Savage Planet

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Toa-Nuva »

Danke für den Link bzw die Links - hab mir gerade mal eine kleine Auszeit vom Klausurenlernen gegönnt und mir das mal angesehen. Insgesamt fand ich die Folge ziemlich gelungen. Die Story hat mir ganz gut gefallen, daran hab ich nichts auszusetzen. Grafik war wieder in typischer HF-Qualität - nicht wirklich überragend, aber vollkommen ausreichend. Ich hätte den Dschungel gerne etwas realistischer gehabt, aber ich nehm an, dass das so beabsichtigt war - der Planet sollte ja irgendwie "abnormal" wirken. Die Musik ist ebenfalls "typisch HF" - kein Hit, aber ich habe sie nicht als störend empfunden, also passt das schon. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Darkuta »

Mir hat es auch einiger maßen gefallen. Das da ganz plötzlich Teile für Rocka auf dem Boden lagen und das sie ihn so schnell umbauen konnten ist aber echt unlogisch.
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Savage Planet

Beitrag von FlashFrezZe »

Ackar97 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=iEpJJ8YjVXw
Hier nochmal am Stück und in guter Qualität
Danke für den guten Link, ich habe schon gewartet bis es SP in besserer Qualität gibt, die in den Links von Franjo war ja etwas arg schlecht.

Muss gleich zu Schule, später schau ich mir sie an und dann kommt auch mein Feedback.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Scodonius41 »

Ich habe mir die Folge gestern Abend angesehen und wollte hier jetzt mal meine Meinung dazu loswerden.

Im großen und ganzen ist sie ganz gut gelungen. Ein richtiger Fortschritt im Vergleich zu den alten Folgen ist nicht wirklich zu erkennen gewesen. Die Musik hat mir an einigen Stellen gut gefallen, sonst war sie ja nahezu identisch mit der alten. Graphisch hat sich auch nicht viel verändert. Quatros ist auch ganz gut gelungen, aber wie TN schon gesagt hat, wirkte er etwas zu unrealistisch. Gerade die "Kabel" oder was auch immer die Striche auf dem Boden sein sollten, sind irgendwie zu nahtlos in den Moosteppich eingefügt worden.

Zur Story. Auch sie war gut, aber nicht überragend. Einige Sachen haben mich schon etwas gestört:

1. Die Idee, dass sie das Team in zwei Gruppen aufteilt, gefällt mir. Warum Rockas Gruppe durch den Schacht schrumpfen musste, verstehe ich nicht ganz. Das können die Kinder überhaupt nicht nachspielen und es hat auch keinen riesigen Einfluss auf die gesamte Story. Man hätte sich statt dem Schrumpfen ein anderes Hindernis ausdenken können, was Rockas Team aufhält.

2. Um das ganze etwas dramatischer zu machen, verstehe ich nicht, warum Aldous Witch nicht gleich ihre Drop-Ships klaut. Ohne diese Handlung ergibt sich auch ein Logikfehler: Warum fliegen die Heros nicht zum Tempel, sondern laufen? Am Tempel ist eine kleine Lichtung, sie hätten ohne Probleme landen oder sich abseilen können.

3. Wie schon angesprochen, Rockas Umbau geht zu schnell und mit zu wenig Teilen.

4. Wenn man sich schon so einen Schwachsinn wie die Tierkräfte der Heros ausdenkt, dann müssen diese auch zum Einsatz kommen. Nur Furno hat seine neuen Kräfte mal gezeigt, beim Rest sind sie quasi überflüssig.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Toa-Nuva »

Den Kritikpunkten kann ich im Allgemeinen schon zustimmen; vor allem das mit dem Raumschiff der Heroes hat mich auch ziemlich irritiert. Allerdings ist Hero Factory nun ja nicht gerade eine allzu erwachsene oder realitätsnahe Geschichte, daher ist das Meiste davon meiner Meinung nach im Großen und Ganzen schon okay. Es wäre schön gewesen, wenn man solche Dinge noch behandelt hätte, aber man kann so auch ganz gut damit leben.

