[BLOG]: Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

[BLOG]: Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

BildLange habt ihr darauf gewartet, jetzt ist es so weit - ihr könnt euch im Chronist-Wiki registrieren! Doch ACHTUNG - vorab ein paar Hinweise:


[*]Diese Öffnung des CWs für alle ist nur ein Testlauf - sollte sich zeigen, dass es mit dem Chronist-Wiki dadurch qualitativ bergab geht, wird der Testlauf beendet und alle registrierten Benutzer bis auf die "Kerncrew" (der Staff) wird gesperrt. Die neuregistrierten Benutzer haben darüber hinaus nicht alle Rechte (z.B. können sie keine Dateien hochladen), aber genügend Rechte, um das Wiki zu verbessern.

[*]Bitte beachtet die Hinweise auf der Projektseite zum Testlauf und auf der Regelseite!

[*]Bei Zweifeln, fragt einen Administrator oder ein anderes Staffmitglied um Rat, bevor ihr etwas ändert!

[*]Hinweis für alle derzeitigen Staffmitglieder: Alle Autoren und Lektoren bekleiden nun denselben Rang, "Staff" - das bedeutet, ihr gehört zur Leitung des Wikis. Ihr habt nun die Rollback-Funktion (damit kann man mehrere Edits eines Users rückgängig machen) und die Aufgabe, Bearbeitungen neuer User zu korrigieren, Vandalismus zu bekämpfen und den Admins Rückmeldung über die neuen User und den Testlauf zu geben.

[*]Das Mithilfe-Projekt steht weiterhin allen offen, die sich nicht registrieren wollen, um zu helfen.

Insofern bleibt nur zu sagen: Edit On!
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich hab mal ne Frage: Kann man jetzt einfach Artikel erstellen oder muss man das im Chat besprechen? Ich will mich nämlich nicht deswegen irgendwo anmelden müssen.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ja, Artikel dürfen erstellt werden - unter Berücksichtigung aller Regeln, die auf den im Artikel verlinkten Seiten angegeben sind.
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

[BLOG]: Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Beitrag von Norik »

Warum dürfen Normalsterbliche keine Bilder hochladen :glare:?
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Beitrag von Toa-Nuva »

Wie auf der von Nuhrii verlinkten Projektseite zum Testlauf schon steht: Der Speicherplatz ist sehr begrenzt, und wenn "falsche" und zu schwach komprimierte Bilder hochgeladen werden, verbraucht das unnötig Speicherplatz. Daher muss alles erst von Staffmitgliedern "abgesegnet" und optimal komprimiert werden.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: [BLOG]: Das Chronist-Wiki öffnet seine Pforten

Beitrag von Norik »

Na dann Halleluja... ;)
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Antworten