[BLOG]: Die Suche beginnt...

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Bild

Das erste Kapitel von The Yesterday Quest ist erschienen. Findet heraus, wer Orde, Chiara, Zaria und Marendar sind - aber wundert euch nicht über diverse Seltsamkeiten. Diese Eigenartigkeiten sind der Grund, weshalb ich mit der Übersetzung auf ein offizielles Wort von Greg warte, denn offenbar hat unser guter überarbeiteter Autor an einer Stelle einen mittelschweren Fehler gemacht.

Dennoch ist das neue Kapitel bereits vielversprechend und auch Charaktere, die im Trubel zwischen "Die Legende erwacht" und "Die Reise endet" untergegangen waren, kommen endlich mal wieder zur Geltung. Viel Spaß beim Lesen - oder beim Warten auf die Übersetzung.

UPDATE: Wer sich über die Geschlechtssache wundert - es sieht danach aus, als hätte Greg das mit Absicht gemacht... man darf also gespannt sein.
For the night is dark and full of terrors.
Helios
Moderator
Moderator
Re: [BLOG]: Die Suche beginnt...

Beitrag von Helios »

1.Lustigerweise habe ich jetzt schon zwei Leute in meiner Klasse, die BIONICLE-Namen tragen - ein Serbe namens Jovan und eine Deutsche namens Chiara.
2.Mir fällt gerade auf, dass Chiara ein absolut häufiger Menschenname ist. Das missfällt mir ein wenig.
3. Warum sind die Namen groß gedruckt??? Weil sie neu sind?
4. Ehrlich gesagt geht mir alles ein wenig zu plötzlich los in diesem Kapitel...
5. OMG. Die Großen Wesen halten die Toa für böse? Das ruiniert ja das Happy End^^.
6. Ich denke mal, Marendar ist die Killermaschine, die man aus den sechs Stars bauen kann?
7. Trotzdem freue ich mich schon auf ein neues, spannendes Serial.
Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Zu Punkt 4: Der Meinung bin ich nicht. Alle Toa werden kurz vorgestellt, ihre Mission wird vorbereitet und sie bekommen einen Führer. Das ist doch nicht viel. Für mich wäre der Start schnell gewesen, wenn es gleich mit großen Kampfszenen angefangen hätte.

Zu Punkt 5: Das macht es doch gerade spannend.

Zu Punkt 7: Ich auch. ^^ Mir gefällt die "Reisegesellschaft" und ich denke wir werden viel Freude mit diesem Serial haben.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Okay, das mit der Geschlecht klingt schon mal sehr... interessant/merkwürdig. Mal schauen, was sich daraus noch ergibt.

²Helios:
1. Ich kannte den Namen bisher nur unter der Schreibweise Kiara, und zwar aus König der Löwen 2. xD
3. Wahrscheinlich. Fand ich zwar sehr irritierend, dass Greg das so gemacht hat, aber es gefällt mir auch sehr gut. So kann man sich die Namen IMHO schneller und besser einprägen und die Charaktere kennenlernen. (Okay, ich geb's zu - ich hab's heute morgen direkt vor dem Schlafengehen noch gelesen und kann mich an nichts davon mehr erinnern. xD )
4. Ich find den Einstieg ganz in Ordnung. Ist jedenfalls sinnvoller, mitten im Gespräch anzufangen, als erst umständlich zu erzählen, wie Onua alle neuen Mitglieder des Teams zusammentrommelt... Dann könnte ja frühestens in Kapitel 3 wirklich irgendwas passieren.
5. So weit ich verstanden habe: Nein. Sie wollten auf Nummer sicher gehen und haben das Ding deshalb gebaut. Eine Schutzmaßnahme gegen die Toa, genauso wie die goldene Rüstung gegen die Makuta. Und als die Toa es sich dann auf Spherus Magna gemütlich gemacht haben, hat sich das Ding selber aktiviert und ist losmarschiert. Für mich klang es so, als wollte Angonce es noch rechtzeitig deaktivieren, aber er ist zu spät gekommen.
6. Kann sein. Würde jedenfalls passen. xD
EDIT: Nein, ist er nicht: "Was the machine made to kill Toa by any chance the "Who am I?" contest winner?" - "No, it was not"
7. Tun wir wohl alle. :D
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Bioniclemaster724
Toa Mata

Beitrag von Bioniclemaster724 »