Ach übrigens, was das Schrumpfen und Rocka XL angeht - ich habe irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie diesen Anti-Schrumpf-Vorgang noch ein zweites Mal auf Rocka anwenden würden, und dass Rocka XL eben auf die Art ins Spiel kommen würde. Hat mich dann doch etwas überrascht, als sie ihn stattdessen einfach "umgebaut" haben. Hätte man das so gemacht wie ich mir dachte, wäre das Problem mit dem plötzlichen Schnellumbau nicht gewesen und für die merkwürdige Schrumpfstory (wobei ich persönlich die eigentlich auch so vollkommen okay finde) hätte es auch noch einen richtigen Grund gegeben. Vielleicht war es ja sogar ursprünglich so geplant und man hat es dann nachträglich geändert. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

Vileicht wussten sie ja garnicht, wo der Tempel liegt. Und wenn doch, dan habe ich es nicht verstanden, weil ich nicht gut Englisch kann.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Ach übrigens, was das Schrumpfen und Rocka XL angeht - ich habe irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie diesen Anti-Schrumpf-Vorgang noch ein zweites Mal auf Rocka anwenden würden, und dass Rocka XL eben auf die Art ins Spiel kommen würde. Hat mich dann doch etwas überrascht, als sie ihn stattdessen einfach "umgebaut" haben. Hätte man das so gemacht wie ich mir dachte, wäre das Problem mit dem plötzlichen Schnellumbau nicht gewesen und für die merkwürdige Schrumpfstory (wobei ich persönlich die eigentlich auch so vollkommen okay finde) hätte es auch noch einen richtigen Grund gegeben. Vielleicht war es ja sogar ursprünglich so geplant und man hat es dann nachträglich geändert. ;)
Mich hat es auch gewundert, dass sie ausgerechnet Rocka umbauen. Da wäre doch jemand mit mehr Erfahrung besser gewesen. Naja, wie du schon gesagt hast, es ist ja kein Film für Erwachsene.
Hero Fan hat geschrieben:Vileicht wussten sie ja garnicht, wo der Tempel liegt. Und wenn doch, dan habe ich es nicht verstanden, weil ich nicht gut Englisch kann.
Kann ich mir nicht vorstellen. Zib hat ja den Tempel überhaupt als erster erwähnt und er hatte eine Holographische Karte von Quatros. Außerdem hatten die Heros ein Peilgerät, mit dem sie Aldous Witch, der ja beim Tempel war, orten konnten.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

Scodonius41 hat geschrieben:
Hero Fan hat geschrieben:Vileicht wussten sie ja garnicht, wo der Tempel liegt. Und wenn doch, dan habe ich es nicht verstanden, weil ich nicht gut Englisch kann.
Kann ich mir nicht vorstellen. Zib hat ja den Tempel überhaupt als erster erwähnt und er hatte eine Holographische Karte von Quatros. Außerdem hatten die Heros ein Peilgerät, mit dem sie Aldous Witch, der ja beim Tempel war, orten konnten.
Wie gesagt:
Hero Fan hat geschrieben: Und wenn doch, dan habe ich es nicht verstanden, weil ich nicht gut Englisch kann.
Allso, die Folge an sich hat mir sehr gut gefallen. werde später noch mehr dazu schreiben.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Lesovikk520 »

Ja, die Folge war ganz okay. Witch Doctor gefällt mir sehr, ich fand seine Stimme so diabolisch, so was ist klasse xD.

Natürlich gibt es Logikfehler, aber sowas gibts doch bei Kinderserien so gut wie immer. Was mir an der Folge am wenigsten gefallen hat, war dass Witch Doctor so leicht besiegt wurde. Ich meine, man nehme seinen Stab, zerbricht ihn, und im nächsten Moment ist er auf einmal festgenommen.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Scodonius41 »

Mir sind gerade noch zwei Sachen aufgefallen:

1) Die Heros brauchen sehr lange, um zum Tempel zu gelangen. Aldous, der aber so weit ich weiß nicht fliegen kann und sicherlich auch nicht den Teleport-Tunnel genommen hat, ist aber sofort da.

2) Man sieht in einer Szene kurz, wie Aldous Witch verbannt in einem Drop Ship wegfliegt. Die anwesenden Heros haben alle schon das 2.0 Upgrade hinter sich, was ziemlich unlogisch ist. Den Aldous sollte ja Stormers Professor werden. Zu diesem Zeitpunkt ist aber Zib schon lange Stormers Professor.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten