Lord Kopaka hat geschrieben:Siehätten es ja nicht umbennen müssen,
Sie hätten nicht müssen, aber davon haben sie sich halt wohl erhofft, mehr Kundschaft anzulocken. Darin sehe ich nichts boshaftes...
Lord Kopaka hat geschrieben:zur Johny Thunder Abenteuerrutsche gobt es ja auch keine Sets mehr.
Vielleicht gibt es dazu aber auch keine Nachfolgerserie, und vielleicht war es da ohnehin nicht der Franchise, der die Leute angelockt hat. (Hab von Johny Thunder noch nie gehört.) Welche Überlegungen tatsächlich hinter den Entscheidungen stecken, kann aber auch ich nur vermuten.
Lord Kopaka hat geschrieben:Und hier muss ich einfach Greg anprangern: Er hat genau dies nicht getan, sonden noch mehr irrsinnige offene Enden erfunden und dann einfach mittendrin aufgehört.
Das finde auch ich schade, aber wie gesagt hatte Greg sicher auch andere Vorstellungen davon, wie es jetzt noch weitergehen würde. LEGO hatte ihm mehr oder weniger gesagt, er darf noch 1,5 Jahre lang an der Story schreiben, und diese 1,5 Jahre wollte er halt auch mit etwas füllen. Hätte er geahnt, dass ihm die Zeit und Motivation ausgehen würden, hätte er sicher anders gehandelt.
Lord Kopaka hat geschrieben:Auch gibt es kein offizielles Statement von ihm oder Lego ob die Story jetzt wirlich mitttendrin! zuende ist.
Ein explizites Statement gibt es nicht, da hast du recht. Aber BIONICLEstory.com existiert nicht mehr, und Greg hat die Fans bereits auf anderem Wege über einige der größten Plot Points aufgeklärt, die in nächster Zeit drangekommen wären. Das dürfte wohl leider in etwa dieselbe Aussagekraft haben...
Lord Kopaka hat geschrieben:Ich will kein großartiges Ende mehr, ich will einfach nur ein Ende selbst ein schlechtes.
Naja, ich sehe ich das aber ganz anders. Klar ist es extrem schade, dass wir jetzt quasi gar nix endgültiges haben, aber wenn wir nur irgendein mieses, dahingerotztes Ende bekommen hätten, hätte ich das noch mieser gefunden - und auch den Fans gegenüber noch unfairer.
Lord Kopaka hat geschrieben:Und sei es wenigstens dass Greg uns verrät (ja das hat er ansatzweise gemacht) wie der Plot gewesen wäre,
Vielleicht kommt da ja noch mehr, da kann man nur hoffen...
Lord Kopaka hat geschrieben:Ich finde das ist er seinen Fans schuldig, auch ist er ja meiner Meinung nach für das Ende von Bionicle verantwortlich, da er die Story viel zu kompliziert und teilweise auch unsinnig gemacht hat und Charaktere erfunden hat und mit sehr wichtigen Aufgabe versehen hat, die es als Set gar nicht gibt (Helryx, Tuyet, Tren Krom)
Dass BIONICLE geendet hat, hat nichts mit Greg zu tun, das ist imho schon eine ziemlich merkwürdige Unterstellung. Die Komplexität der Story hatte mit dem Ende höchstens marginal etwas zu tun (und komplexer wäre die Story so oder so im Lauf der Zeit geworden), und dass es Charaktere ohne Sets gab dürfte gar nichts damit zu tun haben (jedenfalls kann ich mir da absolut keinen Zusammenhang herleiten). Greg hat die Story und damit den Franchise für uns "Hardcore-Fans" interessant gehalten; Auf die jungen Gelegenheitskäufer (die Hauptzielgruppe und -einnahmequelle von LEGO) dürfte er aber allenfalls minimalen Einfluss gehabt haben.
(Anmerkung: Ich muss mich mit zukünftigen Posts hier etwas zurückhalten. Sollte gerade für Klausuren lernen und habe eigentlich keine Zeit, Beiträge wie diesen hier zu schreiben... xD )