Gamepad ein anderes Bild, als das was auf dem Fernseher zu sehen ist.
Dieser Effekt macht vor allem Spaß und Sinn bei den Spielen Mario Chase und Luigis Gost-Mansion, bei denen der Gamepadspieler gegen die anderen Spieler antritt. Bei Luigis Gost-Mansion spielt der Gamepadspieler einen Geist und die anderen Spieler einen anderen Mario-Charakter mit einer Taschenlampe. Der Geist muss alle anderen Spieler durch Schreckmanöver in eine Schockstarre versetzten, während die anderen Spieler den Geist mit Hilfe ihrer Taschenlampen beleuchten und ihm somit Leben abziehen müssen. Damit es aber spannender ist, ist der Geist unsichtbar und wird erst dann sichtbar, wenn er ein Schreckmanöver ausführt. Auf dem Gamepadbildschirm ist der Geist zu sehen (damit der Gamepadspieler weiß, wo er sich überhaupt befindet) ,auf dem Fernseherbildschirm nicht. Bei diesem Spiel ist somit Geschicklichkeit, taktisches Denken und auch ein bisschen Glück gefragt. Bei Mario Chase ist es nicht so kompliziert. Der Gamepadspieler spielt Mario und die anderen Spieler farbige Toads. Mario bekommt am Anfang 10 Sek. Vorsprung um in einem kleinen Labyrinth vor den Toads wegzulaufen. Wenn Mario es schaft innerhalb 3 Min. nicht von den Toads gefangen zu werden, hat er gewonnen. Schaft es einer der Toads aber Mario in dieser Zeit zu fangen, haben diese gewonnen. Ich hoffe ich konnte dir hiermit die Wii U und das Spiel Nintendoland ein bisschen schmackhaft machen
Liebe Grüße und bis heute Abend,
Makutron

Dieser Effekt macht vor allem Spaß und Sinn bei den Spielen Mario Chase und Luigis Gost-Mansion, bei denen der Gamepadspieler gegen die anderen Spieler antritt. Bei Luigis Gost-Mansion spielt der Gamepadspieler einen Geist und die anderen Spieler einen anderen Mario-Charakter mit einer Taschenlampe. Der Geist muss alle anderen Spieler durch Schreckmanöver in eine Schockstarre versetzten, während die anderen Spieler den Geist mit Hilfe ihrer Taschenlampen beleuchten und ihm somit Leben abziehen müssen. Damit es aber spannender ist, ist der Geist unsichtbar und wird erst dann sichtbar, wenn er ein Schreckmanöver ausführt. Auf dem Gamepadbildschirm ist der Geist zu sehen (damit der Gamepadspieler weiß, wo er sich überhaupt befindet) ,auf dem Fernseherbildschirm nicht. Bei diesem Spiel ist somit Geschicklichkeit, taktisches Denken und auch ein bisschen Glück gefragt. Bei Mario Chase ist es nicht so kompliziert. Der Gamepadspieler spielt Mario und die anderen Spieler farbige Toads. Mario bekommt am Anfang 10 Sek. Vorsprung um in einem kleinen Labyrinth vor den Toads wegzulaufen. Wenn Mario es schaft innerhalb 3 Min. nicht von den Toads gefangen zu werden, hat er gewonnen. Schaft es einer der Toads aber Mario in dieser Zeit zu fangen, haben diese gewonnen. Ich hoffe ich konnte dir hiermit die Wii U und das Spiel Nintendoland ein bisschen schmackhaft machen

Liebe Grüße und bis heute Abend,
Makutron
