[BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Bild
Eine Woche nach der englischen Version folgt nun die deutsche Übersetzung des zweiten Kapitels von "The Powers That Be" ("Höhere Mächte"), wie immer im mitgliederexklusiven Bereich des Forums - einfach hier klicken. Frühere Kapitel könnt ihr hier im Chronist-Wiki nachlesen.

Wer unserer Facebook-Seite folgt, weiß bereits, dass Greg Farshtey sich aus Gefallen an "The Powers That Be" entschieden hat, die übliche Veröffentlichungsreihenfolge (1. Sahmads Geschichte - 2. Die Suche nach gestern - 3. Höhere Mächte) zu durchbrechen und gestern das dritte Kapitel bereits fertiggestellt hat, sodass diese Woche bereits mit der Veröffentlichung von Kapitel 3 zu rechnen ist. Greg hat in seinem BZPower-Blog sogar bereits ein paar Spoiler gepostet - lest auf eigene Gefahr weiter.


[*]Erster Auftritt des Gewinners des "Wer bin ich?"-Wettbewerbs. (Zur Erinnerung: Dabei sollte man dem Stars-Kombimodell aus dem letzten Comic eine Storyrolle zuweisen. Greg hat unlängst verraten, dass er dem Charakter ein paar Kräfte mehr als von der Siegerin vorgesehen gegeben hatte, damit die Figur ihre Rolle in der Story erfüllen kann.)

[*]Greg beantwortet die Frage, was mit Nynrah-Geistern passiert, die zu viel Zeit haben.

[*]Wir betreten zum ersten Mal den roten Stern, und während wir noch nicht herausfinden, was zum Henker dort vor sich geht, klingt es definitiv beunruhigend. Greg hat zuvor schon offenbart, dass Kopaka und Pohatu zum Roten Stern reisen werden.

[*]Wir erleben die Rückkehr von ein paar Typen, die "weder ihr noch ich" (Zitat Greg) jemals wiederzusehen gedacht hättet. Greg dankt besonders BIONICLESector01, dass er an sie erinnert wurde. Er merkt außerdem an, dass es sich dabei nicht um die Makuta handelt.

Greg war auch gleich so gut gelaunt, eine Art "Trailer" für Kapitel 4 zu schreiben, den ich hier im Wortlaut übersetze

"Und in Kapitel 4: Noch mehr roter Stern, jemand legt den richtigen Schalter um und bereut es... oder ist es der falsche Schalter? Und es gibt ein paar Leute, die eine Abneigung gegen lange Schlangen [Anm. d. Übers.: im Original "long lines", keine Garantie auf die Korrektheit der Übersetzung, damit der Kontext fehlt] haben... eine mörderische Abneigung sogar. Oh, und was hat all das mit den Morden an Karzahni und Tren Krom zu tun? Und werden Kopaka und Pohatu die Chance haben, es herauszufinden?"
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Scodonius41 »

Das sind aboslut perfekte Neuhigkeiten. Mich würde es sehr freuen, wenn Greg jetzt wieterhin die Kapitel der Serien in so kurzem Abstand aufeinander folgen lässt. Das er nun die Reinfolge etwas vertauscht hat stört mich gar nicht, Sahmad's Tale gefällt mir inzwischen sowieso überhaupt nicht mehr und Höhre Mächte mag ich am meisten.

Die Nynrah Geister habe ich schon total vergessen. Trotzdem gefällt mir es sehr, sehr gut, dass sie jetzt wieder vorkommen. Mal sehen wer diese "Typen" sind, von denen Greg spricht. Bei allen diesen Ankündigungen kann ich Höhere Mächte 3 kaum erwarten.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich hab die Nynrah-Geister nicht vergessen! :D Was aber wohl auch hauptsächlich daran liegt, dass ich kürzlich eine alte BIONICLE-Fanfic von mir wieder ausgegraben habe, in der ein Nynrah-Geist der Hauptcharakter ist. xD

Ich finde es schon etwas schade, dass Greg die Reihenfolge geändert hat - so interessant und vielversprechend ich Höhere Mächte auch finde, ich würde gerne wissen, wie die anderen Geschichten weitergehen...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Darkuta »

ich auch. mir gefallen alle serien, aba trotzdem stört mich nicht das die reinfolge verändert wurde. ich bin einfach wahnsenig froh das die bionicle story voran geht. ich konnte es kaum erwarten :D
Bild
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Scodonius41 »

@ TN: Ich will natürlich auch wissen, wie die anderen Geschichten weitergehen, aberwenn Greg die Kapitel jetzt wieder in den Zeitabständen, die er in der letzten Zeit benutz hat, veröffentlicht, dann verschiebt sich die Fortsetzung der anderen Kapitel ja nur um eine Woche und dafür wissen wir aber, wie es bei TBtB weitergeht.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Darkuta »

"weder ihr noch ich" Ähhhm, ich glaube er meint die große wesen... lego hat verboten das sie in der story auftauchen aba vielleicht wurden sie ihm wieder erlaubt und deshalb ist greg vielleicht so erstaunt :roll: :?:
Bild
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Scodonius41 »

Obwohl ich es sehr gut finden würde, wenn es die Großen Wesen wären, glaube ich nicht wirklich daran. BS01 hat Greg doch an diese "Typen" erinnert. Ich glaube nicht, dass Greg sich von BS01 an die Großen Wesen erinnern lassen muss, die vergisst er glaube ich nicht so schnell. Und warum sollte LEGO seine Meinung dazu ändern?
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[BLOG]: Höhere Mächte 2 und Webserien-Spoiler!

Beitrag von Helios »

Hmmm....ich dachte jetzt spontan an Vultraz. Aber wie sollte er zurückkehren können?
Sehr gute Neuigkeiten, ich werde gleich mal schnell lesen...:-).
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Antworten