Seite 1 von 2

Der Politik-Thread

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 22:26
von MBX
Fangen wir gleich mal an.http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08,00.html

Besonders "toll" ist ja der Satz vom CSU-Generalsekretär ""Deutschland ist ein Land mit einer christlich geprägten Kultur, und das soll auch so bleiben."
Oder "gestörten Verhältnis zu christlichen Werten und zur deutschen Leitkultur tragen gehörige Mitschuld daran, dass wir eine Million Integrationsverweigerer in Deutschland haben".
omfg.

Re: Der Politik-Thread

Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 07:14
von Nuhrii the Metruan
Als Atheist und entschiedener Religionsgegner muss ich wohl nicht sagen, was ich von den zitierten Aussagen halte, oder?

Achtung: Bitte bleibt fair in diesem Thread - es kann gut sein, dass hier eine Debatte vom Zaun gebrochen wird, aber sobald diese beleidigend oder zu einer Schlammschlacht wird, wird das Thema von einem Moderator oder Administrator geschlossen.

Re: Der Politik-Thread

Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 17:49
von Scodonius41
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Achtung: Bitte bleibt fair in diesem Thread - es kann gut sein, dass hier eine Debatte vom Zaun gebrochen wird, aber sobald diese beleidigend oder zu einer Schlammschlacht wird, wird das Thema von einem Moderator oder Administrator geschlossen.


Na dann fangen wir mal an! ^^

Also ich glaube, es wird demnächst einen Streit geben, ob Seehofer oder Sarrazin Kanzlerkandidat der NPD wird.

Edit:

Sollte sich das Sprichwort "Wenn sich zwei Streiten, freut sich der dritte" bewahrheiten, dann wird Roland Koch zurück kommen und Kanzlerkandidat der NPD.

Re: Der Politik-Thread

Verfasst: Montag 25. Oktober 2010, 16:19
von Matoro20
MBX hat geschrieben:Fangen wir gleich mal an.http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08,00.html

Besonders "toll" ist ja der Satz vom CSU-Generalsekretär ""Deutschland ist ein Land mit einer christlich geprägten Kultur, und das soll auch so bleiben."
Oder "gestörten Verhältnis zu christlichen Werten und zur deutschen Leitkultur tragen gehörige Mitschuld daran, dass wir eine Million Integrationsverweigerer in Deutschland haben".
omfg.
Am schönsten ist doch, wie die Regierung den Rassismus von Einwanderern gegenüber den in Deutschland geborenen mit heller Hautfarbe unter den Tisch kehrt. Das ist genauso Rassismus. Das Problem ist, dass Deutschland sich offenbar wegen seiner Vergangenheit bis in alle Ewigkeit zu schämen hat. Aber ganz ehrlich: Man muss auch eine Grenze ziehen. Es kann ja nicht sein, dass man immer sagen kann: "Aber ihr seid ja rassistisch gewesen und habt so viele Unschuldige getötet." Denn dann läuft hier was falsch. Natürlich, die Verbrechen und das Grauen dieser Zeit lassen sich nicht in Worte fassen, aber das sollte man nicht jedem "Deutschen" zum Vorwurf machen, nur weil er "deutsch" ist.

Re: Der Politik-Thread

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 19:53
von Neramo
Zu diesem ganzen Ausländer-Kram geb ich auch mal meinen Senf ab:

Klar, gegen die hat man nichts - aber das, was damals Sarrazin sagte, trifft in meiner Gegend teils voll zu. Ich will keine "Ausweisung" oder derartiges, aber man muss mal langsam härter durchgreifen. An meiner Schule sind türkische Wörter wie "aller", "lan", "moruc" und dieser ganze Mist mittlerweile eingedeutscht worden. Wer nicht weiß, wer das ist, wird ausgelacht. Deutsche werden gemobbt (!). Ich bin an einer Gesamtschule; mit Gymnasium; mit Realschule; mit Hauptschule - in meiner Klasse gibt es geschätzt 15 Deutsche, in einr Hauptschulklasse auf meinem Gang ganze 3. Wenn man dann behauptet, dass die Deutschen klüger sind, als die Türken, Marokkaner, Iran, Iraker etc (Das sind die meisten Ausländer in meiner Gegend), wird man als Nazi bezeichnet. Dabei haben die meisten dieser Kinder einen Hass gegen die Deutschen und die Amerikaner - ob das daran liegt, dass sie in Deutschland leben und cool sein wollen und dass die Amerikaner überall auf der Welt mitwirken, lasse ich mal in den Raum gestellt.

Ich stimme Matoro zu. Wir lassen zu viel durch. Man muss eine Grenze ziehen. Ich will nicht gezwungen sein, gemobbt zu werden, weil ich dem Land angehöre, auf dessen Boden ich stehe.

Politik

Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 13:54
von Fippe
Ich glaube, wir hatten hier schon einmal einen Thema nach dem Motto "Was wählst du?/Was würdest du wählen?", den finde ich aber nicht wieder.

Ich glaube, das Thema Politik ist nach den Landtagswahlen mal wieder aktuell. Was sagt ihr zum Fall der FDP, Aufstieg der Piraten, etc.?

Re: Politik

Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 14:43
von Hafu
Der Thread, den du suchst, viewtopic.php?f=8&t=460 wurde gesperrt, da Der Chronist möglichst politikfrei bleiben sollte.
Ich werde wohl Ntm fragen müssen, diesen hier auch zu sperren.

Re: Politik

Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 15:07
von Fippe
Ich denke, ich werde ihn selbst fragen, o mächtiger Hafu.

Re: Politik

Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 16:43
von Toa-Nuva
Der von Hafu verlinkte Thread wurde geschlossen, weil wir den Abstimmungen-Bereich politikfrei bzw möglichst auf BIONICLE- und Hero-Factory-bezogene Themen beschränkt halten möchten. Gegen politische Diskussionen haben wir nichts, so lange sie in eingeschränktem Maß und in angemessenem Ton geführt werden. Da wir bereits einen Diskussionsthread über Politik hatten, habe ich die beiden Threads jetzt einfach mal verschmolzen. ;)

Also, Thema ist genehmigt, aber bitte beachtet nochmal den Hinweis von Nuhrii oben. ;)

Re: Politik

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 12:36
von Nihil
Türken,Inder, Hottentotten
sind sympathisch alle drei
wenn sie leben, lieben, lachen
fern von uns in der Türkei.
Doch wenn sie in hellen Scharen
wie die Made in dem Speck
in Europa nisten wollen
ist die Sympathie gleich weg.

Heinrich Heine