Neue MNOG-Skizzen
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 02:04
Toa-Nuva hat geschrieben:Was das "war es damals besser?" angeht: Meiner Meinung nach war BIONICLE immer genial. Geändert hat sich nur, auf welche Weise es genial war: Damals war alles eben so mysteriös, heute ist alles sehr komplex ausgearbeitet. Beides ist auf seine Varianten episch, und ich bin froh, dass BIONICLE beide Phasen "durchgemacht" hat und nicht dauerhaft so mysteriös geblieben oder von Anfang an so komplex gewesen ist.
Toa-Nuva hat geschrieben:Viele Fans haben die Musik des MNOG sehr gelobt. Darüber hat sich Justin Luchter, der Chefaudiodesigner von Templar Studios, wohl sehr gefreut – und er hat versprochen, dass er diesen Sommer vielleicht an überarbeiteten Versionen der MNOG-Musik arbeiten wird. Das klingt doch vielversprechend!
Schade, dass auch diese Idee auch nicht umgesetzt wurde. Mich hätte vor allem interessiert, wie die Biomechanischen Ratten ausgesehen hätten. Es ist wirklich echt bedauerlich, wenn man hört, wie viele Ideen es nicht in das Spiel geschafft haben. Ich glaube, dass man auch das Problem mit der Zeit hätte überwinden können, wenn LEGO mehr Geld für das Spiel ausgegeben hätte. Dann hätten mehr Mitarbeiter an dem Spiel arbeiten können und die einzelnen Kapitel hätten weitaus umfangreicher sein können. Mir wäre es auch recht gewesen, wenn es zusätzlich zu dem Spiel einen Film gegeben hätte. Aber die Lösung so war echt nicht so perfekt: Kein Film, kein (großes) Spiel, ein (kleines) Onlinegame, die Story wurde nur über die Comics erzählt. Egal, heute können wir das sowieso nicht mehr ändern.Toa-Nuva hat geschrieben:Ihr erinnert euch sicher, dass die Onu-Matoraner im MNOG mehrere Probleme hatten, wie den Mangel an Lichtsteinen und der undurchdringliche Fels. Ursprünglich hätte es noch ein weiteres Problem geben sollen, nämlich eine Rattenplage. In einem Minigame hätte Takua AKA George auf einem Ussal-Krebs durch die Tunnel reiten und mit Disks auf die Rattenrahi schießen sollen. Allerdings hatte Templar Studios sich da zu viel vorgenommen: Sie mussten innerhalb von einem Monat ganz Onu-Koro erschaffen, da war keine Zeit mehr für die Programmierung dieses Mini-Games. Das Spielprinzip klingt dem Kewa-Ritt beim Angriff auf das Nui-Rama-Nest in Le-Wahi aber ziemlich ähnlich, also wurde die Idee wohl nicht einfach verworfen, sondern einfach erst ein Kapitel später umgesetzt.
Mir ist es gar nicht so bewusst aufgefallen, aber jetzt, wo es gesagt wird, merkt man es schon. Andererseits ist das ja nicht so schlimm, schließlich kriegt man Onua ja im weiteren Spielverlauf doch noch zu Gesicht. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass das Onu-Koro Kapitel eines der längsten war, auch ohne Mini-Game. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass man einmal über die halbe Insel rennen musste, um den Brief bei Nixie abzugeben.Toa-Nuva hat geschrieben:In jedem der ca monatlich erscheinenden Kapitel sollte Templar Studios einen neuen Toa im Spiel vorführen. Das wurde auch ziemlich konsequent durchgeführt, mit nur einer Ausnahme: Onua. Der hätte nämlich erscheinen sollen, sobald der Spieler das Minispiel mit der Rattenplage abgeschlossen hat. Da dieses Spiel nie umgesetzt wurde, musste sein Auftritt verschoben werden. Er ließ sich dann erst im darauffolgenden Kapitel im Nui-Rama-Nest blicken, zusammen mit Lewa.
Soweit ich weis gab es da ein Mini-Game, mit diesem Apparat der die Lava absaugen sollte. Man musste es schaffen, alle Knöpfe zum leuchten zu bringen.Scodonius41 hat geschrieben:Toa-Nuva hat geschrieben:der längsten war, auch ohne Mini-Game. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass man einmal über die halbe Insel rennen musste, um den Brief bei Nixie abzugeben.
Genau die Stelle habe ich gerade gespielt. ^^FlashFrezZe hat geschrieben:Soweit ich weis gab es da ein Mini-Game, mit diesem Apparat der die Lava absaugen sollte. Man musste es schaffen, alle Knöpfe zum leuchten zu bringen.Scodonius41 hat geschrieben:der längsten war, auch ohne Mini-Game. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass man einmal über die halbe Insel rennen musste, um den Brief bei Nixie abzugeben.
Es soll wohl irgendeine Regel geben, nach der die Knöpfe an und aus gehen. Ich habe sie nie wirklich verstanden und genau wie du einfach so lange gedrückt, bis es passte.FlashFrezZe hat geschrieben:Zufall. Gibt es bei dem Minispiel eigentlich eine bestimmte Strategie? Ich habe einfach Wahrlos hin und her gedrückt, bis alle Knöpfe geleuchtet haben und die Lava abgesaugt wurde.