Stellen wir die Fragen doch hier mal zur Diskussion:
- 1. Inwiefern ist der CW-Staff für das WN verantwortlich?
- 2. Schadet der derzeitige, von Vandalen und Fehlinformationen geplagte Zustand BIONICLE?
- 3. Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze?
1. Ich bin und war nie für das WN verantwortlich - ich wüsste nicht, wie man darauf kommen könnte - auch wenn jedes Mitglied des Original-Staffs des CW (Bima, Nath, Vezon, Neramo) dort einmal eine Staff-Position hatte. Doch da sie diese Ämter niedergelegt haben, sind sie in meinen Augen nicht (mehr) verantwortlich.
2. Er schadet definitiv den Fans, die durch die Google-Suche "bionicle wiki" auf das WN stoßen und es tatsächlich als Informationsquelle verwenden.
3. Das WN hat von dem Wikia-Helper MtaÄ verboten bekommen, eigene Admins zu haben, da die bisherigen außerstande waren, der Lage Herr zu werden. Die logischste Lösung in meinen Augen wäre, Wikia dazu zu bringen, wieder einen Bürokraten einzusetzen, der eine Vandalensäuberung durchführt - sofern kein Helper das WN als Dauerauftrag haben will. Den Inhalt des Wikis zu retten wäre aber eine Sisyphosarbeit; daran kann man meiner Meinung nach nix ändern.
Aber nun los, eure Meinung ist gefragt!

EDIT: Bitte höflich bleiben, egal was kommt.