Die Zeitreise geht weiter...
Verfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 04:12
Ich frage mich, warum LEGO diese Idee abgelehnt hat. Schließlich gab es später doch auch "böse" Matoraner. Und nicht alle von ihnen wurden gezwungen, zur dunklen Seite überzulaufen, einige waren auch schon vorher freiwillig böse.Blogeintrag hat geschrieben:Ursprünglich hatte Templar Studios vor, einen siebten Stamm von Matoranern einzuführen… Diese Matoraner sollten einem Kult angehören, der Makuta verehrte. Einer dieser Matoraner kommt im MNOG sogar vor: Der Komet-Verkäufer in Po-Koro. Ursprünglich hätte Takua nach der Zerstörung des Nui-Jaga-Nests eine Spur finden sollen, die ihn nach Ga-Koro zu einer weiteren Agentin dieses Stammes geführt hätte, die für die Herstellung der Kometen verantwortlich war. Die Idee mit dem siebten Stamm wurde von LEGO jedoch abgelehnt, daher wurde die Ga-Koro-Agentin aus dem Spiel genommen, und die Motive des Komet-Verkäufers bleiben im Spiel völlig offen. Wie wir aber wissen, hat Greg diese Lücke später ja noch ausgefüllt.
Blogeintrag hat geschrieben:Sicherlich erinnert ihr euch noch an das Erscheinungsbild von Makuta am Ende des MNOG, dieser komische Strudel von LEGO-Teilen, und vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, was es damit auf sich hat. Gordon Klimes klärt auf: In seinen Augen personifizieren Mata Nui und Makuta den kreativen und den zerstörerischen Teil vom Spielen mit LEGO; Man baut etwas auf und zerstört es dann wieder, um daraus etwas neues zu bauen. Makuta repräsentiert Zerstörung und damit auch den großen Haufen von LEGO-Steinen, der beim Zerlegen der LEGO-Kreationen entsteht – und daher wurde Makuta im Spiel als dieser Strudel von LEGO-Steinen dargestellt.
Blogeintrag hat geschrieben:Damit sind wir nun aber auch schon wieder auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe, bei euch treffen alle diese Information auf genauso viel begeistertes Interesse wie bei mir.
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Was den Makuta-Charakter angeht: Im ursprünglichen Storyplan von Bob Thompson sollte Teridax tatsächlich nichts weiter sein als jemand, der das Matoranische Universum zerstören will. Keine höhere Ambition. Der Plan änderte sich aber im Laufe der Zeit und nachdem Thompson LEGO verlassen hatte, um seine eigene Firma zu gründen, erschuf Greg Farshtey Teridax' Charakter in Time Trap neu, indem er offenbarte, dass Teridax einen geheimen Masterplan hatte und eigentlich viel komplexer war als bisher dargestellt.
Greg hat auch wiederholt ausgesagt, dass er Teridax vor dieser Planänderung nicht leiden konnte.