1. Ich kenne den Namen auch aus König der Löwen 2 XD. Aber auch von der Sängerin namens Ciara XD.
4. Mir ging es nicht zu schnell, im Gegenteil, es ging mir zu langsam. Ich hasse es, wenn neue Charaktere vorgestellt werden XD
5. Für böse hielten sie sie nicht, es war eine Sicherheitsmaßnahme, da sie die Baterra auch nicht abschalten konnten.
6. Schade, dass es nicht der Gewinner des Wettbewerbs ist, so hätten wir wenigstens ein Aussehen XD. Marendar ist der coolste Name in dem Kapitel, die anderen gefallen mir nicht so sehr.
7. Ich mich auch, hoffentlich kommen noch zwei weitere Toa hinzu.
Franjo5000
Vorox

Beitrag von Franjo5000 »

Bioniclemaster724 hat geschrieben: 5. Für böse hielten sie sie nicht, es war eine Sicherheitsmaßnahme, da sie die Baterra auch nicht abschalten konnten.
Du verstehst es glaub ich falsch die GW finden Toa böse, nicht verkehrt.
Scodonius41
Vorox

Nein, Angonce wollte meiner Auffassung auch Marendar deaktivieren, ist aber zu spät gekommen. Ich glaube aber, dass der kein Problem für das neue Team darstellt. Auf jeden Fall wenn er zum Teil aus Eisen besteht, dann kann Zaria ihn einfach kontrollieren. Und wenn nicht muss Orde ein bisschen was tun.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Scodonius41 hat geschrieben:Ich glaube aber, dass der kein Problem für das neue Team darstellt.
Und ich glaube, dass er DAS Problem überhaupt ist, um das sich das ganze Serial drehen wird. xD Zumindest nach dem ersten Kapitel ist das für mich die einzig logische Schlussfolgerung. Die drei sollen nach den Großen Wesen suchen - wir alle wissen, dass die Großen Wesen nicht gefunden werden wollen und dass Greg nicht zu viel über sie verraten darf etc; sehr zweifelhaft also, dass ihnen diese Mission gelingt. Und ansonsten geht's in dem Kapitel ja nur um diese Killermaschine. Und ganz ehrlich: Die Großen Wesen sind die Schöpfer der Toa und ihrer Kampfmaschine - wenn Angonce davon überzeugt ist, dass diese Maschine die Toa ausrotten wird und niemand sie aufhalten kann, dann wird der Kampf sicher nicht in einem kurzen "Ich übernehme jetzt einfach mal die Kontrolle über den Schrotthaufen da und alles ist gut" enden. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox

Mir fällt gerade was ein. Sicher ist "der Schrotthaufen" irgendwie gegen diese Kräfte immun. Schließlich ist er ja dafür da, allmögliche Toa zu töten. Da werden die großen Wesen sicher darauf geachtet haben, dass er sich vor allen Toa-Attacken schützen kann.

Edit

Ich habe das Gefühl, dass irgendjemand sterben wird. :( Spontan würde ich auf Zaria tippen.
Bild
Helios
Moderator
Moderator

Beitrag von Helios »

Scodonius41 hat geschrieben:Mir fällt gerade was ein. Sicher ist "der Schrotthaufen" irgendwie gegen diese Kräfte immun. Schließlich ist er ja dafür da, allmögliche Toa zu töten. Da werden die großen Wesen sicher darauf geachtet haben, dass er sich vor allen Toa-Attacken schützen kann.

Edit

Ich habe das Gefühl, dass irgendjemand sterben wird. :( Spontan würde ich auf Zaria tippen.
Ich fände es klasse, wenn die Toa Nuva nach dem ganzen Stress allmählich mal Turaga werden würden. Dank Marendar (ist wohl italienisch, "sauber, rein, klar", also "Ich muss alles von Toa reinigen, es muss alles gereinigt werden (Bohrok xD)) kann ich mir das vorerst in die Haare schmieren^^.
Und wenn jemand stirbt, dann hoffentlich keinen, der danach in der Story fehlt.
Oh, und ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich hätte mir jetzt erstmal ein wenig Pause gewünscht...so ein paar Wochen Frieden in der Story, alle bauen sich erstmal Hütten und freunden sich an, oder so. Aber es geht turbulent weiter xD. Naja, muss ich mich wohl mit zurechtfinden.
Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Antworten