Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »
Kapitel 6 des Biocasts Sahmad's Tale steht seit gestern Nacht (MEZ) auf BIONICLEStory.com zum Download bereit, nach genau zwei Monaten ohne neue Webserienkapitel. Eine Übersetzung findet ihr bereits im Exklusivbereich des Forums, sofern ihr bei uns angemeldet seid. Aus dem Inhalt: Der Name der Leuchtkugel, die Sahmads Stamm ausgelöscht hat, das goldene Wesen aus Herrschaft der Schatten und eine Horde Skakdi.
Bisherige Kapitel findet ihr auch hier im Chronist-Wiki.
SPOILER FÜR KAPITEL 7 - Lesen auf eigene Gefahr hin! Das letzte Kapitel wird vom Kampf zwischen Annona und dem goldenen Wesen berichten, möglicherweise dessen Identität verraten und nach derzeitiger Planung auch die Rückkehr der Toa Mahri zeigen.
mir gefält Sahmad’s Tale nicht mehr. gut das des das vorletzte kapietel ist. ich will lieber wissen wie es bei es auf dem roten stern weiter geht oder bei den botar magna vorox
Ich habe auch längst das Interesse an Sahmad's Tale verloren. Vielleicht schafft Greg es aber noch, mein Interesse im letzten Kapitel doch noch zu wenden. Die Idee, dass Annona gegen da Goldwesen kämpft, gefällt mir. Hoffentlich erfahren wir da auch mehr über die Kräfte und den Willen dieser Fusion von alle möglichen Geschöpfen.
Aber prinzipiell hast du recht: Ich mag Greg's Werke und seinen Schreibstill total und möchte ihn nicht beleidigen, aber das Thema hat er extrem vergeigt. Hinter der Idee mit der Traumseuche steckte viel mehr potenzial als letztendlich in dem Storyserial. Ich hatte das Gefühl, dass er es einfach immer nur möglichst spannend machen wollte, aber selbst das ist ihm nicht wirklich gelungen. Eigentlich hatte ich mir von dem Serial erhofft, dass wir sehr viel über den Eisenstamm erfahren, vielleicht auch einzelne Charakter aus der Vergangenheit kennenlernen und endlich mal zu dem Dorf der Eisenagori auf Bota Magna reisen. Außerdem hatte ich gehofft, dass der "Täter" ein Charakter ist, denn wir schon kennen. Einfach jemand neues erfinden und als Übertäter hinstellen ist nicht schwierig und auch langweilig und berechenbar.
Naja, hoffentlich ist das siebte Kapitel dann wirklich das letzte und das Nachfolgerserail wird spannender. Da würde ich mir etwas in der Art von "Destiny War" wünschen. Feinde, gegen die die Toa, Glatorianer, Matoraner und Agori kämpfen können gibt es noch genug. Offne Handlungsstränge ja sowieso, wenn man sich an das letzte Kapitel von RoS erinnert. Am besten wäre, dass, sollte auch die Story ab 2012 beendet sein, es im letzten Kapitel noch einmal eine große Schlacht, wie die um Metru Nui gibt. Am besten noch größer. ^^
Jedoch ist es im Moment fraglich, ob Greg so ein Serial überhaupt bis ende 2011 zum Ende bringen könnte. Für Sahmad's Tale hat er über ein Jahr gebraucht und dieses Serial hat nur sieben Kapitel. Wenn man jetzt wirklich so etwas wie Bestimmungskrieg oder RoS machen will, wo es am Ende auch ein paar Fakten gibt, die sich gegen die Bösen wenden können und so die ganze Sache logisch und innerlich abgeschlossen machen können, dann müsste so eine Geschichte schon mindestens Zehn Kapitel lang sein.
1. Ich persönlich finde Annonas Vergangenheit ziemlich interessant. Er ist eines der größten Mysterien auf Spherus Magna für mich, abgesehen von den Großen Wesen.
2. Ich bin optimistisch, dass Greg dieses Jahr schneller vorankommt. Die Geschwindigkeit von 2008 wird er zwar nicht mehr erreichen (schließlich ist BIONICLE nicht mehr sein Hauptjob), aber dieses Jahr hat er keine schwangere Frau mehr und sein Weihnachtsurlaub ist jetzt auch rum.
Verstehe mich bitte nicht falsch - ich bin ein sehr optimistischer Mensch. Aber in Bezug auf BIONICLE hat mich mein Optimismus immer getäuscht.
Ich ging davon aus, dass BIONICLE in den nächsten Jahren nicht enden wird und das die Verkaufszahlen von DLE gut genug für einen sechsten Film sind. Da habe ich mich getäuscht.
Ich dachte, dass die ganzen aktiven Mitglieder nach einer Pause bim Schreiben im CW wiederkommen - da lag ich bis jetzt falsch.
Ich dachte, es würde zu einem 10 und 11 Graphic Novel kommen. Die Serie endete aber doch mit den neuntem Comicbuch.
Ich ging davon aus, dass Greg nach den beiden letzten Kapiteln von TPtB wieder richtig Lust am Schreiben bekommt. Stattdessen herrschte zwei Monate Schreibpause.
Ich finde das neue Kaitel sehr gelungen . Es ist spannend und mich intressiert dieses goldene Wesen von allen neuen Bösewichten am meisten. Hoffentlich endet BIONICLE 2011 noch nicht, aber das liegt wohl eher in den Händen von LEGO, als in denen von Greg.
P.S. Ich habe ja immernoch die Vermutung, dass dieses goldene Wesen mehr Verbindung mit Teridax hat als wir denken...
Ich finde dieses Kapitel auch sehr gelungen, trotz allem wurde hier meiner Meinung nach zuviel übersprungen, was man noch hätte ausschmücken können. Annona ist ein Wesen über das wir jetzt noch nicht viel wissen, und deshalb stehen wir ihm ein wenig skeptisch gegenüber, doch ich bin sicher dass hinter ihm noch etwas viel größeres steckt, als wir bisher annehmen, und bisher beschrieben worden ist.
Ich glaube auch, dass wir schon noch etwas über die Vergangenheit des Eisenstammes erfahren werden, aber jetzt ist es noch nicht soweit. Außerdem ist es ja alles aus Sahmads Sicht geschrieben, und in Anbetracht der momentanen Ereignisse hat er nicht viel Zeit über die Vergangenheit nachzudenken ^^.
Naja, es kommt jetzt aber nur noch ein einziges Kapitel, da wird für so was also wohl auch nicht mehr viel Zeit bleiben. Mir hat das Serial bisher eigentlich sehr gut gefallen, daher finde ich es eher schade, dass es jetzt dann schon enden soll. Möglicherweise "verschmilzt" es auch nur mit einem anderen Serial, also sodass die wichtigsten Storyfäden des Serials (Annona, Goldhaut, whatever) in einem anderen Serial aufgegriffen und weitergeführt werden. Aber die Chance, noch mehr über den Eisenstamm zu erfahren, ist wohl schon verwirkt. Aber naja, sie waren vor der Seuche wohl auch einfach stinknormale Agori, also was gibt's da schon noch groß zu erzählen?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten.
Diejenigen, die Annona zu seltsam oder unbegreiflich erscheint oder mehr über seine Hintergrundgeschichte wissen wollen, sollten Kapitel 5 nochmal lesen oder CW: Annona lesen.