Organe

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Organe

Beitrag von Hafu »

Eine an den vorherigen Thread anknüpfende Frage - Welche Körperbestandteile der Bewohner des M.U. sind organisch? Gibt es überhaupt Angaben über dieses Thema, oder wäre das eine GregF-Frage?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Lesovikk520
Toa Hagah
Re: Organe

Beitrag von Lesovikk520 »

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Lungen organisch, und die MU Bewohner haben auch noch etwas organisches Muskelgewebe, aber was sonst noch organisch ist, weiß ich nicht. Vlt. noch das Gehirn, aber vieleicht haben die ja auch keine "Gehirne" sondern mehr etwas mechanisches.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Lesovikk520 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, sind die Lungen organisch, und die MU Bewohner haben auch noch etwas organisches Muskelgewebe, aber was sonst noch organisch ist, weiß ich nicht. Vlt. noch das Gehirn, aber vieleicht haben die ja auch keine "Gehirne" sondern mehr etwas mechanisches.
Lesovikk hat es eigentlich recht gut zusammengefasst. Das Herz ist mechanisch (daher gibt es Herzlichter in den Filmen), Muskelgewebe (Sehnen) und Lungen sind organisch. Greg hat mal gemeint, Matoraner etc. wären 85% mechanisch und 15% organisch, und die Bewohner Bara Magnas gerade umgekehrt, 85% organisch mit 15% mechanischen Verbesserungen, Implantaten, und so weiter.
For the night is dark and full of terrors.
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

OK... Und ein organisches Verdauungssystem dazu, oder?
"Another Hafu original!"
Bild
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Dazu ist nichts bekannt. Wie gesagt, Matoraner absorbieren nur Energie - sie scheiden nichts aus. Deswegen findest du in den Spielen und Filmen auch keine matoranischen Toiletten. ;) Was Rahi angeht, so bin ich mir nicht sicher. Ich bin mir auch nicht sicher, was man ausscheiden würde, wenn man Wesen frisst, die größtenteils aus Metall bestehen... sicher keinen normalen Kot.
Darkuta
Erneuerter Held

Beitrag von Darkuta »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Dazu ist nichts bekannt. Wie gesagt, Matoraner absorbieren nur Energie - sie scheiden nichts aus. Deswegen findest du in den Spielen und Filmen auch keine matoranischen Toiletten. ;) Was Rahi angeht, so bin ich mir nicht sicher. Ich bin mir auch nicht sicher, was man ausscheiden würde, wenn man Wesen frisst, die größtenteils aus Metall bestehen... sicher keinen normalen Kot.
Die Bewohner Bara Magnas haben glaub ich ein Verdauungssystem. Sie konnten Thornax-Früchte essen.
Bild
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Ja, die auf Bara Magna auf jeden Fall. Ich habe von den MU-Bewohnern gesprochen.
Hafu
Meisterhafter Attentäter

Beitrag von Hafu »

Danke an alle! :D
"Another Hafu original!"
Bild
Moci
Toa Hordika

Beitrag von Moci »

Und die Skakdi? Die essen Nahrung, mit ihren Mündern. Die sind dann eine Ausnahme...?
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Greg Farshtey hat das nie so detailliert erklärt, als dass ich da eine zufriedenstellende Antwort geben könnte, sorry.
Antworten