Werdet Teil des Kanons! 2 BZP-Wettbewerbe

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Werdet Teil des Kanons! 2 BZP-Wettbewerbe

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich nutze diese Stelle hier mal um euch auf zwei Kanon-Wettbewerbe hinzuweisen, die für Fanfic-Autoren reizvoll sein sollten. Wer also gut Englisch schreiben kann, der sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen, in die offizielle BIONICLE-Story einzugehen. Hier ist eine kurze Übersicht über die jeweiligen Wettbewerbe, aber lest auch die offiziellen Ankündigungen, um Genaueres über die Abläufe, die Regeln und die Beschränkungen zu erfahren.

Lesovikk's Hiatus
Nach dem Tod von Nikila und dem Rest seines Teams begab sich Lesovikk ins selbstauferlegte Exil. Während er auf einer jahrtausendelangen Odyssee nach seinen verlorenen Matoranern suchte, erlebte er einige Abenteuer. Ihr habt die Chance, eines davon zu verfassen.
Hinweis: Dieser Wettbewerb wird nur bei einer Rückkehr von GregF kanonisch. Da aber bereits Kontakt mit ihm aufgenommen wurde, kann es durchaus sein, dass die Kanonisierung der Geschichte möglich ist. Auf jeden Fall wird/werden die Gewinnergeschichte(n) in einer Anthologie des KanohiJournals veröffentlicht.

S&T Contest #7: Memoirs of the Dead
Erinnert ihr euch an CW: Die Mutran-Chroniken? Kurz vor seinem Tod schrieb Mutran seine Memoiren - und das ist jetzt auch eure Aufgabe! Sucht euch einen inzwischen verstorbenen Charakter aus dem Matoranischen Universum aus und schreibt seine Biographie aus seiner Sichtweise. Aufgrund des Genehmigungsdatums des Wettbewerbs muss die Figur bis Mitte 2009 bereits gestorben sein. Mutran steht ebenfalls nicht zur Auswahl. Verbotene Figuren sind also: Teridax, Mutran, Tren Krom, der Herrscher Karzahni, Hüter ("Guardian").

Falls jemand teilnehmen möchte, wünsche ich euch viel Erfolg!

NtM :ntm:
For the night is dark and full of terrors.
Lesovikk520
Toa Hagah
Re: Werdet Teil des Kanons! 2 BZP-Wettbewerbe

Beitrag von Lesovikk520 »

Hm. Ich finde es super, dass es einen Story-Contest mit Lesovikk gibt (lässt sich wohl nicht allzu schwer erraten ;) ), obwohl ich dass schon länger vermutet habe. Und die Idee mit den Memoiren ist natürlich auch klasse. Vieleicht werde ich auch eine von diesen Geschichten übersetzen, aber Survival ist noch nicht gemacht worden und Retribution muss umbedingt korrigiert werden.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Ah, da tut sich also auch wieder ein bisschen was. Sehr schön zu hören. :)

Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Lesovikk-Geschichte von Greg selbst kanonisiert wird, dann findet er ja vielleicht auch mal die Zeit, die Gewinner des zweiten "A Thousand Years Untold"-Wettbewerbs abzusegnen - bisher sind die sechs Geschichten ja auch nur semi-kanonisch. Fällt mir nur gerade so ein. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

JAWOLLJA JAWOLLJA!!!
Da mache ich doch krass mit! Das wäre doch gelacht!
Leider bin ich erst letztes Jahr auf BZP und DC aufmerksam geworden, sodass ich an keinem einzigen BZP-Kanon-Wettbewerb teilnehmen konnte.
Auf so einer Chance warte ich seit JAHREN!
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Moci
Toa Hordika

Beitrag von Moci »

Hafu hat geschrieben:JAWOLLJA JAWOLLJA!!!
Leider bin ich erst letztes Jahr auf BZP und DC aufmerksam geworden, sodass ich an keinem einzigen BZP-Kanon-Wettbewerb teilnehmen konnte.
Na, dann wünsch ich dir viel Kreativität, die könnte nicht schaden ;) immerhin gibt es ja noch hunderte anderer Menschen die ebenfals seit Jahren auf sowas warten ;) Ich selbst würde ja gern mitmachen, but my english is a little bit shitty :glare:
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:
Hafu hat geschrieben:JAWOLLJA JAWOLLJA!!!
Na, dann wünsch ich dir viel Kreativität, die könnte nicht schaden ;) immerhin gibt es ja noch hunderte anderer Menschen die ebenfals seit Jahren auf sowas warten ;) Ich selbst würde ja gern mitmachen, but my english is a little bit shitty :glare:
Ja, die könnte wirklich nicht schaden. xD Danke! :D
"Another Hafu original!"
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika

Beitrag von FlashFrezZe »

Hmm...ich wage von mir zu behaupten das ich zwar auf Deutsch gute Storys schreiben kann, ich wage aber auch von mir zu behaupten, das ich gut Englisch verstehe, lesen und eigentlich auch schreiben kann, aber leider nur schwer ganze Storys ohne Übersetzungshilfen anfertigen kann.

Werde d.h leider nicht mitmachen, aber viel Glück an alle die dabei mitmachen! ;)
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"

Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Moci
Toa Hordika

Beitrag von Moci »

FlashFrezZe hat geschrieben:Hmm...ich wage von mir zu behaupten das ich zwar auf Deutsch gute Storys schreiben kann, ich wage aber auch von mir zu behaupten, das ich gut Englisch verstehe, lesen und eigentlich auch schreiben kann, aber leider nur schwer ganze Storys ohne Übersetzungshilfen anfertigen kann.

Werde d.h leider nicht mitmachen, aber viel Glück an alle die dabei mitmachen! ;)
Wag es ruhig. Deine Storys sind SEHR gut! Und ich weiss ja nicht, vielleicht ist hier ja einer im Forum, der ddeine Story ins Englische übersetzen könnte. Genug Übersetzer gibt es hier ja reichlich.
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:
FlashFrezZe hat geschrieben:Hmm...ich wage von mir zu behaupten das ich zwar auf Deutsch gute Storys schreiben kann, ich wage aber auch von mir zu behaupten, das ich gut Englisch verstehe, lesen und eigentlich auch schreiben kann, aber leider nur schwer ganze Storys ohne Übersetzungshilfen anfertigen kann.

Wag es ruhig. Deine Storys sind SEHR gut! Und ich weiss ja nicht, vielleicht ist hier ja einer im Forum, der ddeine Story ins Englische übersetzen könnte. Genug Übersetzer gibt es hier ja reichlich.
Ich könnte das machen!
"Another Hafu original!"
Bild
Lesovikk520
Toa Hagah

Beitrag von Lesovikk520 »

Hafu hat geschrieben:
Moci hat geschrieben:

Ich könnte das machen!
Ich würde es eventuell machen, aber wenn ihr mich fragt, ist es Priorität, dass man Survival noch übersetzt und Retribution noch einmal gründlich macht. Scod macht Survival wohl nicht mehr, so inaktiv wie er ist...
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Antworten