Re: Wiki-Nui

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Okay, Kardas97 hat auf Wiki-Nui folgendes Argument angebracht: "Aber vieleicht hängen manche Leute noch an diesem Wiki. Und deswegen sollte einfach jeder Bionicle Fan auf das Wiki aufpassen egal ob er vom CW ist oder nicht. Bionicle soll durch sowas nicht einen schlechten Ruf bekommen.Sowas könnt ja auch mit dem CW passieren."

Stellen wir die Fragen doch hier mal zur Diskussion:
  • 1. Inwiefern ist der CW-Staff für das WN verantwortlich?
  • 2. Schadet der derzeitige, von Vandalen und Fehlinformationen geplagte Zustand BIONICLE?
  • 3. Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze?
Mal ein paar Anmerkungen von mir:
1. Ich bin und war nie für das WN verantwortlich - ich wüsste nicht, wie man darauf kommen könnte - auch wenn jedes Mitglied des Original-Staffs des CW (Bima, Nath, Vezon, Neramo) dort einmal eine Staff-Position hatte. Doch da sie diese Ämter niedergelegt haben, sind sie in meinen Augen nicht (mehr) verantwortlich.
2. Er schadet definitiv den Fans, die durch die Google-Suche "bionicle wiki" auf das WN stoßen und es tatsächlich als Informationsquelle verwenden.
3. Das WN hat von dem Wikia-Helper MtaÄ verboten bekommen, eigene Admins zu haben, da die bisherigen außerstande waren, der Lage Herr zu werden. Die logischste Lösung in meinen Augen wäre, Wikia dazu zu bringen, wieder einen Bürokraten einzusetzen, der eine Vandalensäuberung durchführt - sofern kein Helper das WN als Dauerauftrag haben will. Den Inhalt des Wikis zu retten wäre aber eine Sisyphosarbeit; daran kann man meiner Meinung nach nix ändern.

Aber nun los, eure Meinung ist gefragt! :)

EDIT: Bitte höflich bleiben, egal was kommt.
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener

Beitrag von Norik »

[*]1. Inwiefern ist der CW-Staff für das WN verantwortlich?
Hey Kardas! In Paris wird gerade jemand überfallen. Schnell, lauf hin und rette ihn! Schließlich leben wir alle in Europa...
[*]2. Schadet der derzeitige, von Vandalen und Fehlinformationen geplagte Zustand BIONICLE?
Im Allgemeinen: Nö
Bei der suche nach Wiki: Ja, aber das kann man lösen, indem man im Wiki auf das CW verlinkt.
[*]3. Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze?
MtaÄ überreden :lol:
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Ich finde, man sollte die Löschung des Wikis beantragen. Und bei der Gelegenheit am besten auch noch die der kleinen Wikis, die ja allesamt noch schlechter sind als das WN (Ignika-Wiki, Phantoka-Wiki, Bionicleversum). Das ToW kann ja gerne noch so bleiben, wie es ist, auch wenn man das vielleicht auch löschen sollte.

Aber ich befürchte, Wikia wird so etwas nicht machen. Denn die haben nur Interesse daran, dass jemand auf deren Website kommt (wegen der Werbung). Wie gut die Wikis sind, ist denen komplett egal, sonst würde es alle Wikis, die ich oben genannt habe, nicht mehr geben. Und da Wikia auch Geld dafür bezahlt, erscheint das WN, wie Nuhrii schon angesprochen hat, bei einer Suche über Google als erstes, während das CW Glück hat, wenn es noch auf der ersten Seite zu finden ist.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
RC-Strakk
Toa Nuva

Beitrag von RC-Strakk »

1. Inwiefern ist der CW-Staff für das WN verantwortlich?
Gar nicht da ich bereit wäre sowas zu tun aber eben dieser A.....Kopf von MtaÄ...
Darkuta
Erneuerter Held

Beitrag von Darkuta »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben: 2. Er schadet definitiv den Fans, die durch die Google-Suche "bionicle wiki" auf das WN stoßen und es tatsächlich als Informationsquelle verwenden.
.

das ist das problem was ich in meinem blog erwähnt habe. es geht halt leider nicht anders als das wiki zu löschen. da gibts net mehr viel zu retten . wegen dieser aussage musste ich schon viele beleidigungen wegstecken, aba was bringt das wikinui jetzt noch
Bild
Norik
Visorak-Gefangener

Beitrag von Norik »

MtaÄ hat geschrieben:wikia löscht keine wikis, die lange bestehen. auch nicht wenn vandaliert wird, damit das gleichmal vorneweg gesagt ist..
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Darkuta
Erneuerter Held

Beitrag von Darkuta »

Norik hat geschrieben:
MtaÄ hat geschrieben:wikia löscht keine wikis, die lange bestehen. auch nicht wenn vandaliert wird, damit das gleichmal vorneweg gesagt ist..
ganz toll :glare:
Bild
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Wenn es Wikia auch um den Informationswert ginge, könnte man ja was mit denen aushandeln... sind letztendlich auch nur Menschen. Aber: die haben was gegen das CW, die haben was gegen mich und die haben was gegen die Fans aus dem WN - zumindest kommt das so bei mir an.
Darkuta
Erneuerter Held

Beitrag von Darkuta »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Wenn es Wikia auch um den Informationswert ginge, könnte man ja was mit denen aushandeln... sind letztendlich auch nur Menschen. Aber: die haben was gegen das CW, die haben was gegen mich und die haben was gegen die Fans aus dem WN - zumindest kommt das so bei mir an.
jetzt wo du es sagst... vielleicht waren wir einfach die einzigen die mutig genug waren wikia zu kritisieren .
Bild
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Ne, in den BIONICLE-Wikis gab's immer Stress, deshalb sind wir unbeliebt.
Antworten